GSG Rundkugel-Pistolen: Hat wer eine ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2008 um 09:59) ist von Postausgang.

  • Nabend,
    ich hatte vor einiger zeit ja schonmal nach der ultimativen Waffe für BBs gefragt, und naja
    die ganzen Blowback Waffen klangen recht enttäuschend und auch ansonsten, naja , das einzige was überzeugt hat war die Drodz, aber die kostet ja nu auch übel Knete....
    Damals waren die GSG BB waffen noch absolut neu aufm Markt....und keiner wusste wirklich so viel über die....
    Kurz und knapp kommt meine Frage: Hat jemand mittlerweile von denen eine, und mag dazu ein Statement abgeben.
    Edith: Jaja Gunimo is am machen ich weiß :new11: , aber mal abgesehen davon ....

    Und bitte keine Kaufberatung :)) ich will ne BB als genaues Gegenstück zu meiner HW 40, als Waffe wo man mal eben nen ganzes Magazin zwischendurch leert....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeroy (18. Januar 2008 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Nabend,
    ich hatte vor einiger zeit ja schonmal nach der ultimativen Waffe für BBs gefragt, und naja
    die ganzen Blowback Waffen klangen recht enttäuschend .....


    Meinst Du mit BB denn nun Blowback oder Rundkugeln ?

    Zitat

    Edith: Jaja Gunimo is am machen ich weiß :new11: , aber mal abgesehen davon ....


    gunimo hat gemacht: http://www.muzzle.de/N6/CO2/SIG_SAU…uer_sp2022.html

    Wenn er gemacht hat, steht´s in http://www.muzzle.de/Allgemeines/News/news.html immer ganz oben.
    Immer mal Reinklicken lohnt also.

    Zitat

    .. ich will ne BB als genaues Gegenstück zu meiner HW 40, als Waffe wo man mal eben nen ganzes Magazin zwischendurch leert.


    23 Schuss pro Magazin und 150 Schuss pro Kapsel sind genug ?

    Andreas

  • Hab den Namen des Threads klargestellt.....

    Ich sehe und staune und freue mich, das klingt vielversprechend....wobei mein Augenmerk eher auf der Tanfoglio und den anderen beiden Liegt, ich finde Sig Waffen komplett, absolut eklich ^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Wie schon im letzten Thread von dir hab ich geschrieben das ich die M84 hab und damit mehr oder weniger zufrieden bin. Die dinger sind nunmal keine Präzisionswunder aber für den Preis haben sie Dampf und machen Spaß.

    Klar schlechter Abzug und viesierung kann man bemängeln aber für einsteiger und zum Ballern reicht sie.

    Undstabil sind die biester auch noch

  • Zitat

    Original von hirschel
    Wie schon im letzten Thread von dir hab ich geschrieben das ich die M84 hab und damit mehr oder weniger zufrieden bin. Die dinger sind nunmal keine Präzisionswunder aber für den Preis haben sie Dampf und machen Spaß.

    Klar schlechter Abzug und viesierung kann man bemängeln aber für einsteiger und zum Ballern reicht sie.

    Undstabil sind die biester auch noch

    Kurz und treffend analysiert!

  • Danke danke.....meine Planung wird immer Klarer...wenn keine gebrauchte Drodz zu vernünftigen Rpeisen zu bekommen ist, dann eine Hi Capa oder eine von GSG..je nach geld und laune ^^

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy

    Und bitte keine Kaufberatung :)) ich will ne BB als genaues Gegenstück zu meiner HW 40, als Waffe wo man mal eben nen ganzes Magazin zwischendurch leert....

    Auch wenn in diesem Bereich Offtopic. Und bitte nicht als Kaufberatng verstehen:

    TM Hi-Capa 5.1. Hol dir das Teil :huldige:

    Bin eigentlich eingefleischter CO2 Schütze. Hatte immer die Nase gerümpft, über die Erbsenpistolen. Und dann noch viel Plastik...hüstl... :confused2:

    Aber es ist die beste "ZWISHENDURCH LEER" Pistole, die ich kenne. Ich schieße damit x-mal mehr, als mit allem anderen :F: - Kram, den ich habe ;)

    Gruß
    Heinz

  • Hi Gunimo
    Es muß einfach mal gesagt sein. Ich kanns nicht länger für mich behalten.
    Danke Gunimo für deinen Testbericht. Danke auch für deine anderen Test´s diese lese ich immer wieder mit großer Freude. :huldige: Freue mich schon auf den Testbericht von der Tanfoglio 1911.

    MfG Vladimir

  • Die Tests sind fertig, Klasse Gunimo....jaja nach dem Bericht tendiere ich endgültig zu Drozd oder ner WE Blowback

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • In der VISIER-Ausgabe 03/2008 findet sich wie angekündigt ein Bericht über die "WinGun" RTPs.

    Was mir auffällt: Offenbar gab es bei keinem der von VISIER getesteten Exemplare die von mir festgestellten, teils erheblichen Kugel-Zuführungsprobleme der "Tanfoglio 1911" und "M84". Zumindest steht davon nichts im Beitrag. - Ulrich, gab es da keinerlei Probleme?

    Möglicherwiese ein Problem der BBs? Ich hatte verkupferte "Copperhead Premium" BBs verwendet.

    Daher hier mal die Nachfrage. Welche Erfahrungen haben diesbezüglich andere Besitzer der "WinGuns" gemacht?

    Gruß

    Gunimo

  • In der neueste VISIER 03/2008 wurden Pistolen vorgestellt, die zwischen Action-LuPi und Softair pendeln. REAL TRAININGS PISTOLs (ich kürze sie mal RTP ab).

    Hersteller der "neuen" Waffengeneration sind KWC, bzw. Win Gun.

    Vorgestellt werden:

    • KWC SIG-Sauer 2022
    • WIN GUN M.A.S. 0.07 (angelehnt an H&K P30)
    • WIN GUN M84 (Beretta M84)
    • (WIN GUN) Tangfolio Witness 1911


    Die Grundidee die dahinter steckt, sind offenbar günstige Trainingspistolen für Polizei/ Militär. Also stimmen die Proportionen und auch die Bedienelemente mit den Originalen überein; teilweise auch die Markings. Ob die Dinger wirklich gegen die RAMs anstinken können? Wer weiß. Aber für uns bieten sich so interessante Modelle zum kleinen Preis.

    20-23 Schuss BBs und das für 65 - 95 EUR (je nach Modell; Importeur/ Anbieter: GSG)! Und Energiewerte zwischen 1,0 und 2,5 Joule. Also auch hier im Mittelfeld von Softair und LuPi.

    Wenn die WaffG-Änderungen diese Dinger nicht verbieten sollten, werde ich zuschlagen!
    :lol:


    Noch eine Ergänzung/ Korrektur zum HopUp der RTPs:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Äh, zur Klärung: Nur die SP 2022 von KWC hatten das Bax-System, die anderen Win-Guns nur "normales" Hop-up. Präzisionsmäßig hat das Bax hier aber nun überhaupt nicht punkten können, es bliebe eh ballistisch zu prüfen, ob der Drall-Effekt auch bei glatten Stahlrundkugeln so funktioniert - ich weiß nicht, ob die den Drall überhaupt ähnlich "annehmen" wie Softair-Kugeln mit ihrer im Vergleich wohl etwas rauheren Oberfläche.

    Fördermitglied des VDB.

  • Aber sie sind ja nur billige Plastivmodelle :cry:


    Naja mich reizt Trozdem die Tanfoglio mit Red Dot, so IPSC mäßig :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Warum ein neuer Thread?

    Das Thema läuft doch schon längst, bitte dort fortsetzen:

    GSG Rundkugel-Pistolen: Hat wer eine ?

    Und von einer "neuen Generation" kann wohl auch keine Rede sein, ebenso wenig von "nur Plastikmodellen".

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Wingun_M84/wingun_m84.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Wingun_…m_a_s_0_07.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Wingun_…io__w_1911.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/SIG_SAU…uer_sp2022.html

  • Zitat

    Original von GEB
    Aber sie sind ja nur billige Plastivmodelle :cry:


    Naja mich reizt Trozdem die Tanfoglio mit Red Dot, so IPSC mäßig :nuts:

    Mit fixed Slide, Double Action Only und CO2 nicht im Wechselmag. (cool down) wird das "so IPSC mäßig" wohl eher nichts werden.

  • Hallo Zusammen,

    gibt es eigenlich noch Co2 Pistolen mit kompletten CO-Kapselwechselsystem ??
    Bei hoher Schussfolge könnten sich dann die 12 gr Kapseln wieder in der Hosentasche erholen.

    Gruß
    Fritz