Qual der Wahl zwischen 3 Waffen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 18:35) ist von Flammpanzer.

  • Welche Waffe soll ich mir kaufen? 0

    1. WALTHER P88 Compact (0) 0%
    2. RECK Miami 92F (0) 0%
    3. S&W 1911 (0) 0%

    Hi,
    Ist ja echt ganz informativ euer Forum hier ^^.Da dachte ich mir, meldest dich mal an^^. Tjo und da ist auch schon gleich meine erste Frage:

    Wollte mir jetzt auch mal eine SSW zulegen, nur weiß ich nicht so recht, welche es denn nun werden soll.Verwendungszweck ist halt Silvester (Net SV oder so).
    Joa es geht um folgende Modelle:

    Smith & Wesson 1911
    Details:
    • Griffstück vernickelt, Schlitten brüniert
    • Kaliber: 9mm P.A.
    • Schußzahl: 8
    • Gewicht: 1000g
    • Gesamtlänge: 225mm


    http://imageshack.us
    Bei der zweiten Waffe handel es sich um die

    Walther P88 (wahrscheinlich Steel)
    Details:
    • Steel Finish mit Kunststoffgriff
    • Kaliber: 9mm P.A.
    • Schußzahl: 10
    • Gewicht: 960g
    • Gesamtlänge: 180mm

    [/url]


    Und die dritte ist die

    Reck Miami 92F (kp, welche Vers am besten aussieht *vielleicht sagts ja einer ^^)
    Details:
    • Kaliber: 9mm P.A.
    • Schußzahl: 11
    • Farbe: schwarz
    • Gewicht: 970g
    • Gesamtlänge: 220mm

    Tja nun ist die Frage, welche es werden soll.Lege Wert auf Aussehen,Lautstärke und Detailtreue zum Original.Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen, damit ich möglichst schnell bestellen kann ;P.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis²³ (5. Januar 2008 um 03:04)

  • Detailgetreu sind die alle einigermaßen, die Miami ein bisschen weniger, die beiden anderen ein bisschen mehr.

    Wenns um Silvester geht rat ich dir zur S&W oder Miami. Die sind beide robust und zuverlässig. (Ich besitze zwar die S&W nicht, aber da diese baugleich mit der Colt ist, schlussfolgere ich einfach mal so.)

    Die P88 mit der neuen PTB neigt leider zu Schlittenbrüchen. Diese wäre dann für Silvester eher weniger zu empfehlen. Es sei denn du legst dir eine mit einer älteren PTB-Nummer zu, die sind robuster. Allerdings gibt es davon dann keine Steel-Variante.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Meine P88 hat 3 Silvester bis jetzt überstanden, sieht noch völlig i.O. aus

    Würde rein von der Optik die Reck Miami im Steel Finish nehmen

  • Hi,

    also für Silvester würde ich von den 3 Waffen die S&W 1911 nehmen.
    Handlich und da ja genau so wie der Colt1911 von Umarex recht haltbar.

    Die Miami ist sehr groß und mir eigentlich schon wieder zu unhandlich.
    Ich benutzte nur noch eine alte Miami 92 (also die 8mm) weil man da ein 25Schuß Mag. nutzen kann.

    Die P88 ist leider sehr anfällig geworden. Der Schlitten ist einfach zu dünn an manchen Stellen und reisst sehr leicht ein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würde das Ausschußverfahren anführen:

    Die S&W ist optisch sehr gut gelungen, leider etwas überteuert. Zuverlässig wie alle 1911er Nachbauten, allerdings nur Single Action.

    Die P88 hatte ich mal. Zum einen hat die zahlreiche Patronen im Double Action nicht gezündet, zum anderen brach bei meiner 2mal der Schlitten. Gibt aber viele hier, die auf ihre P88 schwören.

    Die Reck Miami besitze ich selbst. Macht optisch sehr viel her und ist auch bei fortschreitender Verschmutzung noch top zuverlässig. Allerdings sehr schwer. Und von den gewählten Modellen mit 11 Schuß das größte Magazin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    allerdings nur Single Action.

    Und? ist das ein großer Nachteil?
    Im normalem betrieb sicher nicht und Selbsverteidigung hat er nicht als Kaufgrund gebracht.

    Zitat

    Gibt aber viele hier, die auf ihre P88 schwören.

    Ja, aber haben die meist die alten PTB Nummern dranne!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ey alter ich schwööre :lol:,

    300 Schuß ist noch nicht viel!

    Viel interressanter währe wenn du zu der Info noch cie PTB Nummer der Waffe nennst. Denn es gibt 3 verschiedene und jede ist von der Qualität her anders.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • jeder hier ist genervt von solchen fragen und dtrotzdem gibt es wieder genug die daruaf antworten. jeder der lesen kann, kann auch die SuFu nutzen und die tests lesen und zum BüMa gehen und sie sogar anfassen. wieviele dieser threads sollen denn noch entstehen, wenn jeder sieht dass darauf geantwortet wird ist das etwas was nie endet.
    man ey einfach mal die verdammte sufu nutzen. wenn man schon neu ist muss auch nich direkt negativ auffallen und sich mal die regeln durchlesen!!!

  • Zitat

    Nur gut dass du uns alle nochmal gerettet hast

    Bei etwa 30 Sticky Threads allein im SSW, Internen FAQ und Allgemeinen Forum (wobei das jeweils andere und nicht überall die gleichen Threads sind!) wundert es mich überhaupt nicht dass sich keiner in die Materie einliest. Oder einen solchen Thread überhaupt findet...................

    2.) Jetzt weiß ers - ändert das was am Thread?

    3.) Was ist an der Frage "Welche der 3?" falsch? Muss man als Laie jetzt ewig lange die SuFu benutzen um rauszufinden was die Stärken und Schwächen der Waffen sind? Und sich pro Waffe xy Testberichte und Meinungen von Usern einholen um festzustellen "Neigt zu Fehlern, funktioniert i.d.R. einwandfrei.." etc.?

    Sorry, aber wenn ein FORUM so ablaufen muss, kannst dus gleich dicht machen und in Buchform rausbringen.....

    *edit* Norbert darf sich auch angesprochen fühlen :)) Ob mir jetzt ein Mod auf die Finger klopft oder nicht, ist meine Meinung zu dem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (5. Januar 2008 um 12:19)

  • Naja genervt nicht, aber hier wird denke ich fast jedem geholfen.
    Ob der nun eine der gehassten Fragen stellt oder nicht.


    Mich stören eher so sachen wo leute sich vorher kein bisschen gedanken gemacht haben und sowas Fragen wie "kann ich mit der ... (eine SSW) auf Scheiben schissen" oder " wie hoch ist die Durchschlagskarft" oder "ich hatte zu Silvester milionen VS" oder so.

    Alle anderen werden ihre Antwort von mir bekommen.
    Wer nicht möchte der braucht ja nicht antworten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe die P88 mit der neuen PTB und sie hat super funktioniert an Silvester. Kann mich (noch) nicht beklagen. Vom Optischen her, ist die P88 einfach geil (oute mich jetzt mal als Cobra 11 Fan) Die P88 ist einfach sehr Detailgetreu gemacht. In Nickel einfach sehr schön. Bei der S&W ist halt, wie bei allen neuen Colts, der Schlittenfang nicht funktionsfähig, d.h.man muss den Fanghebel von Hand "einrasten". Die Reck Miami ist eine "Silvesterhure" und ist dafür bestens geeignet.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Wäre schön, wenn Du bei einer Diskussion einen netteren Tonfall anschlagen würrdest ! Ansonsten wird hier mind. jeden Tag einmal ein Thread aufgemacht, wo es immer wieder haargenau um´s gleiche Thema geht: Welche soll ich kaufen? Es ist ja einfach, hier was reinzupinseln, getreu nach dem Motto: Die anderen werden mir´s schon richten... Aber die Mühe, mal einen Testbericht selber zu lesen oder mal die Suchfunktion zu benutzen, ist für einige offensichtlich viel zu viel verlangt. Bei einer Argumentation gebe ich Dir aber recht: Wenn manche Threadstarter nichtmal fähig sind, vorher mal was zu lesen und dann noch solche Kommentare wie von Dir kommen, dann kann man getrost zumachen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (5. Januar 2008 um 12:32)

  • Zitat

    wo es immer wieder haargenau um´s gleiche Thema geht: Welche soll ich kaufen? Es ist ja einfach, hier was reinzupinseln, getreu nach dem Motto: Die anderen werden mir´s schon richten...

    Das sehe ich anders, in dem Fall hier hat der Themenstarter sich ja schon gekümmert und sich 3 Modelle gesucht. Wenn man dann nach pro und contra Fragt ist das meiner meinung nach i.O..

    Anders sehe ich das wenn jemand einfach schreibt "ey ich such hier so ne Wumme, welche soll ich nehmen".
    Bie den Sachen fall ich auch immer vom glauben ab.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ah ja,

    Dann sei vorsichtig und kontrollier am besten nach jedem größeren gebrauch den Schlitten. Bei der PTB kommen Schlittenrisse leider sehr häufig vor.
    P88 :n1: schöne Waffe mit kleinen Fehlern halt, aber ich nehme auch immer eine zu Silvester aber mit der 6xx PTB.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Der S&W 1911 Nachbau ist doch 9mm R und nicht 9mm PA,

    :crazy3: wo hast du das her?

    Der 1911er hat wie alle von Umarex 9mm P.A. nicht 9mm R..

    Die einzige Pistole mit 9mmR. ist die HW94!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!