FWB 601 umrüstung ^^

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 14:32) ist von Pellet.

  • so ich möchte mein FWB 601 umrüsten damit ich ein ZF benutzen kann...
    also die Ladeklappe kürzen (sufu benutzt *gr*)
    damit ich mein gewehr aber wieder jederzeit in den originalzustand zurückversetzen kann, würde mich interessieren was bei FWB so ne neue Ladeklappe kosten würde...

  • hatte die hoffnung das es evtl jemand weiß...
    aber na ja, macht auch nix ^^ werde mich mal am montag mit FWB in verbindung setzen....
    werde dann die info weiterleiten, sobald ich auskunft bekommen habe ;)

  • Hi Roeller,

    die User, welche ihre FWB auf ZF umrüsten, möchten wahrscheinlich FT damit schiessen und anschliessend nicht mehr auf Zielscheiben schiessen, daher wird sich keiner eine neue Ladeklappe bestellt haben. Würde mich aber auch interessieren, was die kostet.....

    Gruß,


    Harry

  • Beim 602/603 kostete vor einpaar Jahren die Ersatzladeklappe(Alu) knapp 18 Euro, für die 601 dürfte der Unterschied auch nicht so gross sein.( ist aber anstatt aus Alu , aus verzinkten Stahlblech). Aktuell sag ich mal max. 20 €.

  • Zitat

    Original von roeller
    meine is glaub auch aus alu ^^
    ich geb denen einfach die sr nr, dann wissen die bescheid...


    Wenn du ein 601 hast ist die Klappe aus Stahlblech. Die Klappen vom 602/603/P70 aus Alu passen nicht. Die vordere Bohrung ist bei denen D.m. 4mm, bei der 601 sind beide Bohrungen D.m. 3mm.

  • also habe mit feinwerkbau telefoniert.....
    es gibt sogar von denen eine verkürzte ladeklappe fürs FT schießen ^^
    habe mir diese bestellt, incl der 4 sprengringe und versand liegt man da bei 24 euro ohne eine säge anzupacken :ngrins:

    hier noch die artikelnummern (habe mit technik und verkauf gesprochen)

    verk. Ladeklappe : 17543331
    sprengring : 6.6799.004

  • Zitat

    Original von roeller
    hier noch die artikelnummern (habe mit technik und verkauf gesprochen)

    verk. Ladeklappe : 17543331
    sprengring : 6.6799.004

    Ja das ist die kürzere Klappe für die "601 Laufende Scheibe."
    Dazu gibt es auch den Plastegriff 1754.334.1. Dazu braucht
    man dann aber auch die längeren Stifte 1754.363.1

    Gruß Klaus

  • die teile sind heute gekommen weitere habe ich dazu aber nicht mehr benötigt.... umbau war völlig unproblematisch (ca 5 min)
    bin sogar der meinung das die "original verkürzte klappe" besser ist als die "manuell gekürzte"
    habe nur leider grade keinen photo zur hand

  • 22euro incl den clips zur befestigung und versand...
    ich vesteh gahr net was du mit den längeren stiften meintest, die klappe is von der breite exact so wie die originale ^^

  • Zitat

    Original von roeller
    ich vesteh gahr net was du mit den längeren stiften meintest, die klappe is von der breite exact so wie die originale ^^

    Es gibt für seitlich an die Klappe einen Plastikgriff,
    mit dem man die Klappe bedienen kann. Mann braucht
    dann nicht oben auf die Klappe drücken, sondern drückt
    etwas seitlicher(wegen ZF im Weg). Wenn diese Hilfe
    angebaut ist, dann benötigt man die längeren Stifte.

    Gruß Klaus