Schußergebnisse mit Beretta XX-Treme werfen Fragen auf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2008 um 14:43) ist von Kuno771.

  • Hallo zusammen,
    ich hab am Wochenende, noch mal ausgiebig mit der XX-Treme (nach 3 Jahren) geschossen.

    Dabei mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß ich DA durch die Bank deutlich bessere Ergebnisse hatte ???.

    Bei allen anderen CO2 Pistolen die ich habe, ist es genau umgekehrt. Mache ich was falsch im Handling, da die XX-Treme ja schwerer und etwas Kopflastiger ist als andere?

    Ich schieße immer stehend, beidhändig auf ca. 8m, oder auf 5m. Wobei bei 5m, SA etwas besser ist.

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (15. Januar 2008 um 09:50)

  • Was meinst Du mit "besser"? Kleinere Gruppen? Oder näher am Haltepunkt?
    Wo lagen denn die Treffpunkte?

    Wenn letzteres, dürfte die Visierung tief eingestellt sein. Bei DA erreicht das Projektil in der Regel keine ganz so hohe Geschwindigkeit wie bei SA. Würde auch zur Beobachtung passen, dass es sich auf geringere Entfernung nicht so sehr bemerkbar macht.

  • Zitat

    Original von Kuno771
    Was meinst Du mit "besser"? Kleinere Gruppen? Oder näher am Haltepunkt?
    Wo lagen denn die Treffpunkte?

    Wenn letzteres, dürfte die Visierung tief eingestellt sein. Bei DA erreicht das Projektil in der Regel keine ganz so hohe Geschwindigkeit wie bei SA. Würde auch zur Beobachtung passen, dass es sich auf geringere Entfernung nicht so sehr bemerkbar macht.

    Beides. Näher zusammen und mehr Treffer ins Schwarze. Hat mich verwundert, wegen dem Gewicht der XX-Treme und weil die ja Red Dot und Kompensator hat. Also eigentlich auf SA ausgelegt ist. Oder sehe ich das falsch?

    Außerdem ist der Abzug bei meiner Beretta nicht der Beste. Würde mir das mit der CP88 passieren, könnte ich es wegen dem weichen Abzug schon eher vestehen.

    Gruß
    Heinz

  • Das Reddot kannst Du doch einstellen, wie Du willst. Spann die Waffe einfach mal in einen Schraubstock, teste nochmal und poste mal Fotos von den Scheiben.

    Engere Gruppen finde ich verwunderlich. Es kann ja im Grunde nur darauf zurückgehen, dass es die Waffe bei SA aus irgend einem Grund stärker verreißt. Vielleicht geht der Hahn bei SA weiter zurück und ruft einen stärkeren Prellschlag hervor, oder Du verpackst den Prellschlag anders, oder der Druckpunkt ist bei SA zu kräftig.