>7,5joule schiessen im Garten ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 17:19) ist von goose969.

  • Du darfst nur schießen auf Befriedeten Privaten Grundbesitz wenn die Möglichkeit besteht das kein Geschoss das Grundstück verlässt (Also im Garten nicht)
    Mit dem Kleinen Waffenschein hat das nichts zu tun da dieser NUR berechtigt Gas und Signal Waffen zu FÜHREN

    schau mal in die Suchfunktion da gibts ne Menge threads zum Thema im garten schießen

    Gruß Steven
    EDIT: Verdammt da waren schon wieder welche schneller *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (23. Januar 2008 um 11:47)

  • Zitat

    ohne den kleinen waffenschein schießen

    Oh man es gibt immernoch unwissende!

    Lese dir mal im Lexikon durch für was der KWS ist.
    Mit Druckluft Waffen hat der nichts zu tun und mit schiessen schon gar nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin Moin!

    Klar! Es muss nur gewährleistet sein, dass das Projektil das Grundstück unter keinen Umständen verlassen darf!
    Das ist leichter gesagt als getan! ;)


    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (23. Januar 2008 um 11:51)

  • Heisst die Formulierung nicht eigentlich es muss sichergestellt sein, dass das Projektil das Grundstück (ich glaube da steht eigentlich befriedeter Besitz oder so) nicht verlässt.

    Ich lege das zwar auch lieber so aus, .... nicht verlassen kann...., aber ich bin der Meinung das steht da nicht.

    Aber um sicher zu gehen, lass es im Garten lieber!!!!

  • Hier steht doch ">7,5 Joule", also "mehr als 7,5 Joule" ???
    Dann hat sich das mit dem Schießen im Garten erledigt...nicht erlaubt! Nur auf Schießständen!

    ...wobei sich dann die Frage anschließen würd, warum Du überhaupt so ein Ding hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (23. Januar 2008 um 13:20)

  • Zitat

    Original von smartiejak
    Gummiente,

    hast recht, da steht >7,5 wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

    Dann ist also nicht nur dass schiessen im Garten verboten, sondern auch der Besitz ohne WBK, wenn ich mich nicht irre hat ja dann kein :F:

    bis auf die LGs, die vor 1970 gebaut wurden.
    Aber das war wohl ein Fehler des themenstarters, da es meines Wissens keine Version der HW40 gibt, die über 7,5J kommt.

  • also wenn wir schon beim lesen sind: er schreibt HW40 ... also ist da nix mit MEHR als 7,5joule ...

    PS: aus anderen threads weiß ich, dass er auch wirklich die HW40 meint ;)

    eGunID=goose969