neues lg

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2008 um 23:38) ist von Bastelfreund.

  • hi leute,

    ich habe ein großes problem, mein lg ist defekt und ich benötige bis in 2 wochen ein neues. :( könnt ihr mir möglicherweise eins empfehlen? sollte nicht zu teuer sein ( so ca. 500€)

    präzise und günstig ich weis nicht ob da was biliges zu bekommen ist....

    MFG

  • Praktisch gibts da nur was gebrauchtes um 500 Euro. Z.B. Feinwerkbau 600/601/602 mit Glück ein 603 oder Anschütz 2001/2002 etc.
    Was für ein LG hast Du?

  • noch ein älteres, ein Feinwekrbau 300s, ich weis echt nicht was los ist, ich hab es schon in reperatur gehabt und nix hat es gebracht die diabolos fliegen überall hin, nur nicht da wo sie hinsollen ( nein an mir liegt es nicht) und es ist glaube ich eh mal zeit für ein neues

  • Zitat

    Original von Maxxxx
    ich benötige aber leider eins für liga wettkämpfe :( ich könnte echt verzweifeln :(:cry:

    Momentan werden doch gar keine LG Rundenwettkämpfe geschossen !
    Zur Not tut es doch auch mal ein Vereinsgewehr oder eins vom Mannschaftskollegen.
    Allerdings hast Du recht ein FWB LG 300 sollte man sich zum Wettkampfschiessen nicht mehr antun.

    2 Mal editiert, zuletzt von derschlaueded (16. Januar 2008 um 18:57)

  • Zitat

    Original von derschlaueded

    Momentan werden doch gar keine LG Rundenwettkämpfe geschossen !

    Können doch interne Wettkämpfe (für 2008) sein, z.B. für die Mannschaft. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (16. Januar 2008 um 19:04)

  • also der fehler ist eben das es kreuz und quer schießt habe es schon aufgelegt geschossen und eingespannt im galgen etc, es ist einfach extrem mal ist der schuss im wießen mal rechts oben mal links unten dann mal wieder 2 im gleichen loch.

    ja ist intern, ich habe gerade das walther lg30 universal für 850€ endeck ist zwar etwas tuerer aber naja, kennt das jemand zufällig von euch?

  • @ Maxxx
    Warum machst Du es nicht richtig ,probierst verschiedene aus und kaufst dasjenige das Dir am besten passt ?

  • Dann sollte eigendlich alles passen, wenns bei einen FWB Spezialisten war. Auch nehm ich mal an das dann alle Verschleissteile i.O. sind und das Gewehr geprüft wurde. Normalerweise funzt die 300S Top Streukreise, selbst wenn die Pufferplatte defekt ist, die Feder angebrochen und die Laufdichtung nicht mehr ganz Astrein ist. Deine Laufmündung ist Mackenfrei? Sitz Dein System fest im Schaft? Sind die Schaftschrauben fest angezogen? Nimm mal Dein Gewehr in die Hand. Mit der linken fässt Du den Holzschaft an, und mit der rechten greifst Du fest ans Diopter. Jetzt machst Du eine kräftige Drehbewegung, wie beim Gasgeben am Motorrad. Das muss alles fest sitzen. Das wäre jetzt mal das einzige was leicht und auf die Schnelle zu überprüfen wäre. Ist das Rücklaufsystem nicht ganz Astrein zusammengebaut( hinten am Endstück) oder der Schaft zu locker, dann gibts Streukreisvergrösserungen. Überprüf das mal. Ansonsten kann man eigendlich keine weiteren Vermutungen aufstellen, weshalb Dein Gewehr streut. Das geht nur vor Ort, wenn man das Gewehr selber in der Hand hat.

  • Perfekt Kippchen!

    Edit;

    Diese Fehler wollte ich auch auflisten. ;)

    Vielleicht das eine Problem noch, bei falscher Montage des Laufgewicht mit dem Korntunnel könnte man noch beachten.
    Meistens ist dann aber das vordere Laufgewicht verzogen (z.B. Bolzen falsch herum eingebaut) :(.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (16. Januar 2008 um 19:31)

  • Zitat

    Original von Maxxxx
    @ kippchen ja es wackelt tatzechlich etwas habe die schrauben nochmal rauß und wieder fest angezoen aber wackelt genau so wie vorher :(

    Was wackelt denn, der Diopter oder das Laufgewicht mit dem Korntunnel?

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Maxxxx
    alles :confused2: unteranderem der ganze "bauch" oder wie ich es nennen soll

    Bauch? ??? Meinst Du den Schaft?

    Das FWB 300 hat ein Rücklaufsystem, das muss sich bewegen und einrasten können.

    Wie soll ich dir helfen? :crazy3:

    Am besten du bringst es noch einmal zu deinem BüMa.
    Denn auf die Reparatur hast Du ja Garantie. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • ja genau den schaft mein ich mir ist der name echt nicht mehr eingefallen^^ ja ich weis nciht weil der auch nicht grad m die ecke ist und das alles ehwig dauert :( aber trozdem mal danke für deine fern analyse und deinen/ euren tipps

  • Der Steinadler hat recht.
    Wenn deine 300s beim Büma war ; egal ob bei FWB oder dem Büma deines
    Vertrauens, sollte deine Waffe wieder funktionieren. Ich schieiße selbst
    noch ein 300s Uni im Verein. Natürlich sind ein Anschütz 2008 oder ein
    FWB 700 was ganz Edeles aber auch sackteuer.
    Gruß Wolfgang