Walther 9mm P.A Stopblitz Munition

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 20:00) ist von germi.

  • Hallo Forumsgemeinde!
    habe mir 9mm P.A. Stopblitz von der Firma Walther gekauft.Die Patronen sind meiner Meinung nach unter aller Würde verarbeitet.Etliche musste ich entsorgen weil sie oben eingedrückt waren oder nicht richtig umgelegt (der Rand oben).Meine Frage an euch ist aber folgende:wie erkenne ich ob es sich wirklich um die besagte Munition handelt (ohne zu schiessen).Ich habe den Verdacht der Händler hat irgendwelche Restbestände in die Schachtel entsorgt.Welche Farbe hat das Hütchen zum Beispiel?
    MfG
    Artos

    Einmal editiert, zuletzt von Artos (7. Januar 2008 um 21:41)

  • nach 0,21sekunden google... die kappen sind grün wie jede andere platzpatrone auch ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Die Kappen sollten eine andere Farbe haben. Welche muss ich mal schnell nachgucken

    Die haben wie die Flash Defence eine goldene Kappe

    Grün ist nur bei normalen Platzpatronen

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (7. Januar 2008 um 18:48)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die Kappen sollten eine andere Farbe haben. Welche muss ich mal schnell nachgucken

    Die haben wie die Flash Defence eine goldene Kappe

    Grün ist nur bei normalen Platzpatronen

    Habe auch schon welche mit grüner Kappe gesehen, allerdings hellgrün. Wahrscheinlich wurde das zwischenzeitlich geändert, oder es war nur eine Charge mit grüner Kappe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    ich kann mich erinnern das die ersten damals mal grün waren.
    Aber davon habe ich keine mehr.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die alten Mauser Stopblitz in 8mm hatten meine ich auch grün.

    Und die Firma heißt Walther, mit th:

    http://www.carl-walther.de

    wobei die Munition wohl eher von Umarex kommt, die nehmen in der Hinsicht gern den Namen von Walther, früher haben die den Namen Mauser benutzt. Aber nachdem die in den 90ern Walther aufgekauft haben, brauchen die für die Benutzung des Namens "Walther" keine Lizenzgebühren zu zahlen.

    http://www.umarex.de

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-