Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 110.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.

  • So eine ähnliche Präsentationswand habe ich auch, sie ist aber noch nicht fertig. :D

    MfG Kolibri


    Wow, ist das dein Ernst? So viele SSW´s bieten ja die meisten Shops nicht an. Das ist nicht negativ gemeint, herzlichen Glückwunsch dazu

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hallo Kolibri,

    wie viele Fächer hat denn Deine Präsentationswand, die mir gefällt, und wie viele davon sind belegt ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • So eine ähnliche Präsentationswand habe ich auch, sie ist aber noch nicht fertig.


    Wieviele sind das bitte?
    So viele SSW'S habe ich in meinem ganzen leben noch nicht auf einem "haufen" bzw. wand gesehen, geschweige denn wieviel geld da hängt, :thumbsup:

  • Hallo Kolibri,

    wie viele Fächer hat denn Deine Präsentationswand, die mir gefällt, und wie viele davon sind belegt ?

    Die Wand ist wie gesagt noch nicht ganz fertig, das sieht man an den Außenrändern. Es sind auch keine Fächer sondern die Waffen sind einzeln aufgehängt. Ich habe auch nur ein bischen nach Größe und Form sortiert, ansonsten ist alles gemischt.

    Wieviele sind das bitte?
    So viele SSW'S habe ich in meinem ganzen leben noch nicht auf einem "haufen" bzw. wand gesehen, geschweige denn wieviel geld da hängt, :thumbsup:

    Bei meiner letzten Zählung waren es 265 SSW. Die hängen aber nicht alle an der Wand. Es sind schon ein paar Euros die da hängen (ich sammle seit ca. 20 Jahren) aber superseltene und damit auch teure Sammlerstücke sind da nicht dabei.

    MfG Kolibri

  • Das ist schon ne stolze Anzahl. Hab nen eGun Verkäufer aufn Rastplatz getroffen. Der hat mit seinem Vater weit über 800 Stk. gesammelt. Fotos habe ich gesehen.

    Aber so muss es bei mir nicht Ausarten. Ich habe feste Sammelgebiete, die sich auch schon mal ändern. Aber dann mache ich auch Abverkäufe wenn ich keine Spass mehr daran habe.

  • @ Kolibri: Netter Grundstock für eine Sammlung, jetzt kannst Du richtig mit dem Sammeln anfangen!

    Ja, ich weiss ich bin ein Ar....! Ganz tolle Sammlung - Respekt! :thumbup:

  • 265 Stück 8|
    alter Schwede, das nenne ich mal eine Sammlung. Da kann ich mich mit 9 Stück verstecken.


    Beste Grüße


    Na ja bei mir waren es auch mal 9 Stück :D Dann habe ich mal eine größere Menge aus einer Geschäftsauflösung für einen sehr guten Preis bekommen, seitdem ist die Tendenz steigend. Wie man auf dem Bild sieht habe ich auch etliche Modelle mehrfach. Die wollte ich eigentlich verkaufen, kann mich aber irgendwie nicht davon trennen. :love:

    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri,


    respekt :thumbup: das nenne ich eine Sammlung:-)
    Da kannst du wirklich sehr stolz drauf sein :^)
    Bei mir war bzw ist das immer ein auf und ab, mal kommen 5 dazu, dann wieder 10 weg. Und so geht das seit vielen Jahren dahin.
    In meinem Besitz hatte ich wohl um die 80 oder 90, davon geblieben sind keine 30 mehr.
    Besonders wenn mich das Thema SSW mal wieder gar nicht interessiert hat, habe ich mich dutzendweise davon getrennt.


    Sorry fürs OT :huh:
    Mal sehen vielleicht mach ich von meinen verbliebenen Schätzchen auch mal ein kleines Gruppenbild :)


    Gruß Andy

  • Welchen meinst du denn ? Den oben links?Das ist ein 8 schüssiger Umarex cal. 6 mm Revolver, mehr steht nicht drauf, ausser die PTB 319/2. Der war mal in so einem Set mit Platzpatronen und Feuerwerk.
    Als Führwaffe nehme ich die H&K P30 oder die Browning GPDA 9.

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (23. August 2012 um 12:35)

  • So, nochmal was aktuelleres:

    1. Reihe: G36C 6mm BB
    2. Reihe: Walther P99 6mm BB, HFC Glock 17 6mm BB
    3. Reihe: Röhm RG96 9mm PAK, Walther P22Q 9mm PAK, HK P30 9mm PAK
    4. Reihe: EM-GE Mod.22 GT 6mm Flobert, Geco Mod.900 G 9mm RK

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Dann trage ich mal ein Foto meiner bisherigen Sammlung bei:
    Oben links verstecken sich noch eine Alpina Sport Modell Panther und ein Umarex 6 mm Revolver

    Dann trage ich mal ein Foto meiner bisherigen Sammlung bei:
    Oben links verstecken sich noch eine Alpina Sport Modell Panther und ein Umarex 6 mm Revolver

    Welches Pfefferspray benutzt du ?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: