suche gute pistole

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2008 um 16:29) ist von Vogelspinne.

  • Die einzige die bei uns funktioniert hat war die P 88, die beliebten Modelle P 99 und RG 96 hatten nur noch Klemmer, auch mit anderer Munition. Aber ich würde dir einen Revolver empfehlen, da kannst du echt nix verkehrt machen. Bei der P 99 z.B. scheint es eine 50 zu 50 chance zu sein ob man ein gutes Modell erwischt, bei dem einen hier geht sie einwandfrei über 500 Schuss beim andern schiesst sie wenn man auf die Sicherung drückt und klemmt ohne Ende.

    P 88/PTB764/knapp 1000 Schuss soweit ich weiß ohne Ladehemmung, geschossen wurde mit UMA, RWS und Fioicci an 4 Silvestern, einmal hatte ich sie verliehen, da ging sie auch einwandfrei!

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Pro 1
    hi
    kann mir einer sagen welche pistole gut ist womit ich keine probleme bekomme klemmer und sowas?

    Klemmer und ähnliche Probleme kann es mit jeder Pistole geben. Häufig liegt das Problem einfach an der Munition, da die Pistolenfunktion stark vom Gasdruck, etc. abhängig ist. Eine stärker oder schächer geladene Patrone kann schon eine Funktionsstörung auslösen.

    Schreckschußpistolen, welche gut funktionieren, sind RG 88 / HSC 90, RG 800 / RG 100, RG 9 / RG 90 und die HW 94. Mit diesen Modellen hatte ich bisher nur Probleme, wenn die Munition nicht in Ordnung war.
    Modelle wie die CP 1 und RG 96 sind auch sehr gut, haben aber manchmal Probleme mit einzelnen Munitionssorten.
    Alle Umarex- und ME-Modelle sind in ihrer Funktion stark der extremen Qualitätsstreuung der Hersteller unterworfen. Da funktionieren einzelne Waffen perfekt und viele andere desselben Modells machen nur Schwierigkeiten - da ist der Kauf einer funktionssicheren Pistole Glückssache.

    Außer Konkurrenz gibt es z.B. noch die Valtro 98 Civil und Valtro 8000, welche zumindest bei mir alle Sorten fressen und sicher funktionieren. Da ich aber bisher keine Informationen anderer Besitzer dazu kenne, empfehle ich die in deinem Fall nicht.

  • Also ich bin sehr zufrieden mit meiner P88, aber das ist wahrscheinlich echt glückssache ob die gut ist. Meine ist auch das Modell mit der ersten PTB Nummer und die war glaub ich noch besser als die Neue. Auch mit meiner alten Browning GPDA9 mit Stahhahn habe ich auch keine Probleme. Von den neueren Produktionen hab ich nur eine RG96 von 2006, die mit RWS Muni ohne Probleme schießt, mit Umarex hat sie aber Probleme.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Die einzige die bei uns funktioniert hat war die P 88, die beliebten Modelle P 99 und RG 96 hatten nur noch Klemmer, auch mit anderer Munition. Aber ich würde dir einen Revolver empfehlen, da kannst du echt nix verkehrt machen. Bei der P 99 z.B. scheint es eine 50 zu 50 chance zu sein ob man ein gutes Modell erwischt, bei dem einen hier geht sie einwandfrei über 500 Schuss beim andern schiesst sie wenn man auf die Sicherung drückt und klemmt ohne Ende.

    P 88/PTB764/knapp 1000 Schuss soweit ich weiß ohne Ladehemmung, geschossen wurde mit UMA, RWS und Fioicci an 4 Silvestern, einmal hatte ich sie verliehen, da ging sie auch einwandfrei!

    Kannst du mal aufhören gegen die RG 96 zu wettern?
    Hattest du die Pistole gut geölt? Die kurze Feder für RWS Munition benutzt? Einen Schmierfilm zwischen Schlitten und Pistolengriffstück gelassen? Bei mir hat die RG 96 noch nie geklemmt. Auch nach 300 Schuss nicht.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Achso seitdem ich die kurze Feder drinn habe schießt sie mit jeder Muni, ich hatte noch nicht einen Klemmer mit der kurzen Feder

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Also ich bin sehr zufrieden mit meiner P88, aber das ist wahrscheinlich echt glückssache ob die gut ist. Meine ist auch das Modell mit der ersten PTB Nummer und die war glaub ich noch besser als die Neue. Auch mit meiner alten Browning GPDA9 mit Stahhahn habe ich auch keine Probleme. Von den neueren Produktionen hab ich nur eine RG96 von 2006, die mit RWS Muni ohne Probleme schießt, mit Umarex hat sie aber Probleme.

    ist das die mit dem weißen schrift zug? da wo auch eine zweite feder bei liegt die es auch bei http://www.waffenostheimer.de gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pro 1 (5. Januar 2008 um 04:14)

  • Ja, meine hat den weißen Schriftzug, aber es war keine 2. Feder dabei, ich habe ir die kurze Feder kostenlos von Röhm schicken lassen, seitdem funktioniert sie mit jeder Muni.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Wahrscheinlich tut sie das aktuell auch, nur bei meiner war das Problem mit der Federr noch nicht solange bekannt , deshalb war sie nicht dabei.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Kann dir sehr zur Vektor CP1 raten, an 2 Silvestern habe ich ca. 200-300 Schuss mit RWS durch und keine großen Fehler, vielleicht 2-3 Klemmer zum Anfang wo sie noch neu war...

    alles Top soweit, auch in Funktion mit einem Noris 4er Becher...

    für 100€ echt Top und mit 13 Schuss für Silvester nen gutes Arbeitstier :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von NordlichtHB (5. Januar 2008 um 11:06)

  • Zitat

    kann mir einer sagen welche pistole gut ist womit ich keine probleme bekomme klemmer und sowas?

    Also das wird dir keiner sagen können.
    Denn jede Waffe kann Probleme bekommen oder haben, selbst die vielgelobten und wirklich guten ERMA´s.

    Das liegt bei neuen z.B. daran das mal eine schlechte durch die Qualitätskontrolle gekommen ist oder einfach das man sie mit schlechter Mun füttert.

    Bei einer gebrauchten reicht es wenn durch schlechte Wartung irgend ein Teil etwas schwer geht.


    Also generell ist zu sagen das wenn du was gutes neues Suchst die Firmen Röhm und Weihrauch für dich maßgeblich sein sollten.
    Oder bei gebrauten käme dann noch ERMA dazu (die gibt es nicht mehr neu).

    Welche du nimmst ist denke ich bei den Firmen relativ egal.
    Um ärger vorzubeugen solltest du nur vom Kal. .315 abstand nehmen.
    Das ist meiner meinung nach eine Notlösung gewesen die aus der 8mm K. hervor ging und meist (es gibt ausnahmen) nicht gut funktioniert. (höhrt man sehr oft, ich habe bisher nur 4 solche Waffen gehabt und davon haben nur 2 gut funktioniert)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Welche du nimmst ist denke ich bei den Firmen relativ egal.
    Um ärger vorzubeugen solltest du nur vom Kal. .315 abstand nehmen.
    Das ist meiner meinung nach eine Notlösung gewesen die aus der 8mm K. hervor ging und meist (es gibt ausnahmen) nicht gut funktioniert. (höhrt man sehr oft, ich habe bisher nur 4 solche Waffen gehabt und davon haben nur 2 gut funktioniert)

    Gruß C.C.

    Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Ich besitze 13 SSW im Kaliber .315 K und alle funktionieren. Gut, einige wie die Valtro 8 Mini, Reck P 6s und die Reck Baby haben öfter Störungen, aber der Rest funktioniert tadellos und sicherer als viele 9 mm PAK.

    Besonders empfehlenswert sind folgende Modelle ( da stimmen Langzeitqualität und Verarbeitung :(
    Rg 100, RG 90, Rg 70, SM COP, IWC Lady ( von Erma ).

    Man muß allerdings aber auch die Munitionssorte beachten. Wirklich fehlerfrei funkltionieren die .315 K Pistolen nur mit Wadie-Munition. Der Dreck von Umarex ist zu unterschiedlich stark geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Januar 2008 um 15:48)

  • Zitat

    Original von Christian
    Um ärger vorzubeugen solltest du nur vom Kal. .315 abstand nehmen.
    Gruß C.C.

    Einspruch euer Ehren.

    Lesen Sie bitte noch einmal auf ihrer eigenen Webseite bei der Munition nach. Da haben Sie selber etwas zur Ladung der diversen Patronen geschrieben.

    (Aus dem Kopf)
    .315 ist zur Zeit die stärkste Patrone. Ergo keine Probleme mit Federn und zu langsamen Schlitten usw.

    (Korrekt ist aber wohl, dass die Auswahl an zuverlässigen .315 Waffen (Röhm RG 100) sehr gering ist.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Man muß allerdings aber auch die Munitionssorte beachten. Wirklich fehlerfrei funkltionieren die .315 K Pistolen nur mit Wadie-Munition. Der Dreck von Umarex ist zu unterschiedlich stark geladen.


    Ja, aber leider kostet ein 10er Päckchen Wadie cal.315 Platzpatronen auch 4,15€, wie z.B. hier beim Schneider.

    Gibt es diese Wadie Platz-Muni auch als 50iger Packung, wie auch die von Umarex?? Wenn ja, wo??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman


    Ja, aber leider kostet ein 10er Päckchen Wadie cal.315 Platzpatronen auch 4,15€, wie z.B. hier beim Schneider.

    Gibt es diese Wadie Platz-Muni auch als 50iger Packung, wie auch die von Umarex?? Wenn ja, wo??

    Gibt es - allerdings habe ich meine Munition bei eGun erstanden.
    Beispiele für Angebote für .315 K von Wadie/RWS:
    Ostheimer: 25 Stk. Wadie = 6.- / Frankonia: 50 Stk Wadie = 18,30 / Waffen-Koch: 50 Stk. RWS = 16,90.

    Arbeite dich durch die Linkliste im Forum und du findest einige Anbieter.