Brünierung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2002 um 20:45) ist von gUnDIE.

  • Hi,

    bei brünierten Waffen hat man ja das Problem, daß die Brünierung mit der Zeit abgeht.

    Wie sieht es mit vernickelten Pistolen aus? Gibt es da ähnliche Probleme?

    Cya

  • Ich hab mir eine gebrauchte brünierte P99 gekauft(50 Schuss verschossen nach Angabe des Vorbesitzers). Der Schlitten sieht nun eher grau als schwarz aus. Nun hat mir der ex-P99-Besitzer von einer Nachbrünierungspaste erzählt! Was ist das genau, was bewirkt sie und wo bekomme ich sie her?

  • Ich glaub es hat hier schonmal einen "Nachbrünier-Thread" gegeben..dabei kam glaub ich raus, dass das recht kompliziert is und außerdem nix bringt.

    Bei ner P99 is das ja auch nicht sooo das Thema ob sie brüniert oder vernickelt ist...das Griffstück ist schließlich aus Plastik...das verliert seine Farbe ja nicht :D
    Probier doch mal das grau wegzupolieren :lol:

    Ich bevorzuge im allgemeinen vernickelte Waffen, da es dort wirklich nicht so auffällt wenns ein wenig abgeht ( wirkt dann nur etwas bräunlicher).

    Außerdem sieht man bei vernickelten Waffen so gut wie keine Kratzer.

    Ich bin übrigens SEHR über die Brünierung der Geco 225 erstaunt...die färbt so gut wie garnicht ab.