Ist Softair oder co2 pistole für mich besser geeignet ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 11:16) ist von Tilvaltar.

  • Hay leutz,

    ich will mir bald eine neue co2 pistole oder softair zulegen.
    Grundlegend ist, das sie nicht allzu laut seien drüfte, da ich in einer Doppelhaushälfte wohne.
    Hauptsächlich will ich damit pappe durchschiessen, wenn sie stark genug ist auch auf den ,,entenkasten'' schiessen oder Dosen löchern.
    Gibt es eine Softair die dafür stark genug ist ?
    Ich hatte mir mal ein vollautomatisches softair-gewehr gekauft, welches aber aus
    10metern kein papier mehr durchtrennte --> 0,5joule.
    Als co2 waffe kommt für mich die anics skif a 3000 / cp99 und cp88 competition in frage. Welche davon ist am leisesten ?


    Ich bitte um Antworten

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    Hay leutz,
    ....wenn sie stark genug ist auch auf den ,,entenkasten'' schiessen oder Dosen löchern. ....
    Ich bitte um Antworten

    Also den Entenkasten vergiß mal schnell für eine Softair. Mit ein wenig Fleiß im Lesen von Testberichten hättest du das von selber ins Reich der Fabeln verbannt. Auch die viel gelobte CP88 hat das nicht geschafft auf 10 Meter. Zu schlapp. Deswegen hab ich den "Testsieger" wieder verkauft... jämmerlich das Teil!! Leise ist keine der genannten Pistolen. Jedenfalls nicht für eine Wohnung mit nervigen Nachbarn. Schießen macht immer "Krach". Abhilfe schafft ein Schalldämpfer.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Also den Entenkasten vergiß mal schnell für eine Softair. Mit ein wenig Fleiß im Lesen von Testberichten hättest du das von selber ins Reich der Fabeln verbannt. Auch die viel gelobte CP88 hat das nicht geschafft auf 10 Meter. Zu schlapp. Deswegen hab ich den "Testsieger" wieder verkauft... jämmerlich das Teil!! Leise ist keine der genannten Pistolen. Jedenfalls nicht für eine Wohnung mit nervigen Nachbarn. Schießen macht immer "Krach". Abhilfe schafft ein Schalldämpfer.


    was? nichtma ne cp88 ? :confused2: oommgg.
    Welche waffe haut denn auf 10 metern die viecher vom entenkasten um ?

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    was? nichtma ne cp88 ? :confused2: oommgg.
    Welche waffe haut denn auf 10 metern die viecher vom entenkasten um ?

    z.B. ne Gamo 1200, HW35, HW97K.. die packen das locker. Es gibt sicher noch mehr, aber ich kann nur von meinen reden. Die Gamo 1200 macht natürlich am misten Spaß. Die HW45 schafft das auch. Aber CO2 Pistolen, ich denke nicht.

    Ach ja... und den Entenkasten kannste in ner Wohnung völlig vergessen. Macht n Haufen Krach und Dreck.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (11. Januar 2008 um 20:29)

  • wollte dann doch lieber bei pistolen bleiben^^.

    hab grad ma die threads durchsucht, und entnommen das
    der s&w 686 mit 6 oder 8 zoll lauf zoll ziemlich stark sein.
    die cp88competition & cp99 sollen recht leise sein.
    stimmt des ?

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    wollte dann doch lieber bei pistolen bleiben^^.

    hab grad ma die threads durchsucht, und entnommen das
    der s&w 686 mit 6 oder 8 zoll lauf zoll ziemlich stark sein.
    die cp88competition & cp99 sollen recht leise sein.
    stimmt des ?

    Ich hatte die cp88 competition, kann also nur für diese sprechen.
    Ich schrieb doch.. hab sie verkauft!.... zu schlapp. Die schafft die Enten nicht. Die S&W 686 soll mehr Power haben. Das können aber nur deren Benutzer bestätigen.

    Was haste gegen die Gamo 1200?? Hat jede Menge Bums das Teil, 13 Schuß und Pump Gun Feeling. Kann was mehr Spaß machen...? Welche Pistole soll das bringen?

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (11. Januar 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Original von RaSu
    Also den Entenkasten vergiß mal schnell für eine Softair.

    Das gilt allerdings nur für den Umarex-Entenkasten.

    Vergleichbares gibt es auch für Softairs (:)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Das gilt allerdings nur für den Umarex-Entenkasten.

    Vergleichbares gibt es auch für Softairs (:)

    Ich kenne nur den Umarex. Die Scheiben klappen nur bei starken Waffen in die Magnete.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Ich kenne nur den Umarex. Die Scheiben klappen nur bei starken Waffen in die Magnete.

    http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/107_122 - für Softair gibt es mechanische und elektrische Scheiben. In beiden Fällen läßt die kleinste Scheibe die anderen wieder aus.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/107_122 - für Softair gibt es mechanische und elektrische Scheiben. In beiden Fällen läßt die kleinste Scheibe die anderen wieder aus.

    Ist ja niedlich. Aber gegen den Walther Entenkasten ist das kein Vergleich.
    Ich traue den Plastikkügelchen auch nicht viel zu. Ich hab allerdings 6mm Stahlkugeln hier. Das sind die ultimaitiven Trümmerer. Damit sollte das zu knacken sein. Werde ich mal testen mit der Mauser SR, wenn es draußen ansprechender ist.

  • Also, auf Klappziele aus Metall zu schießen macht immer einen ziemlichen Krach. Da kann dann Deine Waffe leise sein wie sie will...

    Eine recht leise Luftpistole ist die Daisy 717. Die ist noch leiser als die HW40. Ansonsten sind auch Softairs mit Kunststoffschlitten nicht so laut. Z.B. die TM HiCapa 5.1

    Aber Deine Klappziele machen das ganze dann wieder laut...

    Gruß Matthias

  • Die Daisy 717 hab ich auch. Ist schön leise aber auch nicht besonders stark. Auf den Walther Entenkasten hab ich damit noch nie geschossen. Ma kann sie mit einfachen Mitteln aber stärker bekommen. Das dürfte aber illegal sein, darum keine weitere Erläuterung. Das sollte sie dann aber packen.

  • mh neyy^^.
    also ü-haupt von der optik her find ich die cp99 am besten^^
    würde die auch ganz gerne nehmen. gibt es dafür nen schalldämpfer ?

    Liegt ein großer leistungsunterschied zwischen der cp99 & der cp88 competition

  • Zitat

    Original von kingofkingz

    Liegt ein großer leistungsunterschied zwischen der cp99 & der cp88 competition

    Nein, der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß. Grade auf kurzen Distanzen (Wohnung), kriegst Du davon wohl nicht viel mit. Unterschiede gibt es eher in Präzision und dem Abzug.

    Beide sind aber um ein mehrfaches stärker, als jede in D legale Softair ;D.

    PS: gehört aber eigentlich jetzt ins CO2 Forum...

    Gruß
    Heinz

  • Eigentlich soll ja nicht auf laufende Auktionen verlinkt werden...

    Zur Frage: die Nighthawk ist ja ganz nett, hat aber nur DA! Ich würde die CP99 vorziehen und ein Reddot selber dranbauen. So hab ich das mit meiner gemacht.

    Nicht das man mich für einen Besserwisser hält, aber das gehört eigentlich fast alles hier im Thread ins CO2 Forum ;)

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Velotex
    Eigentlich soll ja nicht auf laufende Auktionen verlinkt werden...

    Zur Frage: die Nighthawk ist ja ganz nett, hat aber nur DA! Ich würde die CP99 vorziehen und ein Reddot selber dranbauen. So hab ich das mit meiner gemacht.

    Nicht das man mich für einen Besserwisser hält, aber das gehört eigentlich fast alles hier im Thread ins CO2 Forum ;)


    kk. mach dann ma nen neuen thread dort auf^^

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    grade mit sd wär für mich yah ganz interessant^^

    Vor allem wenn "0er" Bieter den Preis hochtreiben... Leider gängige Praxis

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    grade mit sd wär für mich yah ganz interessant^^

    Ich weiß nicht, wie oft ich das hier nun schon schreiben mußte...

    Die Nighthawk HAT KEINEN SCHALLDÄMPFER. Das ist ein Kompensator, der mach den Ton nur etwas durchdringender (was nur ein Nebeneffekt ist) aber kein bischen leiser.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (12. Januar 2008 um 14:49)

  • Yah ... yah? Hiphopper sucht stylische Prollwaffe?
    Sry aber bei der Rechschreibung krieg ich die Krise. Und wehe es kommt jetzt einer und sagt "Yah aba das is doch kuhl!" :evil:

    gotcha'