4,5 mm LG Munition

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 21:49) ist von Lt. Columbo.

  • ???Hi,
    ich habe mir eine Baikal 512KS bestellt die nächste Woche ankommen müsste.

    Gleich dazu ein paar (1000) Diabolos.
    Aber die haben ja so viele verschiedene Sorten könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Also mit meiner 4,5mm
    kann ich da
    -Rundkugeln 4,5 mm verschießen ?
    -Federbolzen 4,5 mm ?
    -Spitzdiabolos ?

    Alles passt unbelievable ! ??? !

    Welche würdet ihr mir empfehlen für
    a) einfach im Garten Schießen Just 4 Fun !
    -> hab dafür welche von Geco gekauft 0,46g !
    b) schießen auf ca. 20 m ?
    c) Dosen usw alles was man durchlöchern kann ?

    Danke für eure Hilfe !
    -der Preis ist mir relativ egal wenn die Quali stimmt ! Hauptsache beschädigt meine Waffe -> die ich noch nich habe -> nicht ! ;D

    :winke: Hendrik

  • Also Rundkugeln kann man da meiner Meinung nach nicht verschießen.
    Die Federbolzen wiegen halt sehr viel.
    Und die Spitzdias sollen keine gerade Flugbahn haben. Es kann vorkommen, dass sie sich im Flug drehen (also nach vorne bzw. hinten)

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Federbolzen werden dir mit der Zeit den Lauf beschädigen und sind daher nicht zu empfehlen.

    Rundkugeln (wenn dann nur Blei, auf keinen Fall Stahl) sind nicht so präzise wie Diabolos.

    Spitzkopfdiabolos haben keinen ballistischen Vorteil, sie sind aber ungenauer als Flachkopfdias. Dann doch besser Rundkopf für weitere Entfernungen.

    Es lohnt sich nicht Geld für überteuerte "Spezialdiabolos" auszugeben. Kauf dir lieber normale Flachkopfdaibolos, die Qualitativ in Ordnung sind. Alles andere hilft nur den Herstellern.


    mfg DeeK

  • wahrscheinlich kommy jetzt wieder irgendein moralpriester....
    aber ich finds vollkommen okay solange man verantwortungsvoll damit umgehen kann ... wiso nicht?

    ich mein wo kein klaeger da kein richter ....

    und ein 18 jaehriger wird bestimmt nicht um ein vielfaches verantwortungsbewusster sein als ein 17 jaehriger

  • Immerhin hat einer vor Federbolzen gewarnt! :confused2:

    :direx: Federbolzen sind absolute Laufzerstörer und sind nur für Glattläufe gemacht.

    Grüße
    uwe

  • Kann man Rundkugeln in ein 4,5 mm Luftgewehr laden?
    Rollen die nicht vorne raus?
    Fliegen die genausoweit?

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von hw_30
    Kann man Rundkugeln in ein 4,5 mm Luftgewehr laden?


    Ja, Rundkugeln aus BLEI schon - Stahlkugeln (auch mit Kupfermantel) machen den Lauf allerdings kaputt.

    Zitat


    Rollen die nicht vorne raus?


    Nein, die sind nämlich auch leicht übermaßig. Die verkupferten BLEIrundkugeln allerdings mehr wie die graphitierten BLEIrundkugeln. Die verkupferten H&N Präzisionsrundkugeln gehen sogar verdammt schwer in den Lauf und weisen nach dem Schuß auch sehr deutliche Einfräsungen des Feld-Zug-Profils auf.

    Zitat


    Fliegen die genausoweit?


    Vermutlich schon. Allerdings haben die verkupferten BLEIrundkugeln einen recht hohen Reibungswiderstand, verursacht durch ihr leichtes Übermaß, dies verleiht ihnen für eine Rundkugel eine überraschend gute Präzision, führt jedoch zu leicht geringerer Mündungsgeschwindigkeit.

    Ich beziehe mich bei allen Infos auf Rundkugeln aus Blei. Rundkugeln aus Stahl haben, verkupfert oder nicht, in einem gezogenen Lauf nicht verloren und würden diesen irreparabel beschädigen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (10. Januar 2008 um 21:49)