Erst-Kauf einer HW40

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 19:05) ist von ac2806.

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    Sieht schick aus, oder? :confused2:


    :huldige: Ein Zielfernrohr, das schießen kann.

    Lieber so (Weihrauch 2 x 20):

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (27. Januar 2008 um 15:28)

  • Kann mir jemand sagen, warum ich kein zweites Bild einstellen kann? Kann man generell nur ein Bild einstellen? Für Infos danke ich, da ich ich noch nicht so lange hier dabei bin.

  • pro eintrag (post) ein bild - max 98k groß .... steht aber auch im "anhang hinzufügen"-dialog:

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 1
    Maximale Dateigröße: 98 KB
    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, pdf

    achja ... und hier ein bild meiner hw40 mit red-dot (2fache vergrößerung!)

  • "schön" ist vor allem

    nur 39,95euro,
    zweifache vergrößerung (vorgeschraubt),
    4mao-dot (bei 2fach also nur 2moa dot!),
    vollmetall (alu)

    und durch das gewicht wird auch die hw40 imho träger/präziser :nuts:

    eGunID=goose969

  • Was ist mit pro Eintrag gemeint? Kann ich bei einem anderen Eintrag (da ist noch ein anderer HW40-Thread) auch kein Bild mehr einstellen?
    Ich habe das nämlich probiert & das geht auch nicht.

  • ich hatte ein Tasco 4 X 20 ZF auf meiner HW40, bin aber ganz schnell wieder davon abgekommen.

    Erstens mal sah es bescheuert aus, und gebracht hat es auch nicht viel.

    Jetzt kommt irgendwann ein LPV drauf, und gut ist.

    Bin sowieso nicht so der Pistolenschütze, Langwaffen liegen mir mehr.

    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • ja, sie ist präziser.

    das liegt am deutlich überlegenen abzug der hw40 und auch der stabilen leistungsabgabe, da für jeden schuß ja die gleich menge luft im zylinder vorkomprimiert wird ...

    bei co2 hast du immer eine leistungsschwankung durch abkühlung des co2 und natürlich auch durch das schußweise abblasen des co2 ...

    dafür kannst du mit der hw40 aber auch immer nur einen schuß abgeben und nicht 8 in folge ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (27. Januar 2008 um 22:28)

  • Zitat

    Original von ako44
    Ist die HW40 prezieser als die Cp88 6" Version?


    Kann man denke ich schon sagen, ja. Der wesentlich leichtere und trockenere Abzug der HW40 läßt seitens des Schützen eine spürbar größere Präzision zu. Die CP88 ist - gerade in der langen Version - an sich auch sehr präzise. Aber im Vergleich zur HW40 kriecht der Abzug grauenhaft. Verglichen mit anderen mehrschüssigen CO2 Waffen ist er jedoch wieder relativ gut.

    Und wo ich hier schon gepostet habe: Habe die Konstruktion von Nanopartikel gesehen - mußte dabei schon ein wenig schmunzeln :)) Nur was mich tatsächlich interessieren würde: Wie zielst Du damit, Nano? Ich meine es ist doch ein Gewehr ZF, das Simalux. Da müßte man doch total unergonomisch immer die Pistole recht nahe am Auge halten - also schießen mit ausgestrecktem Arm kann eigentlich mit diesem ZF unmöglich funktionieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja das mit dem Zielen is so ne Sache... ich muss die HW 40 nah am Auge halten um was zu sehen. :(
    Ich werde mir gleich ein vernünftiges LG bestellen und dann wird natürlich mein ZF und die Super Gamo Montage auf dem LG ihren Platz finden! :nuts:
    Zum ZF: Ein wirklich gutes ZF! Diese krasse Schärfe (auch im Randbereich)
    und dann noch Mil-Dot absehen & Parallaxeverstellung für 55€ ......ein Traum :nuts:

    Frage: soll ich das BSA Tactical (Gummi gepufferte ZF Montage!) oder das HW 97K nehmen :confused2:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (31. Januar 2008 um 11:47)

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    Ja das mit dem Zielen is so ne Sache... ich muss die HW 40 nah am Auge halten um was zu sehen. :(


    Dacht ich's mir doch :))

    Zitat


    Frage: soll ich das BSA Tactical (Gummi gepufferte ZF Montage!) oder das HW 97K nehmen :confused2:


    Aus meiner Sicht ganz klar das HW97k. Besitze es seit knapp 4,5 Jahren selbst. Ein Wahnsinns-Teil welches Out-of-the-box schon sehr gut ist und dann noch Potenzial für mehr hat. Der Abzug einfach ein Traum für ein Freizeit LG. Mein ganz persönlicher Tip: Nimm die Schichtholzvariante, wenn sie Dir gefällt. Habe es mit Schichtholz und der Schaft ist einfach ein Knaller.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich würde sagen ein Zielfernrohr oder Reddot braucht man bei der HW40 eigentlich gar nicht, weil man mit dem normalen Visier schon sehr gut trifft. Man kann doch die Waffe mit so einem Zielfernrohr oder Reddot gar nicht richtig spannen oder? Ich schieße mit dem normalen Visier ganz gut mit der Waffe. Heute Nachmittag im Schützenverein auf 10 Meter einhändig geschoßen.

  • Nabend!

    Ich hab mir dann doch jetzt lieber das legendäre FWB 300 S gebraucht gekauft & das Simalux von der HW 40 auf`s Gewehr geschnallt.
    :nuts: :n1:!KRASSE PRÄZISION! :nuts: :n1:
    jetzt bekommt`s noch ein Zweibein & nen HW Schalli und gut is... :new11:

    Frage: Würde ein Sutter 6-24x 50 AOE auf dem FWB 300 S lange leben????*hoffentlich* :confused2:

    MfG Nanopartikel

    Bilder

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (4. Februar 2008 um 14:13)

  • Ich bin Anfänger und will mit dem Schiessen beginnen. Dank dieses Forums habe schon viel herumgestöbert und ich werde mir auch die HW40 zulegen. Da meine Frage hier am besten reinpass, hänge ich mich einfach an den Thread an.

    Was ich aber nicht so genau gefunden habe welches Visier "besser" ist. Ich würde gerne möglichst präzise schiessen können. Teilweise kommen die Leute gut mit der FiberOptik zurecht und andererseits soll diese beim präzisen Schiessen und bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht so gut sein und manche haben die Fiberoptik sogar ausgebaut.
    Da es die Version mit dem alten Visier auch gibt, welches soll ich nun nehmen?
    Wie sind die Unterschiede bei der Visiereinstellung (Mikrometervisierung)?


    Eher aus Jux würde ich mir auch gerne ein RedDot zulegen. Habe gedacht das:
    - Ritter 2x45 oder
    - Walther Top Point II

    Beim Testbericht zum Walther habe ich gelesen, dass der Punkt auf 10m ca die Größe von einem 1 Euro Stück verdeckt. Ich denke mir auch dass eine Vergrößerung nicht so verkehrt ist.
    Welche soll ich nehmen?

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Die HW40 ist eine sehr gute Wahl. Die werde ich mir auch noch zulegen.

    Fiberoptik ja oder nein ist eine Glaubensfrage. Ich bevorzuge Sie bei meiner HW45, weil ich viel bei uns im Keller schieße und da die Lichtverhältnisse nicht immer optimal sind. Mit der Fiberoptik erreicht man da immer einen schönen Kontrast zwischen Visierung und Ziel.
    Andere Leute empfinden das leuchten der Visierung eher als störend beim Schießen.
    Was für dich jetzt am besten ist, musst du selber herausfinden.
    Bei der Verstellung der beiden Visierungen gibt es keine Unterschiede.

    Als geeignetes Red Dot kann ich dir noch das SUTTER 1X25,4mm empfehlen.
    Habe es schon seit einiger Zeit, und bin immernoch total begeistert davon.
    Für den Preis wird es schwer etwas vergleichbares zu finden.

    LINK

    TEST

    Gruß
    Holger