RAM Neuling

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2008 um 22:53) ist von Samael.

  • Zitat

    Original von Foley
    Aber die Masse kann man doch nicht per Lichtschranke bestimmen ...

    Aber per Waage.....

    Zitat

    Original von Foley
    Aber im Endeffekt kommt ja das gleiche dabei heraus. Dabei wird die Masse berücksichtigt und die Geschwindigkeit. Also Masse mal Geschwindigkeit. Wie bei Schlagkraft, da zählt dann auch der Aufprall.
    Dann beschreibt Joule ja eigentlich doch die Aufprallenergie.

    Ja, aber in diesem Fall direkt an der Mündung und da du gefragt hast was Mündungsenergie bedeutet, dachte ich mir ich erläutere es mal. :)

    Zitat

    Original von Foley
    Und bei Entfernungen von 30 - 50 Metern spielt die Dichte der Atmosphäre keine soo Große Rolle, es sei denn es Hagelt.

    Da stimmt, aber es ging ja nur darum zu zeigen das die Energieangaben auf den Seiten die Mündungsenergie ist und nicht die Energie in 50 Metern entfernung.

    Michael

    edit: Jaja, die Rechtschreibung, musste nachbessern....

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    2 Mal editiert, zuletzt von AD-iceman (12. Januar 2008 um 16:12)

  • Ich sage es mal so, die Version 4 Cores sind nicht viel schlechter als die Version 5 Cores. Das liegt daran das die Händlerangaben schon immer inkorrekt waren. Ein 4er Core hat wesentlich mehr Leistung als 1.8J. Allerdings unterscheiden sich die Cores der RAM56 und eines neuen R-Serie 5er Cores von den Internals her nicht wirklich, da es beides 5er sind. Optisch sehen beide natürlich anders aus und einige mechanische Teile funktionieren ebenfalls anders.

    Die RAM56 kam halt vorher auf den Markt, deshalb wurden sie von den Händlern als stärker beschrieben. Meine Empfehlung wäre grundsätzlich von jedem Produkt die aktuelle Version zu verwenden, da es doch einige Unterschiede vom Aufbau her gibt.

    Was Reviews angeht kann ich leider nur sagen das viele unterschiedlicher Meinung sind. Bei RAP4 behaupten die meißten Leute das es eine Steigerung der Velocity und der effektiven Reichweite bei den 5er Cores gibt, allerdings gibt es auch dort vereinzelte Meinungen das die Leistung sich nicht von den 4er Cores unterscheidet. Meiner Meinung nach liegt es häufig daran das viele RAMs unterschiedlich justiert sind.

    http://rap4.com/paintball/forum/index.php/topic,10748.0.html
    http://rap4.com/paintball/forum/index.php/topic,10191.0.html

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (12. Januar 2008 um 17:13)

  • Zitat

    Original von mitopower88
    Ok, dann ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde am montag bei teutenberg-werl die ram 3r bestellen. Was ist bei denen alles im Lieferumfang enthalten?

    Die Waffe, ein Plastikkoffer, ein Reinigungs-, Werkzeugset, die Anleitung, ein Laufstopfen, ein Magazin, der 88gr Adapter.
    Glaube das war alles, oder hab ich noch irgendwas vergessen?

  • erstmal herzlich willkommen hier von meiner seite!

    das was ich das zu sagen kann ist famas hat recht es spielt keine rolle wie stark eine ram ist......
    aber meiner ansicht nach die munition! dort habe ich oft unterschiede festgestellt, denn die powerballs(blau) schmerzen mehr als als die rubberballs(schwarz)....nee flecktarn!!!!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Also die Joule-angaben haben sicherlich nichts mit der Präzision zu tun, da kann ich nur zustimmen. Wenn die Energie zu hoch eingestellt ist fliegen die Balls zwar weiter, driften aber nach 35m einfach nach links und rechts ab. Man muß halt die Ideal-velocity einstellen um die beste Balance zwischen Reichweite und Präzision zu erzielen, dann kann man locker 45m vernünftig bolzen.

    Hol dir am besten die AG1 Paint von Stormtec, die ist made in USA, also von der Qualität her das beste was es momentan gibt, da sieht die China Paint alt gegen aus. Schöne runde Balls, keine Platzer im Lauf etc...

    Trotzdem würde ich dir empfehlen darauf zu achten das letzte Update, sprich die neueste Version zu holen, da sind schon nochmal einige Kleinigkeiten verbessert, gerade was die Zuverlässigkeit angeht.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (12. Januar 2008 um 21:31)

  • Zitat

    Original von Samael
    Trotzdem würde ich dir empfehlen darauf zu achten das letzte Update, sprich die neueste Version zu holen, da sind schon nochmal einige Kleinigkeiten verbessert, gerade was die Zuverlässigkeit angeht.

    Jo das stimmt schon. Gute Paint ist wichtig. Wobei ich ausser mit schlechten Balls eigentlich nie Probleme hatte mit der Zuverlässigkeit meiner RAM.

  • Ich auch nicht seitdem ich die AG1 Paint verwende. Als ich allerdings noch die gelbe Paint verwendet habe die bei der kleinsten Velocitysteigerung schon geplatzt ist mußte ich nach jedem Magazin das Rohr durchziehen. :D

    Laut RAP 4 ist die Expansionskammer zum Beispiel beim Version 5 größer, das hat natürlich mehrere Vorteile. Außerdem wird der Druck effektiver umgesetzt, da würde ich nicht nein sagen als Neuerwerber.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (12. Januar 2008 um 22:21)

  • bei der stormtec-paint haste aber problem das diese schon wieder zu hart ist!!!
    also normalerweise sagt man zweimal fallen lassen und die paint sollte platzen! bei dem stormtec-zeuch musste schon brachialer vorgehen und das mehrmals....teilweise ist das wie en flummy!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Zitat

    Original von Samael
    Laut RAP 4 ist die Expansionskammer zum Beispiel beim Version 5 größer, das hat natürlich mehrere Vorteile. Außerdem wird der Druck effektiver umgesetzt, da würde ich nicht nein sagen als Neuerwerber.

    Ja schon, aber extra eine neue RAM kaufen, wenn man eine mit Version IV besitzt ist Blödsinn.

  • wie steht es eigentlich um die präzision bei euren RAM langwaffen ??
    also meine P99 war der abstieg (milde ausgedrückt), wenn ich aus 15m entfernung auf ein fass geschossen hab dann haben vielleicht 5 von 9 schüssen gesessen und das nichtmal da wo ich sie eigentlich haben wollte.......... (das lag aber nicht an mir).
    die langwaffen sollen ja deutlich präzieser sein........
    vielleicht kann mir jemand sagen wie der streukreis aus einer entfernung von 25m so aussieht !?

    würde mich freuen

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mit Werkseinstellung hatte ich auf 20 Meter mit 12gr Kapsel und einer RAM 56 einen Streukreis von ca. 50cm (stehend, nicht aufgelegt).

    :confused2:

    EDIT: Waren halt insgesamt nicht die besten Voraussetzungen.

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (13. Januar 2008 um 14:49)

  • wuha das is bitter...... ???

    aber das is doch nich bei jedem so oder ?

    da bin ich mit meiner ION ja der reinste scharfschütze.........

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hallo zusammen,
    Habe am montag beim ostheimer ne anfrage bez dem core 5 in der RAM 1R gemacht. Das bekam ich als Antwort
    Hallo Herr Neu,

    bez. der Ram 1R haben wir sicherheitshalber beim Hersteller nachgefragt, da
    kein Farbcode ersichtlich war. Es handelt sich um den Core 5.

    Mit herzlichen Grüssen,


    (Klarnamen entfernt. Ulrich, Admin)

    Kann das sein dass es tatsächlich eine Core 5 ist obwohl sie kein farbpunkt im Magazinschacht hat? Ich meine wenn sie da ist würde ich es ja wegen dem triggerlock sowiso rausfinden oder?

    Gruß, Heiko

  • Da ist einer :) Die haben den nur nicht gefunden.

    Kein Punkt würde bedeuten, dass es ein Core der Version III oder früher ist. Das wiederum kann aber nicht sein, weil diese Versionen keinen Einzelfeuer-Modus hatten, sondern nur Vollautomatisch waren und deshalb nach Deutschland logischerweise nie importiert und verkauft wurden.

  • Also zum Unterschied zwischen core 4 und core 5 würde ich schon den Berichten von Marco glauben. Denn er und seine Freunde (also die SATB-Truppe) benutzen viele RAMs, darunter auch einige RAM 56. Und laut denen gibt es da keinen Leistungsunterschied vom Version 5 core zum Version 4 core.

    Nochmal zur Präzision :

    Als ich das letzte Mal dort war (also auf dem SATB-Feld), habe ich auf ca. 20 Meter auf am boden liegende Pappbecher geballert. Habe, soweit ich mich erinnere, mit jedem Schuß getroffen.

    Und Marco hat gesagt, daß er auf 50 Meter auch noch ein Ziel von 50cm Durchmesser trifft.
    Aber sweit ich das mitbekommen habe, sortiert er auch die etwas krummen Paintballs heraus.
    Stimmt das ?

    Sag mla, S.A.T.B.-Marco ;
    wie weit ist es denn wirklich, in eurer Kantine, von der Bank bis zur Wand ?

    :johnwoo::tine:

    4 Mal editiert, zuletzt von Foley (15. Januar 2008 um 17:01)

  • @ yellow
    ich werde dich wieder mit den powerballs schänden, es gibt kein entkommen !!! :laugh:

    also zu den core versionen 4 und 5 sag ich jetzt halt auch mal was,
    ich konnte auch keinen unterschied feststellen von der power her,
    bei yellos 1R hat mich nur gewundert das man 1. den tragebügel nicht entfernen kann und 2. der ventil aufbau für die feineinstellung irgendwie anders ist als bei mir

  • Du willst MICH wieder mit den Powerballs schänden ? Oder meinst du Yellow ?

    Wegen dem Tragegriff :

    Dann hat Yellow nen RAM 21 R ! Ist ja seltsam ...
    Hat er die etwa von WaffenOstheimer ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (15. Januar 2008 um 17:25)

  • weder noch ich habe das ding in egun erstanden!

    @ flecktarn, vergess nicht meine triggerlog-funktion! und nochwas....ich bestellt mir ensatz tippe-granaten-bausätze nur für dich, die können auch mit rubberballs gefüllt werden laut einigen aussagen gewisser personen in anderen foren!

    muuuuuuuahhhhhhh :n13:

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn