3D- und Armbrust-Turniere 2008

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 25.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2008 um 20:44) ist von kreuzbogen.

  • hi @ll

    Weiß einer von euch zufällig wo man in Landshut und Umgebung 3D-Parcoure oder andere Trainingsplätze finden kann.
    Bei mir Zuhause ist einfach zu wenig Platz .Hilfe!!!! :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Revan (10. Februar 2008 um 22:59)

  • Hallo zusammen,


    das erste 3D-Turnier der Naturschützen in 2008 findet am Sonnabend,
    den 15. März 2008 ab 10:00 Uhr wie immer am Linowsee statt.

    Details siehe http://www.naturschuetzen.de/ oder direkt unter 3D-Bogensportturniere der Naturschützen 2008 (PDF).

    Ich selbst habe leider eine Messetermin und bin voraussichlich erst wieder zum 19. April in Lychen, aber ich beneide alle, die mal
    wieder einen schönen Tag in toller Landschaft verbringen werden.

    Wer kommt, mag dies ja hier ankündigen und sich evtl. verabreden. :marder:


    gut Bolz

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (29. Februar 2008 um 13:25)

  • Hallo Pfeilbeschleuniger,


    diesmal schon am Sonnabend, den 24. Mai 2008, naht das diesjährige Apfelturnier und somit das 11. Zepernicker Armbrusturnier, bei dem eine SCM TwinBow II 2008 als erster Preis lockt. :nuts:

    Nachdem wir im letzten Jahr zum selben Termin einen erfolgreichen Anfang gemacht haben, möchte ich auch wieder zum Armbrust-Schützentreffen am selben Abend und am Folgetag einladen. :new11:

    Damit gibt es also min. zwei Gründe, sich in die Hufen zu schwingen und ein Wochenende in Berlin zu verbringen! :lol:

    1. Apfelturnier

    Geschossen werden wieder 5 Serien á 6 Pfeile auf 60 m und eine FITA-Scheibenauflage 60 cm.

    Der abschließende Apfelschuß auf 70 m krönt das Turnier mit der Chance, die Punktezahl um 100 zu erhöhen. --- Sicher bleibt auch dieses Turnier wieder bis zuletzt spannend.

    Jeder mit einer handelüblichen Freizeit-, Jagd- und Sportarmbrust ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen folgen in Kürze auf den Seiten des Veranstalters (Arrow In Apple).

    2. Armbrust-Schützentreffen

    Das Treffen beginnt am späten Nachmittag des Turniervortage und schließt den Folgetag, also Sonntag, den 25. Mai 2008 ein.

    Den Freitag Abend treffen wir uns in einem Berliner Kneipenrestaurant, und es gibt reichlich Gelegenheit zum Kennenlernen, und natürlich darf jeder Versuchen die Konkurrenz für den Folgetag trinktechnisch auszuschalten. ;)

    Den Sonnabend schließen wir nach dem Turnier entweder mit einem zünftigen Grillangebot auf dem Bogenplatz, oder in einem naheliegendem Gartenrestaurant.

    Am Sonntag könnt Ihr den Bogenplatz der Sportgemeinschaft Einheit Zepernick von 10 Uhr bis open end als Gastschützen zum Übungs- und Probeschießen nutzen. Das ist über Entfernungen von 15 m bis 90 m (oder mehr) möglich. Entwas Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln und der eine oder Aha-Effekt ist nicht ausgeschlossen.

    Den [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Stra%C3%9Fe+der+Jugend+Zepernick&sll=52.650458,13.540306&sspn=0.004354,0.010042&layer=&ie=UTF8&z=13&ll=52.651395,13.535156&spn=0.06967,0.160675&om=1]Bogenplatz Zepernick[/URL] findet man im Panketal im Nordosten Berlins kurz vor Bernau, und der Bogeplatz ist leicht mit der S-Bahn-Linie S2 oder von der Autobahn A10 Berliner Ring oder A11 aus zu erreichen.

    3. Teilnahmebedingungen

    Jede Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

    4. Anreise

    Wer nicht mit Auto oder Bahn anreist, dem helfe ich gerne bei der Vermittlung eine Fahrgemeinschaft, wenn dies unter den Teilnehmern möglich ist.

    5. Übernachtungsmöglichkeiten

    LEOs Restauration liegt gleich im Ort.

    Als preiswerte Alternative kommen auch noch die Jugendherbergen in Berlin und Barnim (Nordosten der Stadt) in Frage.

    Bei den Schlafgelegenheiten können wir auch sehen, was für zwei Nächte privat vermittelbar ist.

    6. Kosten

    Die Teilnahme am Turnier kostet 25 Euro und erfordert eine Voranmeldung.

    Ansonsten fallen für das Treffen keine Kosten an, es sei denn eine kleine Kostenbeteiligung für Grillgut und Getränke, und natürlich ausgenommen dem, was Ihr an Aufwänden für Anreise, Übernachtungen und Verzehr habt.

    Wär' nett, wenn jeder schonmal unverbindlich "hier" schreit, wenn er voraussichtlich kommen wird. --- Dann weiß man mal, wen man treffen kann, und wir können die Fahrgemeinschaft und sonstige Organisation zur Entlastung des Forums per PN oder Mail weiterführen.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (3. März 2008 um 13:34)

  • Ein Löwe brüllt natürlich ein deutliches hier. :lol:

    Freu mich schon sehr auf die Berliner und Uckermärkischen.

    Anreisetag Freitag. Abreisetag Montag. (oder je nach Fahrgemeinschaft Sonntag).
    Übernachtung in Leos Restauration.

    Fahrgemeinschaft möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Löwe (3. März 2008 um 16:36)

  • Hallo zusammen,


    das Apfelturnier am Sonnabend, den 24. Mai 2008 naht, und damit auch unser zweites Armbrust-Sportschützentreffen in Berlin.

    Das Treffen findet unabhängig vom Turnier davor und danach statt, wobei vorgesehen ist:

    1. geselliger Kneipen- oder Pub-Abend in der Berliner City am Freitag, den 23. Mai, :D

    2. Abendessen am Turnier-Sonnabend, den 24. Mai, entweder Grillen auf dem Vereinsgelände oder wir treffen uns in einem Zepernicker Gartenlokal, (:)

    3. Möglichkeiten zum Übungsschießen für Gastschützen am Sonntag, den 25. Mai. Entfernungen von 15-90 m auf 10 Scheiben, 3D-Zieltiere und Chrony für Geschwindigkeitsmessungen sind verfügbar. :marder:

    Jegliche Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten. Falls wir grillen, machen wir eine kleine Umlage für Fleisch und Getränke.

    Wer zum Turnier kommt und bei dieser Gelegenheit noch Zeit und Lust für ein Treffen und Gastschießen am Folgetag hat, meldet sich bitte bis Ende April hier oder auch per PN bei mir, damit wir auch Reservierungen etc. durchführen können.

    Die Rückmeldung ist ja unverbindlich, also einfach mal hier schreien. :lol:

    (Anmeldungen zum Turnier bitte unabhängig hiervon bei AiA abgeben.)

    Übernachtungen sind in begrenzter Anzahl in der Berliner Innenstadt möglich, preiswert in drei nahegelegenen Jugendherbergen und keine 5 Minuten vom Bogenplatz finden sich auch zwei Pensionen. Details auf Anfrage.

    Also, macht mal Eure Urlaubsplanungen und Reservierungen klar. Wir freuen uns auf Euer kommen.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (8. April 2008 um 11:24)

  • Ich wäre auch gerne dabei!

    Die Frage ist eben nur, wie das mit meinem Dienstplan klappt. Garantieren kann
    ich nichts, aber ich komme, wenn es irgendwie möglich ist.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo zusammen,


    fein, daß wir uns zum Apfelturnier wieder treffen können. Das Geschreibsel hier ist ja nett, aber man muß ja von Zeit zu Zeit auch mal die Nasen hinter den Zeilen kennenlernen und 'rausfinden, wieviel Bierchens jede Nase so verträgt. :nuts:

    Nur zur Erinnerung, das nächste 3D-Turnier der Naturschützen in diesem
    Jahr findet am Sonnabend, den 19. April 2008 ab 11:00 am Linowsee
    statt. Details siehe http://www.naturschuetzen.de/

    Kontaktperson für die Anmeldung zu diesem, oder einem der noch folgenden Turniere siehe Webseite.

    Insider wissen schon: Wir treffen uns am Morgen des Turniers gegen 8:45 Uhr beim Bäcker im nächstgrößeren Ort Lychen zum Frückstück.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo allerseits,


    hier nochmal die Details zur 3D-Saga kommende Woche bei Glauchau:

    Das Turnier findet am 26. und 27. April 2008 in der Sand- und Kiesgrube
    Crimmitschau-Gablenz statt.

    Das Turnier geht über zwei Tage und beinhaltet eine Nachtwettkampfangebot.

    1. Anmeldung am Sonnabend von 10:00 bis 11:00 Uhr, Wettkampfbeginn 11:00 Uhr.

    2. Der Nachtwettkampf startet dort am selben Tag um 20:00 Uhr.

    3. Anmeldung am Sonntag von 9:00 bis 10:00 Uhr, Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr.

    Anmeldung und weitere Informationen zu Kosten und Übernachtungsmöglichkeiten beim Bogensportclub Glauchau e. V., http://www.3dsaga.de/

    Ausschreibung http://www.3dsaga.de/downloads/Ausschreibung_v1.5%202008.pdf

    Wer ist noch dabei? :marder:


    bis morgen, oder kommende Woche

    Andreas

  • Hallo zusammen,


    am kommenden Wochenende, dem 3. und 4. Mai 2008 findet der EAA Europa Cup 3-D in Wichtshausen bei Suhl in Thüringen statt.

    Das Turnier läuft Sonnabend und Sonntag, also über 2 Tage, und wird dadurch besonders interessant, weil es nun auch eine Wertungsklasse für Armbrustschützen außerhalb des 300-fps-Limits der EAA gibt.

    Wichtshausen ist ein toller Turrnierplatz, und die offene Wertungsklasse ist natürlich auch ein Grund für die schnellen Bolzenflieger, oder solche ohne EAA-Lizenz, das erweiterte Turnierangebot zu nutzen und auch ein wenig zu zeigen, wie viele Interessenten mit 300+ fps es gibt.

    Ich bin auf jeden Fall dabei, und einige andere Bekannte auch. :marder:

    Das Startgeld für beide Tage beträgt 25 Euro.

    Nb, die Anmeldefrist für das normale Startgeld endet morgen. Ein spätere Anmeldung ist natürlich auch noch möglich, aber teurer.

    Unterkünfte gibt es nur wenige Autominuten vom Haselgrund entfernt, beispielsweise den Distelhof in Dillstädt.


    CU, und schon's WE

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (28. April 2008 um 17:45)

  • Hallo zusammen,

    das Apfelturnier muss ich leider absagen, ich bekomme in dem Zeitraum einfach
    keine Schichten passend getauscht :(

    Bleibt eben nur zu hoffen, dass es mal sonstwie klappt...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    das Apfelturnier muss ich leider absagen, ich bekomme in dem Zeitraum einfach
    keine Schichten passend getauscht.

    Das ist ja wirklich sehr schade. :cry:

    Denn nach den Meldungen hier und via PN sind wir bereits über 10 Armbrustfreunde (Zepernicker nicht mitgerechnet) und kriegen auch einige neue Gesichter zu sehen, und das Turnier wird sowieso interessant (IMHO).

    Hoffentlich klappt es zu einem der 3D-Termine, Lobenstein oder Wichtshausen später im Jahr, oder Du kannst mit Robert mal nach Lychen mitfahren.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (5. Mai 2008 um 17:13)

  • Hallo zusammen,


    das nächste 3D-Turnieranbgebot findet am kommenden Wochenende bei Bad Lobenstein statt, und ich bedaure, daß ich selbst verhindert bin: :cry:

    Die PFINGST-CLASSICS sind ein traditionelles 3-D-Turnier über 2 x 28 3-D-Ziele, jeweils eine skandinavische und eine Hunter-Runde.

    Alle Turniere des SC Neundorf werden für den SAALE-RENNSTEIG-CUP gewertet.

    Veranstalter ist der SC Neundorf e.V.

    Anmeldung bitte bei Helmut Zweiling, Holzstößerweg 24, 07356 Bad Lobenstein, Telefon 03 66 51/311 15, Fax 03 66 51/311 15, E-Mail angeln-waffen@gmx.de.


    "alle ins Kill"

    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (20. August 2008 um 15:02)

  • Hallo zusammen,

    vorgestern bin ich vom Turnier in Lobenstein beim Helmut Zweiling zurückgekommen. Es hat viel Spaß gemacht und hat mir einige weitere Erfahrungen gebracht, die ich leider bislang noch nicht sammeln konnte.

    Daher an Euch die Frage, die schon häufiger gestellt wurde. Gibt es irgendwo in Hessen, Rheinland Pfalz oder NRW einen 3D Parcours, den wir Armbrustschützen nutzen können. Ich selbst komme aus der Nähe von Wiesbaden und hab in Kriftel (zwischen Wiesbaden und Frankfurt) nachgefragt. Auch hier erhielt ich eine Ablehnung, obwohl ich angeboten hatte, drei eigene Tiere mit auf den Parcours zu stellen.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Oder hat irgendjemand sogar einen Parcours gefunden, auf dem wir mitschießen dürfen?

    Ach ja, wahrscheinlich werde ich auch beim Apfelschussturnier dabei sein; da werde ich den ein oder anderen von Euch vielleicht kennen lernen. Darauf freue ich mich schon. Bis bald dann....

    Ton

  • Hallo zusammen habe dieses Forum leider nicht verfolgt :(


    wollte mal fragen ob es bei den EAA turnieren jetzt immer so ist???.. :new11:

    über 300fps? :nuts:


    habe mir nun ein fanny pack zugelegt....den nano unten ist der link

    kann ich nur entfehlen! super für die turniere passt super viel rein und das teil hat 2 wasserflaschen :new11:
    da muss man nur mehr die AB tragen..

    http://www.badlandspacks.com/packs.php

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (14. Mai 2008 um 09:52)

  • Hallo zusammen,


    danke nochmal allen CO2air-für's Mitmachen, insbesondere denen, die die Mühen der langen Anreise nicht gescheut haben: Carsten, Erwin, Julian, Ralf, Thommy, ja und sozusagen in letzter Minute auch Robert. :marder:

    Das 11. Apfelturnier war mit über 40 aktiven Armbrustschützen sicher auch ein Rekord für sich, und die erreichten Ringzahlen respektabel, wenn man bedenkt, daß ja lange nicht alle Traningsmöglichkeiten auf Entfernungen über 60 und 70 Meter haben.

    Hoffentlich sehen wir uns nächtes Jahr mindestens genauso zahlreich wieder.

    Einige Bilder und Infos zu weiteren Turnierterminen folgen in den nächsten Tagen.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (26. Mai 2008 um 20:50)

  • Hallo zusammen,


    folgende neue Turnierangebote mit Armbrustoption wurden auf den letzten Treffen bekannt gemacht, und ich habe sie im Eingangsbeitrag nachgetragen:

    1. 2008-10-04
    7. Könitzer Rasselbockturnier. 28 3D-Ziele, Skandinavisch mail@bogencenter.de

    Ort ist Könitz am Naturpark Thüringer Schiefergebirge, obere Saale. Klassen Recurve, Compound, Armbrust, Langbogen, Blankbogen. Teilnahmegebühr 12 Euro, Kinder bis 14 Jahre 8 Euro. Anmeldung bis zum 27.9.2008 möglich. Details und Übernachtungshinweise a. A. beim Anbieter.

    2. 2008-11-01
    3. Bogenjagd-Turnier in Großjena. 28 3D-Ziele mit 3 Pfeilen, Nordisch. guenther-u-sohn@t-online.de

    Ort ist das Gelände am Kiefernkopf zwischen Henne/Neuhaus und Großjena. Klassen LB, RC-blank, RC-Visier, Compound, Armbrust. Startgeld Erwachsene 12 Euro, U18 5 Euro, U12 2 Euro. Anmeldung bis 15.10.2008. Details auch hier beim Anbieter erfragen.


    schönes Wochenende

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (30. Mai 2008 um 13:27)

  • Hallo nochmal,


    am Sonnabend in zwei Wochen, also am 14 Juni 2008 findet das nächste 3D-Turnier der Naturschützen in Lychen statt. Details siehe http://www.naturschuetzen.de/

    Kontaktperson für Informationen und Anmeldungen ist Bernd Gaal, E-Mail
    gaal@naturschuetzen.de oder Telefon 03 98 88/431 01.

    Ich kann abwesenheitsbedingt erst im Juli wieder dabei sein. Apropos, bitte beachtet, daß der Julitermin in Lychen vom 19. auf den 26. verschoben
    wurde, so daß es keine Überschneidung mit den Neundorf Masters gibt.

    2008-07-26 (geändert)
    3D-Turnier der Naturschützen in Lychen,
    http://naturschuetzen.de/


    schönes Wochenende

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (20. August 2008 um 15:02)

  • Hallo zusammen,


    da ich in Kürze schon wieder zwei Wochen Offline bin, hier mal schnell zwei erste Impressionen vom Apfelturnier 2008 in Zepernick.


    viele Grüße

    Andreas



    Apfelturnier 2008 ~ Armbrustschützen (1 von 3 Gruppen)




    Apfelturnier 2008 ~ finaler Apfelschuß "alle auf einen"

    4 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (26. August 2008 um 17:42)