Gravierende Fehler der bekanntesten Schreckschusspistolen im harten Silvestereinsatz!!!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 18:08) ist von Lugie.

  • Hier solltet ihr eure Modelle nennen und welche Probleme ihr hattet so sieht man ob gewisse Fehler öfters auftreten, z.B. Schlittenbruch, schiessender Entspanndrücker. Evtl. kann man nachher wirklich eine zuverlässige Schreckschusspistole nennen, von der RG 96 bin ich nicht mehr überzeugt...

    CO2-CHRIS

  • Ich fang mal an:


    WALTHER P-99: Entspanndrücker schiesst, Verschleiss des Hahns

    RÖHM RG 96: Ladehemmungen ohne Ende mit beiden Federn!

    IWG SP 15 Compact: Schlittenbruch, Federbolzen lösen sich aus dem Griffstück, Teile des Griffstücks weggebrochen

    WALTHER PP/RECK PP: Magazinknopffeder leiert extrem schnell aus, auch denen bringt nix mehr, dann verliert man nach jedem Schuss das Magazin, Hahnfder leiert sehr schnell aus, nach wenigen Schuss sehr starker Abdruck im Hahn...

    GECO P 225: Eigentlich perfekt und robust, zuverlässig, aber es kommt oft vor das sich der Haltebolzen im Schlitten nach links rauslöst, und wieder reingeschlagen werden muss...

    CO2-CHRIS

  • DESWEGEN:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei meinen und den Waffen eines Freundes folgendes Fazit:

    WALTHER P-99: oft Klemmer (so 2-3 pro Magazin), nach gründlicher Reinigung lief sie besser dann noch ca. 1 Klemmer, aber wenn man die Waffe sichert -SCHIESST SIE!!!

    WALTHER P-88: einwandfreie Funktion bei ca. 150 Schuss, daweil ist die Waffe schon 5-6 Jahre alt und hat insgesamt bestimmt 1000 Schuss durch.

    RÖHM RG 96: Hatte 2 Stück, bei BEIDEN Klemmer ohne ENDE!!! Und zwar mit Fioicci und RWS Munition (obwohl die empfohlen wird) habs bei beiden mit der kurzen und der langen Feder probiert + Reinigung hat nix geholfen, toll das ich dafür noch mehrere Reservemags hatte, hab die dann weg gepackt nach ca. 120 Schuss mit beiden und ca. 80 Klemmern hatt ich keine Lust mehr...

    RÖHM RG 89: Revolver, einwandfrei funktioniert-90 Schuss verballert...


    ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT VON DEN BEIDEN RÖHMs HATTE DIE EXTRA NEU GEKAUFT VOR EIN PAAR MONATEN, WOLLTE MAL DUAL-SCHIESSEN TJA WAR ABER NICHT MÖGLICH, ICH DACHTE DIE RG 96 IST SO GUT. UND BEI DER P-99 NÜTZT DIE HOHE MAGAZINKAPAZITÄT AUCH NIX WENN SIE DAUERND KLEMMT UND MIT DER GEFÄHRLICHEN SICHERUNG-EI EI EI, DIE HAT SICH BEIM SCHIESSEN WOHL VERBOGEN IST JA NUR PLASTIK UND KOMMT JETZT BEIM SICHERN AN DEN SCHLAGBOLZEN SO WIRD DER SCHUSS AUSGELÖST!!!
    NÄCHSTES JAHR AUF JEDEN FALL WIEDER DEN REVOLVER! ICH GLAUB DAS REICHT AUCH DANN KAUF ICH LIEBER 250 SCHUSS FÜR DEN, DENN ICH MÖCHTE NICHT WISSEN WIEVIEL NICHT ABGEFEUERTE PATRONEN BEI DEN LADEHEMMUNGEN AUF DEN BODEN GEFALLEN SIND, DIE ICH IM DUNKELN NICHT MEHR GEFUNDEN HAB....

    WER HAT NOCH MIT DER RG 96 PROBLEME GEHABT

    CO2-CHRIS

  • Würde es auch passen, wenn ich hier etwas über Munition für SSW poste? Denn ich hatte für Sly extra die empfohlene RWS Muni für meine CP1 verwendet. Fazit war ich hatte am Ende mehr Hülsenklemmer bei RWS als bei Umarex, schon sehr traurig. Aber dennoch ist alles glatt über die Bühne gelaufen.

    MfG
    Schweden-Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Ja aber im Zusammehang mit dem Silvesterthread, ich wolle ein THEMA nur mit den Problemen, damit sich Neulinge vor dem Kauf besser informieren können und nicht auf die Schnauze fallen so wie ich mit den RG 96s...

    CO2-CHRIS

  • RÖHM RG 96: Ladehemmungen ohne Ende mit beiden Federn!.....


    auch ein Mercedes kann mal nicht richtig laufen ......ich würde die zuverlässigkeit der Rg 96 nicht in frage stellen nur weil 1 von 1000 ( jetzt mal so dahin gesagt ) Ladehemmungen hat ....ausserdem kann das auch verschiedene Gründe haben....( Waffe dreckig,Munition......usw)....

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (4. Januar 2008 um 10:56)

  • Zitat

    Original von Rayne
    RÖHM RG 96: Ladehemmungen ohne Ende mit beiden Federn!.....


    auch ein Mercedes kann mal nicht richtig laufen ......ich würde die zuverlässigkeit der Rg 96 nicht in frage stellen nur weil 1 von 1000 ( jetzt mal so dahin gesagt ) Ladehemmungen hat ....ausserdem kann das auch verschiedene Gründe haben....( Waffe dreckig,Munition......usw)....

    Ja bei einer würde ich nix sagen, aber bei 2 Stück, aber ich hab auch schon in einem anderen Thema geschrieben die Waffe an sich ist nicht schlecht, sehr robust und hat fast keinen Verschleiß, aber was nützt mir das wenn sie nicht funktioniert...

    habe mit Fioicci und RWS geschossen, beide mit kurzer und langer Fehler

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von SchwedenSebi
    Würde es auch passen, wenn ich hier etwas über Munition für SSW poste? Denn ich hatte für Sly extra die empfohlene RWS Muni für meine CP1 verwendet. Fazit war ich hatte am Ende mehr Hülsenklemmer bei RWS als bei Umarex, schon sehr traurig. Aber dennoch ist alles glatt über die Bühne gelaufen.

    MfG
    Schweden-Sebi


    Hmm bei der beliebten CP1 also auch, also soweit ich mich erinnere gabs letztes Jahr nicht soviele Ausfälle bei den beiden TOP-Modellen von RÖHM, aber viell. beschuldige ich auch den falschen und bei der Munition wurde generell was geändert, z.B. am Gasdruck???

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Ja aber im Zusammehang mit dem Silvesterthread, ich wolle ein THEMA nur mit den Problemen, damit sich Neulinge vor dem Kauf besser informieren können und nicht auf die Schnauze fallen so wie ich mit den RG 96s...

    das problem bestand schon lange vor silvester und da gab es auch mehrere threads drüber. ich denke mal das neulinge diesen thread nicht finden werden, da sie gleich einen neuen starten. wenn man glück hat, benutzen die die suchfunktion aber bei dieser suchanfrage, werden bestimmt hundert von threads angezeigt.

    sei mir nicht bös, aber es ist wirklich so.

  • Zitat

    Original von Co2-Christian

    Ja bei einer würde ich nix sagen, aber bei 2 Stück, aber ich hab auch schon in einem anderen Thema geschrieben die Waffe an sich ist nicht schlecht, sehr robust und hat fast keinen Verschleiß, aber was nützt mir das wenn sie nicht funktioniert...

    habe mit Fioicci und RWS geschossen, beide mit kurzer und langer Fehler

    wie neu waren die waffen denn?

  • Fertigung AH, also 2007!!! Viell. ist die alte RÖHM mit M10- Gewinde besser? Keine Ahnung, jedenfalls ich hab mir die Waffe nochmal angeschaut von der Qualität her echt Spitzenklasse, wenn ich die zum Laufen bekommen würde, wäre das echt super, hab mir gedacht, viell. ist die lange Feder zu lang und die kurze zu kurz (mit der sitzt der schlitten schon sehr locker ist fast wie bei einer softair), man könne evtl. die lange ein bisschen kürzen???

    CO2-CHRIS

  • Meine RG96 (Fertigung AH) funktionierte mit RWS Munition (und kurzer Feder) einwandfrei.

    Hatte nur einen "Nichtzünder", aber da kann die RG96 wohl nix dafür. :crazy2:

    Röhm RG96 :nuts:

  • Zitat

    Viell. ist die alte RÖHM mit M10- Gewinde besser? Keine Ahnung, jedenfalls ich hab mir die Waffe nochmal angeschaut von der Qualität her echt Spitzenklasse, wenn ich die zum Laufen bekommen würde, wäre das echt super, hab mir gedacht, viell. ist die lange Feder zu lang und die kurze zu kurz (mit der sitzt der schlitten schon sehr locker ist fast wie bei einer softair), man könne evtl. die lange ein bisschen kürzen

    Hi, bei einer 2007er hast du af jenden Fall noch Garantie!
    Ich kann immer nicht verstehen warum man dann selber fummeln will.

    Eine Mail an Röhm (ich glaube am 8.01. ist Herr Stahl wieder da) und dir wird geholfen.
    Du wirst sie einschicken und sie wird voll Funktionstüchtig wieder kommen!

    Man man man ist das denn so schwer? Röhm hat denke ich bis her immer den besten Service gehabt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nach dem missglückten Silvestereinsatz der Rg96 habe ich mir von den Hülsen 27 Stück raus genommen und 3 Magazine gefüllt.
    Dann habe ich von Hand schnell durch repetiert und wie erwartet kam es häufig vor dass die Hülse nicht aus dem Lager gezogen wurde.
    Drückt man den Schlitten beim repetieren nach rechts so kommt es häufiger vor dass die Hülse nicht ausgeworfen wird weil der Auszieher einfach über die Einkerbrug der Hülse rutscht. Bei langsamen repetieren ist dies nicht so oft der Fall.
    Drückt man den Schlitten beim repetieren jedoch nach links so wird jede Hülse fehlerfrei ausgeworfen.

    Vielleicht kommen die Störungen durch das große Spiel vom Schlitten.
    Warum es letztes Jahr Silvester diese Störungen nicht gab kann ich mir aber nur an der Munition erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (4. Januar 2008 um 13:15)

  • Hi,

    Deshalb würde ich jedem raten der mit seiner Röhm solche extremen Probleme hatte, wie hier ja schon sehr oft beschrieben wird, meldet euch bei Röhm!!!
    Dort wird euch keiner den Kopf abreissen und ihr bekommt sofern es im bereich des Möglichen liegt auchschnell hilfe.
    Ausserdem wissen die dort dann was sie in Zukumft ändern müssen.

    Auch wenn ich jetzt bei Röhm etwas Arbeit ausgelöst haben dürfte denke ich das ist der beste und auch der einzige Weg.
    Sagen etwas ist Kot und nichts tun kann jeder!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2008 um 12:01)

  • RÖHM RG 69 hat mich leider auch nicht von den Socken gerissen.Oft Klemmer aber 1,die Waffe war neu und 2 ich hatte nur die lange Feder dabei.Deswegen bin ich jetzt nicht so sauer. Positiv überrascht war ich von meiner COLD DOUBLE EAGLE MOD,combat comander... Bei 250 Schuss vielleicht 3 Klemmer ich find die Waffe ist preiswert und taugt auch richtig was ich denke ich werde mir das Model im diesen Jahr noch mal kaufen nur mit der neuen PTB weil die ich habe die ist schon 3-4 Jahre alt.

    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.