Diana 21 oder Norica Dragon als einsteiger Waffe?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 13:27) ist von chris1.

  • Zitat

    Original von EvilKingWeevil

    ich denke mal dass ich mir das HW35 bei schneider im set mit allem drumm und drann für 288,95 euro und ein paar extra dias bestellen werde!

    :

    wenn Du schon mehr Geld investieren willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle das Diana 240 Classic (auch noch sehr günstig) oder besser noch das Modell 34 (wird in mehreren Ausführungen hergestellt) näher betrachten. Mit den formschönen langen Schäften sehen diese Modelle um Welten besser aus als das HW 35 mit dem kurzen Stummelschaft. Aber wie immer alles eine Geschmacksfrage. Und in puncto Qualität und Technik sind Weihrauch und Diana ja auf gleicher Linie.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • naja, hab mir die beiden gewehre angeschaut... aber das weihrauch gefällt mir optisch doch besser. ich denke, es bleibt beim HW35.

    was denkt ihr denn vom HW57, welches hier auch schon genannt wurde? ist in etwa preisgleich mit dem HW35, gibt es da irgendwelche unterschiede in der verarbeitung und präision?

  • Das HW57 ist halt ein Unterspanner...
    Aber nimm das HW35 und du wirst es nie bereun!

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von EvilKingWeevil
    naja, hab mir die beiden gewehre angeschaut... aber das weihrauch gefällt mir optisch doch besser. ich denke, es bleibt beim HW35.

    was denkt ihr denn vom HW57, welches hier auch schon genannt wurde? ist in etwa preisgleich mit dem HW35, gibt es da irgendwelche unterschiede in der verarbeitung und präision?


    jeder nach seinem Geschmack ... (:). Mich stört beim HW 35, dass der ganze Mechanismus fürs Spannen des Knickers nicht vom Schaft abgedeckt wird. Sieht typisch wie ein LG aus, die mit den längeren Schäften geben optisch doch mehr her, eher wie eine Büchse.

    HW 35 ist ein Knicker, das HW 57 ein Unterhebelspanner. Wenn dann den Unterhebelspanner, sieht einfach mehr nach Gewehr aus.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • das HW57 sieht schon besser aus als das HW35, aber wie ist das mit präzision und qualität?
    kann ein unterhebelspanner scheller kaputtgehen als ein knicker?

    ich mein 2 euro für die optik noch drauflegen is ja kein ding^^

    Einmal editiert, zuletzt von EvilKingWeevil (11. Januar 2008 um 20:27)

  • Ich denke nicht das du sie auf normalem Wege kapput kriegst ;)

    Das mt der Visierung solltest du dir noch etwas überlegen. Ich würde die normale Vorziehen. Das ist halt Geschmackssache. Schau dir ein paar bilder in Testberichten an und entscheide was du bevorzugst.

  • also, ich habe mich letzten endes doch für das HW35 entschieden
    und bestellt es ist wie gesagt "hunderttausendfach" bewährt und ein unkompliziertes "standart" LG.

    nocheinmal, vielen dank für eure ratschläge! ihr ward mir eine wirklich große hilfe, ich bin mal gespannt wie sich das gewehr schießt^^

  • Hab mit der Diana 24 ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Gute Verarbeitung und nicht zu schwer.
    klick

    Der Preis ist mehr als in Ordnung, da kannste dir noch ordentlich Zubehör wie ZF und Diabolos Zielscheiben Futteral etc zu kaufen.
    Echt gutes Einsteigergewehr. :new11:

    Jetzt leider nicht mehr in meinem Besitz weil ichs an meinen Kumpel verkauft hab Zwecks Diana 48b aber das ist ja nicht so deine Preisklasse :crazy2:

    edit: ok HW 35 auch gute Wahl

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (11. Januar 2008 um 21:47)

  • Hallo.
    Wenn du einen Tipp von einem alten Schützen möchtest, Hier ist einer.
    Schon tausendmal gesagt und immer noch aktuell. Hol dir eine FWB 300s.
    Mein kleiner Sohn kuckt seine Diana 25 nicht mehr an seid er mit meinem 300s geschossen hat. Seid Weihnachten ist er selber Besitzer eines solchen Modells. (mit juniorschaft).
    Schiß mal in einem Verein mit diesem Modell. Dann weißt du was ich meine.
    Gruß Wolle

  • Zitat

    Schon tausendmal gesagt und immer noch aktuell. Hol dir eine FWB 300s

    ich denke das FWB 300s würde mein Preislimit eindeutig sprengen. Ich wollte ursprünglich ja nur 250€ ausgeben, habe aber noch mal 50€ draufgelegt und mir das HW35 bestellt (im Set). Es wurde mir immer wieder empfohlen und ist auf Platz 3 der besten Freizeit LG's, und wenns mir trozdem nicht gefällt, schicke ich es hald zurück. :lol:

  • Also für 250 Euro hättest du aber locker ne gut erhaltene 300s bekommen. Hab für eine 600er grade soviel ausgegeben wie du jetzt fürs HW35. Aber damit wirste auch viel und lange Freude haben!
    Gruß
    Mario

    Zitat

    Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

    Eduard Mörike 1804 - 1875

  • Also ich hab schon mit der 21er geschossen und finde dass es ein wirklich gutes Gewehr in der Preisklasse ist.
    Ich hab zwar erst mit einem Norica(Modellbezeichnung weis ich nicht mehr) geschossen), würde aber auf jeden Fall die Diana vorziehen!!!

    mfg chris1

    chris