Fragen zur Trophy Version der Beretta FS 92

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2002 um 22:24) ist von darkAngel696.

  • So erstmal ein "Hi" an euch (:) !

    Da ich in einem Monat endlich 18 werde und dann am nächsten Tag sofort nach Stuttgart zum Frankonia Jagd will um mir eine Co2 und eine Gas/Schreckschusspistole zu kaufen habe ich einige Fragen an euch...

    Die Trophy Versionen sehen ja (auch wenn der Preis dagegen hält :cry: ) doch schon ziemlich gut aus! Hat jemand von euch ein Walther Top Point und kann er das Ding empfehlen oder weniger?

    Wie sieht es mit einer Demontage des Top Points aus? Geht die leicht von statten oder weniger leicht?


    Jetzt mal zu den Frankonia shops in einigen Großstädten. Hat von euch schonmal jemand in einem eingekaut und wie ist die Auswahl an "freien Waffen" in diesen Geschäften?


    Schonmal Danke für die raschen Antworten! :))


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Minigun (9. August 2002 um 11:53)

  • Ich halte das Top-Point für überteuert.
    Neben der Robustheit ist halt nur wichtig, daß der Leuchtpunkt nicht
    zu groß und in der Helligkeit variabel ist.

    Statt der teuren Werkmontage kann man auch eine B-Square-Schiene nehmen
    und viel Geld sparen.

    Wenn Du willst, kann ich vielleicht später noch ein Bild machen.

  • Ich würde Dir von der sauteuren Trophyversion abraten, die ist in meinen Augen Ihr Geld nicht wert.
    Besser und präziser als die normale Version schiesst die auch nicht.Ein Mitglied hier hat eine Throphy online bestellt und einen Haufen Schrott geliefert bekommen,also besser im Laden kaufen
    Kauf dir ne normale Umarex FS 92 und habe Spass daran.Ein Rotpunktvisier kannste später nachrüsten, was viel mehr spass macht ( Montieren, einschiessen).

    Gruß Snoop

  • Für Schnäppchenjäger; wenns auch der Colt Government Co2 1911 A1 sein kann (gewöhnungsbedürftig ist die Handballensicherung):

    Frankonia bietet in seinem Sdchnäppchenkatalog den brünierten mit braunen Holzgriffschalen für 129.95 statt 185 ¤ an (zum Vergleich Normalpreis für brüniert und Plastikgriffschalen)) ca 150 ¤. Bestellnummer: 83726-64.

    Bei Interesse aber beeilen.

    Gruß

    Erich

  • Zitat

    Original von Minigun
    So erstmal ein "Hi" an euch (:) !
    [.....]
    Jetzt mal zu den Frankonia shops in einigen Großstädten. Hat von euch schonmal jemand in einem eingekaut und wie ist die Auswahl an "freien Waffen" in diesen Geschäften?

    Hallo,
    zur Baretta kann ich Dir leider nichts sagen.
    Aber mit Frankonia/Darmstadt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird einem freundlich gezeigt, was man sehen möchte und die fachliche Beratung war bei mir bisher auch ohne Beanstandungen.

    Also von meiner Seite ist nur Gutes zu berichten.


    Bye..
    thott

  • Erstmal danke für die Antworten :)) !

    @ thott

    Wie war die Auswahl an "freien Waffen"? Haben die viel da gehabt oder eher wenig?


    @ Rübezahl

    Das mit dem Bild wäre nicht schlecht!


    @ snoop

    Ich werde sie voraussichtlich sowieso in einem Frankonia Ladengeschäft kaufen! Von dem her könnte ich sie mir ja vorher anschauen!


    Man kann doch aber nicht sagen, dass das Top Point scheisse ist oder? Hat es denn niemand von euch, der mal ein statement dazu geben könnte :fluch: ! ;D;D

  • Hi,
    ich heiße zwar nicht thott, aber ich kann trotzdem sagen, dass Frankonia ne Menge Auswahl an freien Waffen hat, jedenfalls in Berlin und Hannover. Da war ich nämlich bisher erst... .

    So, und zum Top Point: Am besten du liest dir erstmal den Test, hier auf co2air.de durch! Hinzufügend kann ich sagen, dass ich es persönlich auch für zu überteuert halte! Habe mir das Walther Competition gekauft und finde es sehr ansprechend (leicht, keine dumme Röhre zum Durchgucken, Helligkeitsverstellung ist ok). Ansonsten schau dir mal Norconia 205-1, bzw. 205-30 an. Die gibt es auch bei Frankonia und sind im Preis-Leistungs-Verhältnis angeblich besser!!

    fogo

  • Hallo Minigun,

    also wie der Name schon sagt...fang am besten ganz vorne an, soll heissen: Du holst Dir die FS-92 Vernickelt mit Holzgriffschalen, stellst mit der Madenschraube die Kimme ordentlich ein... schuss.
    Wenn Dir die Treffpunktlage nach der 10. verbrauchten CO²-Kapsel noch nicht zusagen sollte, dann hilft meiner Meinung nach nur Training und kein Trophy-Modell.
    Aber...Schönheit liegt im Sinne des Betrachters.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hallo,
    im Frankonia Shop in Würzburg war ich schon mal. die Auswahl an freien Waffen war OK. Zumindest die gängigen hatten sie alle da.
    Schreckschuss habe ich nicht geschaut.

    Im Zweifelsfall einfach vorher anrufen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Auch wenn euch die Frage vielleicht schon langsam zum Hals raus hängt, mach mir so meine Gedanken drüber....will meine neue Beretta dann ja gut behandeln!

    Also Such-Funktion hab ich benützt, aber hat mir nicht so wirklich geholfen!

    Wie pflegt/reinigt ihr eure CO2s? Mit Ballistol? Mit WD-40?

    Wo genau tragt ihr die Mittelchen auf?
    Was empfiehlt sich für die Dichtung??

    Haltet ihr es für ein gutes Angebot....? Fungun bietet 100 CO2 Kapseln für ~61¤ an...

    Bringen Walther Wartungskapseln und Schnellreinigungspropfen was?


    Viele Fragen ich weiss...sorry :crazy3:

    Danke trotzdem für die Antworten :huldige: !

  • Tut mir leid, aber diese Fragen sind wirklich alle schon mehrmals bis zum Abwinken durchgekaut worden. Schau mal im Bereich Anfängerfragen bzw. Häufig gestellte Fragen.

    Kurzantworten:
    WD-40 ist ein guter Anfang, viele nehmen auch einfach Ballistol.

    Auftragen überall wo man mit seinen Fingen hingetatscht hat, und seltener auf die Funktionsteile.

    Für die Dichtung ist Silikonöl besser.

    http://www.kotte-zeller.de verkauft 100 Walther-Kapseln für 50 ¤.

    Wartungskapseln/Schnellreinigungspropfen ja/ja, aber es gibt Alternativen.

    Marcus

  • Ja sorry :)):huldige: ! Aber das sind solche Fragen die einen nicht mehr in Ruhe lassen...man möchte seine "Pistolen" gut behandeln und pflegen!

    Vorallem habe ich auch nochmal gefragt, weil ich echt viel Unterschiedliches gehört habe! Die einen bevorzugen Ballistol, die anderen Silikon-Öl für die Dichtungen!

    Ich habe auch schon gehört, dass WD-40 zum Teil leicht aggressiv gegenüber manchen Stoffen sein soll? Könnt ihr das bestätigen?


    Wie sieht es mit der Montage/Demontage einer Weaverschiene aus? Geht die leicht von statten?

    ThX & Cu

    Einmal editiert, zuletzt von Minigun (16. August 2002 um 11:53)

  • Zitat

    Original von Minigun
    @ ZeroM

    Ich meine ne Bridgemontage! Also quasi wie bei der Trophyversion :confused2: !

    Hast du mir noch ein paar Reinigungs-/Pflegetips? Auf welche "Mittelchen" setzt du?

    selber wirste dich damit schwertun... weil du drei löcher in den rahmen der waffe bohren mußt... wenn dann laß es einen büchsenmacher montieren

    ich nehm schnellreinigungspropfen aus filz und ballistol

  • Zitat

    Original von Minigun
    Ja sorry :)):huldige: ! Aber das sind solche Fragen die einen nicht mehr in Ruhe lassen...man möchte seine "Pistolen" gut behandeln und pflegen!

    Klar! Deshalb empfehle ich Dir, Dir die alten Threads mal durchzulesen, da wirst Du auch unterschiedliche Meinungen finden. Damit bist Du am besten bedient, denn ich bitte um Verständnis, daß nicht jedesmal, wenn sich ein neuer User eine Pistole gekauft hat, von den "Experten" sämtliche alten Argumente zu diesen Themen wieder ausgetauscht werden. Dazu hat verständlicherweise niemand Lust. Dazu haben wir ja gerade die FAQ-Bereiche mit den alten Threads. Vielleicht antwortet Dir auch jemand direkt, dann aber sicher nicht so ausführlich, wie wenn Du in den alten Threads nachschaust.

    Wenn Du spezielle Fragen zu dem hast, was dort besprochen wurde, wirst Du sicher Antworten darauf kriegen.

    Gruß,
    Marcus

  • Also ich bin bei Frankonia Stuttgart "Stammkäufer".
    Die Auswahl ist GROSS. Selbst wenn Du ein Modell nicht finden solltest, ganz in der Nähe sind noch zwei andere Waffenläden. Einmal der "Waffen & Messer Shop" etwas überhalb von Frankonia, und der Laden "Waffen Willing" in der Königsstrasse. Frankonia ist aber was den Preis und die Leistung angeht den anderen stark überlegen. (Lass dich am besten von Herrn Schön beraten).
    Wenn Du willst kann ich mitkommen, wenn Du die Waffen kaufst, ich müsste eh mal wieder zu Frankonia.
    Weiteres bitte per PN.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----