Erst-Kauf einer HW40

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 19:05) ist von ac2806.

  • Hm .. was mir besser liegt weiß ich leider nicht. Ausporbieren kann ich leider auch nicht, denn ich kennen niemanden, der Schiesssport betreibt.
    So muss ich halt hier die Erfahrung anderer einholen.

    Das Sutter sieht auch gut aus. Es steht ein MOA Wert von 2-3. Das Ritter hätte MOA4.

    Bringt eigentlich eine Vergrößerung beim Red Dot was, oder wird da der Punkt auch vergrößert, wodurch die Abdeckung wieder gleich bleibt?

    Wäre eine Vergrößerung bei reinen Zieloptiken besser. Vielleicht hole ich mir dann zusätzlich noch das:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12099
    (da würde sogar die Adapter vom Sutter drauf passen).

  • Hi
    Ich würde das Walther Top Point II nehmen.
    Ist ein tolles Red-Dot und eine Vergrösserung braust du für 10 Meter sowieso nicht.
    (ich persönlich finde man braucht auch auf 25m keine, aber das ist ansichtssache)

    Zudem kannst du das Red-Dot auch auf nem LG oder sogar Kleinkalibergewehr anbringen, was bei einem Pistolenzielfernrohr natürlich nicht geht.

    Hoffe habe dir geholfen.
    Gruss Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo

    ac2806


    Bei RDs mit abschraubbaren Obektiv (z.B. die von Ehunting) bleibt der Punkt immer gleich groß. Ob du jetzt mit Vergrößerung schießt, oder ohne.
    Wenn du mit Vergrößerung schießt wird dementsprechend nur das Ziel näher herangeholt.

    Gruß
    Holger

  • Wenn der Punkt gleich groß bleibt und das Ziel größer wird, dann habe ich weniger Abdeckung ... müsste also besser zum visieren sein!

    Gibts noch Erfahrungen bez. Fiberoptik oder normalem Visier bei der HW40?

  • also ich hab auf meiner HW40 das walther ZF, von deinem link und bin total begeistert.
    man braucht halt andere montageringe, aber das macht ja nix^^
    wenn ich zu hause bin lad ich mal ein paar bilder hoch, auf der arbeit geht das schlecht.
    für entfernungen >10m ist es super, auch wenn ich keine vergleiche hab.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Das mit den Montageringen müsste mit dem Sutter Red Dot super kombinierbar sein, denn beide haben einen 1" (2,54cm) Durchmesser für die Montage .. so mein Plan zumindest.

    Jetzt müsste ich nur wissen welche Version der HW40 ich bestelle :))
    Dachte schon ich trete hier ein Grundsatzdiskussion los aber ganz im Gegenteil .. wenns wurscht ist, nehm ich die Fiberoptik, denn die alte Version ist erst Mitte Juni lieferbar .. wenns nicht so toll ist kann ich aber auch warten.

  • ??? Bei Sportwaffen-Schneider habe ich meine ohne Fiberoptik vor 2-3 Tagen gekauft. Sie ist auf dem Weg zu mir.

    Und soweit ich weiß ist Schneider der einzige der noch ohne Fiberoptik bestellt....

  • Gestern stand noch für die alte HW40 Liefertermin Ende Juni und heute ist die beim Schneider garnicht mehr zu finden. Werd mal fragen.

    Die Marksman hat noch das alte Visier aber die soll ja ein billiger Nachbau sein ... oder?

  • so, hier die versprochenen bilder mit walther 2x20 pistolen ZF:

    mit schutzkappen


    ohne

    (die bilder sind mit der handy-kamera gemacht, weil meine digicam irgendwie sauer auf mich ist...)

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    2 Mal editiert, zuletzt von Deimos (8. Mai 2008 um 18:36)

  • Das Walther ZF sieht echt gut aus .. ich gaube das wirds werden.
    Ich habe gerade vom Schneider erfahren, dass es die HW40 mit altem Visier noch gibt und zwar dann, wenn sie wieder im Shop auftaucht .. naja nicht recht konkret aber ich hoffe bald :lol: