seit Silvester klingeln im Ohr

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 18.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 22:19) ist von schütze2008.

  • Wie oben schon gesagt hab ich seit Silvester auf meinem linken Ohr so ein peepen weil so´n Vogel direkt neben mir mit seiner 9mm nen ganze Magazin wegeballert hatte :cry: naja wollte mal wissen ob das noch normal ist oder nicht :( und ob das noch weg geht oder ich lieber mal zum HNO arzt gehen sollte

    naja würde mich um ne schnelle antwort freuen

    mfg

  • Das nächste Mal: Stöpsel rein, Mensch! Auch manche kleinen Böller können schon zuviel sein, SSW erst recht, egal welches Kaliber.
    Nimm sowas lieber nicht auf die leichte Schulter.

  • Hi,

    geh zum Artzt!

    Je früher je besser, ist das erstmal länger da geht es nicht mehr zu beheben!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • wie gesagt, so schnell wie möglich zum Arzt, damit er noch was tun kann...Tinitus wär natürlich scheiße, weil der nie wirklich wieder weggeht..es kann natülich sein, dass dein Ohr "nur" für ein paar Tage gereizt ist, dennoh würd ich das vom Doc mal schnell durchchecken lassen...Auch hier gilt wieder: Vorsicht ist besser als Nachsicht

    Gru´ß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Schnellstmöglich zum HNO-Arzt !
    Die erste Zeit ist entscheidend für die Behandlung eines Tinnitus.
    Hier haben wir zwei Wochen drüber diskutiert:
    Gehörschutz zu Silvester?

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (3. Januar 2008 um 15:09)

  • Auf zum Arzt Junge!
    Je länger du das hast, deswo wahrscheinlicher ist es, dass es dauerhaft bleibt!
    Mit nem Tinitus ist nicht zu spassen...
    Wenn er nur kurzzeitig auftritt, sollte man schon vorsichtig sein!

    Ich hab damit gerechnet und Ohrstöpsel rein. Besser Vorsicht als Nachsicht..

    Termin machen, sofort...

  • Ich oute mich hier mal als "Weichei", denn ich fand es sogar mit Ohrstöpseln noch recht laut.

    Ohne geht ja gar nicht!

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Warum Weichei? Nur weil ich mein Gehör noch bis ins Hohe Alter haben möchte?
    Ich finde solche Bezeichnungen einfach nur unpassend, auch wenn man sich selbst so nennt.

  • Zitat

    Original von coltfreak
    Wie oben schon gesagt hab ich seit Silvester auf meinem linken Ohr so ein peepen weil so´n Vogel direkt neben mir mit seiner 9mm nen ganze Magazin wegeballert hatte :cry: naja wollte mal wissen ob das noch normal ist oder nicht :( und ob das noch weg geht oder ich lieber mal zum HNO arzt gehen sollte

    naja würde mich um ne schnelle antwort freuen

    mfg

    Wenns ein Tinnitus ist, was sehr danach klingt, ist es wahrscheinlich jetzt schon zu spät um den noch erfolgreich behandeln zu können. Das typische "Gehörhärchen umknicken", das man manchmal hat, wenn zB eine Tür zufällt neben einem, sollte spätestens nach einem Tag wieder weg sein... alles andere bezeichnet der Mediziner als Tinnitus.
    Hatte das vor 2 Jahren auch, allerdings aufgrund eines etwas größeren Kalibers (84mm MIT Gehörschutz). Tinnitus in Kombination mit einem Hörsturz => Gar nicht lustig, sag ich euch.
    10 Tage Pillen futtern und jeden Tag 0,5l Infusion.

    Wenn du dieses Piepen nicht dein Leben lang haben willst, hoffe ich für dich, dass du bereits beim Arzt sitzt, während ich diese Zeilen schreibe.

  • Ich kann nur sagen lieber schnell mal zum Artzt.

    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ab zum HNO-Arzt, ich schätze du hast ein Lärmtrauma. Das hatte ich auch vor ein paar Wochen.
    (.Scheiß Bauerndisco! :evil: )

    Vom Arzt kriegst du vermutlich erstmal eine Cortisonspritze. Ich hab insgesamt 3, jeden Tag eine, bekommen und dann wars wieder komplett weg. Was wichtig ist, den Ohren Ruhe gönnen. Wenn du viel Lärm im Job ertragen musst, lass dich am besten paar Tage krankschreiben.

    Signatur? Brauch ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.niceguy (3. Januar 2008 um 16:31)

  • ähm...nur mal so ne Frage...ich hab keine Ahnung ob das nen Tinnitus oder sonstwas ist. seit dem 1.1. nachdem ich nach der durchzechten Nacht wiederaufgestanden bin hatte ich ein nur leichtes piepen. So leicht, dass ich es jetzt nicht hören kann, bei normaler Umgebungslautstärke. Ich höre es dann im Grunde nur abends im Bett, wenn sonst alles ganz ruhig ist.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das normal ist, ein Tinnitus, die Folgen von Sylvester oder sonstwas. Es ist auch nur leicht, ich kann mich ganz normal unterhalten und verstehe auch alles. Aber bei dem Thread habe ich mir Gedanken gemacht....was wäre, wenn.... Ich habe auch keine Lust mich mit irgendwelchen Chemikalien womöglich sinnlos zudröhnen zu lassen...

  • mhh an deiner stelle würd ich trotzdem mal zum arzt geh und checken lassen,..auch wenns nur leicht ist... wenns kein tinitus ist, kannste dich halt freuen, das es nix schlimmes ist...und wenn es doch einer sein sollte, dann gibt es immer noch die möglichkeit(nur noch vl) das dieser behandelt werden kann. Immer noch besser als zu verdrängen, dass es vl einer sein könnte..

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • jo...werd dann mal schauen wann der HNO seine Sprechstunde hat...Aber mal ne andere Frage, wie kann denn Tinnitus überhaupt behandelt werden? Soweit ich weiß kann der Tinnitus chronisch auftreten, wie soll denn was gegen das Piepen gemacht werden?

  • Geh zum Doc, der macht erstmal einen Hörtest mit dir. Anhand vom Ergebnis kann er erkennen ob gewisse Frequenzen beeinträchtigt werden, und ob eine medikamentöse Behandlung nötig ist. Beim Gehör würde ich lieber einmal zu vorsichtig sein.

    Signatur? Brauch ich nicht.