Diana 21 oder Norica Dragon als einsteiger Waffe?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 13:27) ist von chris1.

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen mit den Gewehren "Diana 21 Panther" und "Norica Dragon"?
    Ich habe noch kein Luftgewehr, möchte mir aber eins der beiden zulegen, weis aber nicht welche "die bessere" für mich ist.
    Ich lege besonders Wert auf Präzision, Qualität und Langlebigkeit der Waffe. In einem Bericht von "Visier" steht dass die beiden in etwa die selbe Durchschlagskraft haben aber der Lauf des Diana 21 beim Schießen schon abknickt und das gefällt mir ganz und garnicht. Ich habe auch den CO2air-Testbericht über das Dragon gelesen, indem es dem 21 Panther vorgezogen wird. Ich tendiere also ehr zum Dragon, möchte mich aber lieber noch ein wenig mehr informieren.

    Wenn jemand bessere Erfahrungen mit anderen Gewehren der Preisklasse hat, bitte raus dammit! :lol:

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von EvilKingWeevil (10. Januar 2008 um 13:04)

  • Hi EvilKingWeevil,

    ich bin auch ein Einsteiger und habe auch längere Zeit nach
    ner passenden Waffe gesucht:

    Ich schieß auf ca. 10 max. 15m
    Einsteiger, Freizeitschütze,
    Schieß auf Joughurtbecher *gg* Zielscheiben, oder Dosen
    einfach nur weils Spaß macht.

    Hier wirste warscheinlich den Tip bekommen kauf dir ne HW35 oder spar noch ein wenig und hohl dir ne Weihrauch oder ne Diana Waffe
    -> immer das gleiche^^

    Naja ich hab mir gestern die Baikal IJ 512KS bestellt
    ist zur Zeit bei Waffe*-Schneid*r (ka darf man hier Namen nennen?)
    im Angebot:
    Waffe IJ 512
    Ersatzdruckfeder
    ZF 4x20 TV
    Mündungskompensator schwere Ausführung Metall
    10 Zielscheiben und 500 Diabolos
    für 114,95 €

    Hab mir gleich noch nen Walther Leuchtpunktzielgerät und diverse Kleinkram wie Waffenöl, nen Pflegeset mit Bürsten usw, nen Kugelfangkasten, 100 Extra Zielscheiben und 500 Diabolos usw bestellt

    Gesammtpreis 164,- € denk das ist nen gutes Einsteigerset (meine Meinung)

    Wenn die Waffe da ist werd ich mal meine Meinung nach dem ersten Test schreiben (wird spätestens nächstes Wochenende soweit sein).

    Auch interessant fand ich die Norconia B88 Seitenspanner aber für rund 80 war mir das ein wenig "billig"-> für 80 kann die Verarbeitung nicht soo toll sein , gut 115 ist nicht viel mehr aber bei dem oben benannten Versandhandel sind 44 Meinungen zu dieser Waffe und fast alle haben drin stehen Top Preis&Leistungs Verhältins, super Waffe für den Preis, besser als erwartet, auch auf 15m noch sehr präzise, nur zu empfehlen usw. wenn dus mir nich glaubst^^ lies selber ;)

    Mal gucken was so wird...
    wenn mir das schießen in einem halben Jahr noch Spaß macht kann ich mir ja immer noch ne "bessere-teurere" zulegen.

    In diesem Sinne,
    Hendrik

  • Schon mal an ein Weihrauch Modell gedacht?
    Wenns um Qualität und langlebigkeit geht würde ich dir eher raten lege noch 100€ drauf und schau dich wegen einem HW35 oder HW57um...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von EvilKingWeevil

    Wenn jemand bessere Erfahrungen mit anderen Gewehren der Preisklasse hat, bitte raus dammit! :lol:

    huldige:

    Gewehr der selben Preisklasse !

    "lege noch 100€ drauf und schau dich wegen einem HW35 oder HW57um"

    100 € mehr is das fast das doppelte von seinem Limit ^^
    Aber hab ich ja gleich gesagt diese Tipps kommen immer,

    die "Profis" unter euch verstehen vllt nicht das es Menschen gibt die ab und an mal im Garten schíeßen wollen und ob da der Streukreis ka. 1 oder 2 cm ist - Jacke wie Hose ;)

    Hendrik

  • Zitat

    Original von Kani90
    gucken was so wird...
    wenn mir das schießen in einem halben Jahr noch Spaß macht kann ich mir ja immer noch ne "bessere-teurere" zulegen.

    Ganz deiner Meinung,
    aber er ist WIE ICH ein Einsteiger und vllt stellt er ja auch fest das es gar nich sein Hobby bzw Sport ist sonder er sich lieber nen neues Fahrrad kauft und durch den Wald fährt oder so kp

  • Selbst wenn er sich eine Waffe mitzamt Optik jetzt bei Schneider oder dergleichen um 600€ bestellt ist diese Ware in 6 Monaten bei egun immer noch bestimmt 500€ Wert ;)
    Nur wer kauft bitte gern eine gebrauchte "billig" Waffe aus fernost?
    Obwohl die Diana 21 dessen sicherlich nicht entspricht...

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (10. Januar 2008 um 13:31)

  • also 600€ kann ich nicht für ein luzftgewehr bezahlen, meine Mutter würde mich umbringen! sollte schon unter 250€ (im set inkl. ZF) bleiben.

    also von dem norica dragon haltet ihr nichts? das hat einen relativ guten eindruck bei mir gemacht....

    Einmal editiert, zuletzt von EvilKingWeevil (10. Januar 2008 um 13:45)

  • Hmm ich kenn die leider nicht,

    was sagen die Fachmänner denn zur Baikal die ich mir bestellt habe
    (IJ 512KS )

    ???

    Also auf mich hat die einen so guten Eindruck gemacht das ich sie bestellt habe.

    Und EvilKingWeevil hat "noch kein Luftgewehr"

    daher ist er auch nich verwöhnt was Abzug usw angeht !

    600 € für nen Einsteiger ??? Find ich übertrieben !

    Günstig Einsteigen aufbauen kann man immer noch !

  • Im Testbereich "Druckluft Langwaffen" ist ein guter Bericht zum Norica Dragon Special. Die Lektüre sollte bei einer Entscheidungsfindung helfen. Norica ist nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, ein brauchbarer Mittelklassehersteller aus Spanien - nicht verwechseln mit den chinesischen Norconia! :crazy2:

  • es muss ja nicht unbedingt das Dragon sein. den testbericht kenn ich schon. fand ich sehr hilfreich. ich habe grade das diana 31 panther gesehen. sieht SEHR ansprechend aus... kennt ihr das modell? wenn ja, ist es die 215€ wert?

  • Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute hier gegen ein Gewehr sind, dass sie noch nie in der Hand hatten ???

    Wenn einer ein Auto bis 10 000 Euro sucht, kann ich ihm doch kein Auto empfehlen, dass 25 000 Euro kostet, nur weil das besser ist.

    Klar, die HW35 ist wesentlich besser als das Norica Dragon -allerdings ist das auch kein Vergleich

    Ich hatte das Diana 21 zwei mal. Beide Nagelneu. Es ist durchaus ein tolles Gewehr, sowieso für den Preis, aber im Vergleich zum Dragon ist es schlechter. Sowohl von der Verarbeitung als auch bei der Prazision.

    Das ist mein subjektiver Eindruck von den beiden Gewehren und wer schon ein paar Posts von mir gelesen hat weiß eigentlich, dass ich großer "Diana - Sympathiesant" bin und kein Diana LG "schlecht machen" würde, wenn es nicht so wäre.
    Der einzige Vorteil den das Diana 21 hat ist der, dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Da sieht es bei Norica anderst aus.

    Zitat

    ich habe grade das diana 31 panther gesehen. sieht SEHR ansprechend aus... kennt ihr das modell? wenn ja, ist es die 215€ wert?

    Das alte 31er ist nicht gerade der Hit. Da soll das Neue schon besser sein (habs aber noch nicht selbst geschossen - das weiß ich vom Hören/sagen)

    Aber wenn du bereit bist, 215 € für ein Gewehr auszugeben, dann kannst du ruhig dem Rat von dani und seinem "dutzend" Nachplapperer folgen und dir das HW35 kaufen. Dann hast du wirklich was "Gescheites"