Qual der Wahl zwischen 3 Waffen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 18:35) ist von Flammpanzer.

  • Zitat

    Original von Christian

    Das sehe ich anders, in dem Fall hier hat der Themenstarter sich ja schon gekümmert und sich 3 Modelle gesucht. Wenn man dann nach pro und contra Fragt ist das meiner meinung nach i.O..

    Anders sehe ich das wenn jemand einfach schreibt "ey ich such hier so ne Wumme, welche soll ich nehmen".
    Bie den Sachen fall ich auch immer vom glauben ab.

    Gruß C.C.

    Ich nicht. Macht aber auch nix, dafür sind wir verschiedene Menschen.
    Wenn man schon 3 Stück in der engeren Auswahl hat, liest man am Besten die Testberichte, überlegt, für welchen Einsatz sie sein soll, vergleicht Preise und schaut sich die Waffen in einem Geschäft live an, um sich selbst ein Bild von Qualittät, Verarbeitung und Handling zu machen. Aber das wär´ ja mit eigener Arbeit verbunden... Was nützt es hier, wenn man fragt: "Welche soll ich kaufen" ....und erhält von 10 Leuten 15 verschiedene Meinungen ?

  • Ich besitze von den 3 die S&W 1911 und die Miami in Steel Finish.

    Falls ich mich unter den beiden ( zu der P88 kann ich nix sagen,habe ich nicht ) entscheiden müßte würde ich die Reck nehmen.
    Macht Optisch noch ein wenig mehr her wie die 1911 und hat vor allem einen Funktionierenden Schlittenfang !!

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • @ Derringer: Das ändert nichts daran dass du zu einer Waffe mindestens 3-4 Testberichte lesen müsstest um vielleicht eine Aussage drüber machen zu können.

    Weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde lieber einen Thread starten auf den mehrere erfahrene User antworten anstatt mich durch einen Test nach dem andern zu arbeiten um rauszufinden ob diese 3-4 Waffen funktioniert haben oder nicht (wobei ich bestimmt auch 3 Testberichte zur P99 finden kann wo sie einwandfrei funktioniert hat - was sie nur mit Glück tut).

    Zum Tonfall: Ein Einzeiler auf "Sowas brauchen wir hier nicht" wirkt meiner Meinung nach nicht wirklich höflicher. Immerhin hat er die engere Auswahl genannt, sowie die Anforderungen und Daten und Bilder zu den Dingern geliefert. Den "Sucht mir was raus, ich will ballern" Eindruck macht er nicht ;)

    Zitat

    Rhöm oder Weihrauch für Silvester fertig .........................Rg 96 zb .übertrifft alle drei Waffen

    Ich würd lieber die 3 Umarexe kaufen bevor ich die RG96 oder gar die HW94 nehme wenn ich eine hübsche Waffe haben will :))

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (5. Januar 2008 um 13:10)

  • Zitat

    Ich nicht. Macht aber auch nix, dafür sind wir verschiedene Menschen.

    Genau, es erwartet ja auch keiner das du solche Fragen beantwortest.
    Nur dann "sagt" garnichts dazu und fertig.

    Das ewige linken der Top 10... bringt auch keinen weiter.

    Aber nun schluß, muß jeder selber sehen was er macht.
    Das ist eben meine Meinung dazu.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würde von den 3 SSW keine nehmen Röhm oder Weihrauch sind die besten meiner meinung lieber eine Röhm RG 88 oder ein Revolver Röhm RG 69 N Vernickelt :huldige:´


    Gruß Domi

  • Zitat

    Original von Christian
    ....Das ewige linken der Top 10... bringt auch keinen weiter....
    Gruß C.C.

    Für was die wohl von den Mods geschrieben wurden ? Wenn sie schon so keiner liest, kann man wenigstens mit einem Link drauf verweisen...

    EDIT: Wozu ich was sage und wozu nicht könntest Du mir selbst überlassen, Du tust ja auch deine Meinung hier kund !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (5. Januar 2008 um 13:39)

  • Überlasse ich dir doch.

    Betrachte das einfach als einen hinweis.

    Jeder macht halt das was er denkt.


    Zitat

    Für was die wohl von den Mods geschrieben wurden ?

    Das mußt du nicht mich fragen sonder die Mod´s die haben das denke ich gemacht weil sie so etwas arbeit einsparen wollten. (was ich auch verstehen kann)
    Mir ist das erstmal gleich was da so steht und ich werde auch weiter auf die Fragen antworten.
    Übrigens ich muß zugeben gelesen habe ich es auch noch nicht, weil das ständige verweisen daruf mich immer davon abgehalten hat.


    Aber nun gut, ich wollte bestimmt mit dir hier keinen streit anfangen.
    Daran liegt mir nemlich garnichts. Also Friede Derringer!

    Gruß C.C.

    Ausserdem hat mich das hier auf meinen kleinen Feldzug gebracht nicht dein Link, der war dann halt da.! :confused2: ;)

    Zitat

    jeder hier ist genervt von solchen fragen und dtrotzdem gibt es wieder genug die daruaf antworten. jeder der lesen kann, kann auch die SuFu nutzen und die tests lesen und zum BüMa gehen und sie sogar anfassen. wieviele dieser threads sollen denn noch entstehen, wenn jeder sieht dass darauf geantwortet wird ist das etwas was nie endet.
    man ey einfach mal die verdammte sufu nutzen. wenn man schon neu ist muss auch nich direkt negativ auffallen und sich mal die regeln durchlesen!!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. Januar 2008 um 14:05)

  • Ich würde sagen, nimm einfach die, die dir optisch am besten gefällt. Also entweder die S&W oder die Miami, da die P88 ja einen recht anfälligen Schlitten haben soll. Du kaufst ja schließlich kein Haus, und wenn wirklich was kaputt gehen sollte, lässt du's entweder reparieren oder kaufst ne neue.

    Ich weiss, newbee und dann solch ein comment.

  • Zitat

    Original von Rayne
    Rhöm oder Weihrauch für Silvester fertig .........................Rg 96 zb .übertrifft alle drei Waffen


    Hmm,komische Antwort.
    Ich denke er hat sich schon Entschieden eine der Drei zu nehmen.
    Also ich für mich würde nach den hier gegeben Antworten die Reck Miami nehmen.
    Ich Persönlich habe die P88,leider mit nicht so guten Erfahrungen bis jetzt.
    Der Colt gefällt mir auch sehr gut,aber wegen des nicht Funktionierenden Schlittenfanghebels(da dieser wenn er wie bei der Miami oder P88 funktioniert doch ein Vorteil an Silvester ist)würde ich mich letztendlich für die Miami entscheiden.
    Ich für meinen Teil werde mir aber dieses Jahr alle drei zulegen bzw nochmal zulegen.
    Alle drei sind Optische Leckerbissen. :n1:

  • Naja, ich habe mir 2000 die P88 gekauft, noch in der alten PTB 613, die 764 gibts erst seit 2002. Die hat mittlerweile den dritten Schlitten drauf, einen neuen Schlittenfang nachdem der alte verbogen war und zu guter Letzt ein Mal abgefeilt von Umarex und mittlerweile auch durch einen neuen ersetzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    Germi, hast du beim Tausch wieder PTB 613 als Schlitten bekommen oder hat deine jetzt einen 764?
    Irgendwo hast du das glaube ich auch schon mal geschrieben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, ich habe mir 2000 die P88 gekauft, noch in der alten PTB 613, die 764 gibts erst seit 2002. Die hat mittlerweile den dritten Schlitten drauf, einen neuen Schlittenfang nachdem der alte verbogen war und zu guter Letzt ein Mal abgefeilt von Umarex und mittlerweile auch durch einen neuen ersetzt.

    Wie oft hast du damit geschossen bis sich so ein Schlitten verabschiedet hat? Meine hat jetzt etwa 150-200 Schuss durch, sehe aber (noch?) kein Anzeichen für einen Riss o.ä.

  • Also ich habe mir eine P88 von 1994 mit der PTB 429 bei Ebay neu ersteigert und meine hat jetzt auch schon einige Schüsse gemacht und ich sehe weder Risse noch sonst irgendetwas an der Waffe was auf Verschleiss schließen lässt. Wenn die Neue auch nur annähernd so gut ist dann würde ich von den dreien die P88 nehmen. Wobei eine Röhm RG96 wohl ernsthaft noch besser wäre, aber ich denke mal die hast du schon ausgeschlossen.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pistole (5. Januar 2008 um 23:59)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    Germi, hast du beim Tausch wieder PTB 613 als Schlitten bekommen oder hat deine jetzt einen 764?
    Irgendwo hast du das glaube ich auch schon mal geschrieben.

    Gruß C.C.

    Habe immer Schlitten der 764 bekommen. Gab ja nix anderes mehr. Mein aktueller Schlitten hat sogar eine Seriennummer, weil mittlerweile bei der PTB 764 die Seriennummer der Waffe am Schlitten ist. Früher war die Seriennummer ja auf dem Griffstück. Deswegen hat meine P88 jetzt zwei Seriennummern....

    Ich persönlich würde eine Gouvernante nehmen, nicht unbedingt die S&W, kann auch die Colt sein, ist baugleich bis auf die Kleinigkeiten wie die Bedienelemente und die Beschriftung. Kostet aber halt weitaus weniger. Zudem bekommst du bei der auch 10 Schuss ins Magazin wenn die Magazinfeder schon etwas älter ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Also ich habe mir eine P88 von 1994 mit der PTB 429 bei Ebay neu ersteigert und meine hat jetzt auch schon einige Schüsse gemacht und ich sehe weder Risse noch sonst irgendetwas an der Waffe was auf Verschleiss schließen lässt. Wenn die Neue auch nur annähernd so gut ist dann würde ich von den dreien die P88 nehmen.

    Ist sie leider nicht! Wenn ich (ich denke nächsten Monat) eine aktuelle P88 habe werde ich alle 3 Modelle hier im Testbereich gegeneinander vergleichen dann wirst du sehen was anders geworden ist.
    Allein ein Vergleich von der 429 zur 6xx reicht eigentlich schon.


    Ach ja, nur mal allgemein die hier meist angegeben 100 bis 500 Schüsse sind garnichts! Also wenn eine Waffe das nicht aushält ist die totaler Schrott.
    Also ideal währen mehrere 1000 aber das hält dann wieder kaum eine aus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Januar 2008 um 07:33)

  • @ Memphis²³

    Wenn du was zuverlässiges zu Silvester willst scheidet die P88 wegen der bereits erwähnten Neigung zu Schlittenbrüchen leider aus. Es sei denn du holst dir eine Gebrauchte bei eGun mit einer älteren PTB. Der Colt bzw. die S&W ziehen mit der Reck Miami gleich, obwohl die Miami imho nicht ganz so handlich ist. Auf der anderen Seite ist die S&W etwas unverhältnismäßig teuer. Für das Geld bekommst du auch schon nen vernickelten Colt mit Holzgriffschalen und massig Munition.

    Umarex stellt schöne Vitrinenwaffen her. Wenn du vor hast mit denen zu Silvester zu schießen kannst du dich auch schon mal seelisch darauf vorbereiten, die SSW wieder zum BüMa zu schleppen da sie sehr schnell den geist auf geben. Das ist zumindest die Erfahrung die ich mit den meisten Umarex-Waffen gemacht habe. Wenn du dies auf dich nehmen willst bist du mit der S&W und dem Colt gut beraten.

    Aber zur vieleicht solltest du dir auch überlegen, dir eine Zweitwaffe von Röhm (z.B. einen RG89N) zuzulegen, damit du im Falle eines Defektes zu Silvester nicht in die Röhre gucken musst. ;)

    Edit:

    Och, er hat sich ja schon eine SSW geholt... Glatt übersehen :))

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (6. Januar 2008 um 09:53)