Eltern Überstimmen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 16:09) ist von Techniker1.

  • Nichts leichter als das in Deutschland.

    Zitat

    soso, er schlägt die bösen ausländer also nur, wenn sie zu agressiv werden.

    Ja, wie kann man nur... Zu aggressive Deutsche sind die einzigen die man hauen darf

  • Also, dann haut man halt jeden zu agressiven und schon sind wir alle wieder friedlich ansonsten ist hier zu :new16:

    Und mit jedem meine ich jeden, egal ob Ausländer oder Deutscher..ich bin nicht Jesus der noch die andere Wange hinhält nur wegen political correctness...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und damit spiegelt germi auch meine Meinung wieder.
    :huldige:
    Jemand in diese Ecke zu schieben geht einfach zu schnell.Auch damit sollte man sich tunlichst zurückhalten.
    Es gibt halt Leute die Lesen sich aus manchen Kommentaren nur das raus wozu sie dann Ihren Mist dazugeben können,traurig aber wahr,und zum Thema gehörte das eigentlich auch nicht,genauso wie mein Post nun auch OT ist,sorry dafür.

  • Das verlangt auch einfach der Selbsterhaltungstrieb sich gegen Gefahren zu wehren oder sich aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Und da ist es egal durch was oder wen diese Gefahr erzeugt wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist doch völlig unerheblich welcher Nationalität Aggressoren sind. Wenn jemand mich angreift, wird sich gewehrt. Basta.

    Und irgendwelche Statistiken über Prozente der Herkunft von Kriminellen oder Gewaltbereiten Leute sind auch völlig unerheblich, denn zu was taugen diese Statistiken, außer die Leute aufzuhetzen?
    Ändern wird sich dadurch sowieso schonmal GAR NICHTS.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • dexerity ganz genau!! So sehe ich das auch! Ich habe/hatte das gleiche Prob (bin 18 aber wohn halt noch zu Hause) aber meine Eltern stellen sich eigentlich jetzt überhaupt nicht mehr an, weil sies akzeptieren! Und wenn Eltern beispielsweise 300 Kracher für ein Mal "einkleiden" ausgeben ist das "in Ordnung" aber wenn wir 180€ für ne SSW ausgeben ist das "rausgeschmissenes Geld" :new16: versteh die Eltern einer... :laugh:

  • guten Morgen....

    und schon wieder breche ich mit dem Vorsatz, nicht mehr in solchen Grundsatz Diskussionen mitzumischen...

    Es geht um das Thema, was lasse ich in mein Haus und was erlaube ich meinem Sohn ;) (wenn man selbst Vater ist schlägt man sich automatisch auf die Seite der Eltern..).

    Komisch, als ich 18 war dachte ich Eltern seien generell bescheuert, trauen einem nix zu und halten einen generell für doof..
    Heute denke ich, 18jährige sind generell bescheuert, den kann man nix zutrauen und die sind generell doof..
    (das meine ich jetzt semiernst)

    Schade, dass du nicht ne Luftpistole kaufen möchtest, dann könntest du ihnen durch den Eintritt in einen Schießsportverein oder das freiwillige Ablegen der Sachkundeprüfung einen verantwortungsvollen Umgang mit deinem neuen Hobby bescheinigen... Aber ne SSW macht nur laut bum und dient Sylvester als Abschusspampe... "N Porsche ohne Räder"...

    Versuch doch deinen Eltern einfach mal zu zeigen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn du mit Waffen hantierst.. Ihr Argument, dass es nur um das Geld geht nehm ich ihnen nicht ab...


    have fun und das erinnert mich jetzt sehr an meine Zeit zuhause, als ich vor 22 Jahren meinen eigenen Videorekorder kaufte, nur damit mein Vater da nix mehr zu entscheiden hat. Diese Einstellung führete sehr früh zu einer recht ansehlichen Ausstattung an Konsumgütern... ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Vielleicht geht es garnicht um den Erwerb einer Waffe, sondern um den Erwerb
    von etwas, was so aussieht. Für mich sind SSW nichts anderes als Müll (aber
    ich akzeptiere, dass andere sie sammeln und ihre Freude dran haben), weil
    die elementare Grundfunktion ein Geschoss abzufeuern fehlt.
    Ich würde auch Krämpfe kriegen, wenn mein Sohnemann (noch ist er ja zu jung)
    sich solche Dinger zulegen würde, weil:

    - ich habe für das Geld gearbeitet (wenn er kein eigenes Einkommen hat)
    - der Qualitätsgedanke hat sich bei ihm noch nicht gefestigt (mieses Material)
    - weil man nicht vortäuscht was man nicht ist

    Aber wenn er sich später als Jäger oder Sportschütze echte Waffen zulegen
    möchte, dann hätte er meine volle Unterstützung (auch für CO2 oder Lupis).

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (6. Januar 2008 um 10:21)

  • Ich würde die P22 einfach kaufen und heimschleppen ob du sie nun zuhause versteckst oder gleich beim heimkommen deinen Eltern unter die Nase hältst ist vollkommen egal denn irgendwan kommen sie eh dahinter das du einen Gaser besitzt und dann gibt es sowieso eine Streiterei.

    Wenn du 18 bist und selber Geld verdienst dann kauf sie dir einfach denn da können dir deine Alten die Ohren vollheulen was sie wollen.
    ES ist dein Geld und dein Leben und mit beiden kannst du ab 18 machen was du willst. ;)

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    IWenn du 18 bist und selber Geld verdienst dann kauf sie dir einfach denn da können dir deine Alten die Ohren vollheulen was sie wollen.
    ES ist dein Geld und dein Leben und mit beiden kannst du ab 18 machen was du willst. ;)

    Und wenn Du kein eigenes Geld verdienst ...... ist eigentlich egal.

    Aber wenn Du einfach machst, was Du willst, auch wenn Deine Eltern dagegen
    sind, machen Deine Eltern das vielleicht auch mal und kürzen ihre "Leistungen"
    für Dich auf das gesetzlich nötigste.

    Du bist zwar mit 18 volljährig, - aber bist Du auch erwachsen?
    Nicht nur das Strafrecht hat da ja einen ganz großen Übergangsbereich.

    ....mal ganz böse gedacht. Hähähähä.....

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Aber ne SSW macht nur laut bum und dient Silvester als Abschusspampe... "N Porsche ohne Räder"...

    Zitat

    Original von Thielo
    Für mich sind SSW nichts anderes als Müll (aber
    ich akzeptiere, dass andere sie sammeln und ihre Freude dran haben), weil
    die elementare Grundfunktion ein Geschoss abzufeuern fehlt.

    Mensch, ihr vergesst mal wieder den Einsatz auf Schiffen!
    Ich komme mir langsam wie Don Quichote vor!

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Also ich für meinen teil habe mir meine gekauft als ich nicht mehr im Haus meiner Eltern lebte.
    Musste dann aber auf grund diverser Gründe wieder zurück in die elterlichen gefilde und habe ihnen nichts vom besitz dieser SSW erzählt
    da ich die meinung meiner eltern, "wir leben im zivilisierten deutschland, da braucht man keine waffen!", kenne.

    Aber der denkende mensch ändert auch mal seine meinung
    und seit einem vorfall, wo mein vatter mit den worten "Jung komm mal bitte, ich glaub da ist wer unten im haus!" nachts bei mir im zimmer stand, waren auf einmal alle froh das eine waffe im haus ist und mein vatter selbst überlegt sich jetzt auch eine zuzulegen, da er sich mit immer gesetzterem alter nicht mehr dazu in der lage fühlt haus und grund durch seine eigene muskelkraft zu verteidigen.

    Von daher denke ich leg sie dir einfach zu, beweise einen verantwortungsvollen umgang damit und deine eltern werden es tollerieren wenn schon nicht akzeptieren

    gruss herb

  • Hallo!
    Also ich bin in der Position, einen Sohn zu haben, der fast 18 ist und manchmal voller Wehmut meine Sammlung anschaut. Ich denke, deinen Eltern geht es garnicht um die "sinnlose" Investition.
    Es ist nur ein Argument deiner Eltern (bestimmt besonders von deiner Mutter) um die Angst, die sie haben zu verstecken. Selbst als Gaspistolen bergen sie ja ein gewisses Gefahrenpotential und sind keine Spielzeuge.
    Ich denke, deine Eltern haben einfach nur Angst, das dir etwas passiert. Du solltest also keinesfalls (steht dir natürlich frei) die P22 heimlich kaufen. Besorge dir Infomaterialien, Bücher über Walther-Gaspistolen. Von Visier gibt es ein schönes Extraheft, Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschußpistolen. Lass das zuhause rumliegen, vielleicht bemerken deine Eltern ernsthaftes Interesse...
    Wenn du ernsthaft an dem großen Hobbygebiet Gaspistolen interessiert bist, ist das ein guter Einstieg. Die P22 ist klein, niedlich und preiswert. Es gibt Gaspistolen, von denen ein wesentlich höheres Gefahrenpotential ausgeht.
    Wenn du dann die Linie weiterverfolgst über die P 99, die es in verschiedenen Versionen gibt, kommst du schon auf ein gutes Sammelgebiet, der Walther-Gaspistolen.

    Noch was zu deinen Ausländerbedenken. Wenn jemand eine Waffe zieht, ob scharf oder nur so eine kleine wie die P22 muss er immer mir einer Gegenreaktion rechnen. Was, wenn dein Gegenüber statt zu pöbeln eine scharfe Waffe zieht? Was wenn du voller Angst ihm die Waffe an die Schläfe hälst und abdrückst, die Augen, die Ohren triffst?Kennst du die Wirkung eines aufgesetzten Schusses auf einer Melone? Du wirst sehr schnell vom Opfer zum Täter! Mit allen rechtlichen Konsequenzen, die dir deinen Sammelweg komlpett versperren können.
    Vielleicht ist auch das die Angst deiner Eltern.
    Bring dich glaubhaft rüber, bleib sachlich, zeige Fachkenntniss und Ernsthaftigkeit. Ichglaub, dann wirds was.
    bis später!

  • Hallo!
    Also ich bin in der Position, einen Sohn zu haben, der fast 18 ist und manchmal voller Wehmut meine Sammlung anschaut. Ich denke, deinen Eltern geht es garnicht um die "sinnlose" Investition.
    Es ist nur ein Argument deiner Eltern (bestimmt besonders von deiner Mutter) um die Angst, die sie haben zu verstecken. Selbst als Gaspistolen bergen sie ja ein gewisses Gefahrenpotential und sind keine Spielzeuge.
    Ich denke, deine Eltern haben einfach nur Angst, das dir etwas passiert. Du solltest also keinesfalls (steht dir natürlich frei) die P22 heimlich kaufen. Besorge dir Infomaterialien, Bücher über Walther-Gaspistolen. Von Visier gibt es ein schönes Extraheft, Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschußpistolen. Lass das zuhause rumliegen, vielleicht bemerken deine Eltern ernsthaftes Interesse...
    Wenn du ernsthaft an dem großen Hobbygebiet Gaspistolen interessiert bist, ist das ein guter Einstieg. Die P22 ist klein, niedlich und preiswert. Es gibt Gaspistolen, von denen ein wesentlich höheres Gefahrenpotential ausgeht.
    Wenn du dann die Linie weiterverfolgst über die P 99, die es in verschiedenen Versionen gibt, kommst du schon auf ein gutes Sammelgebiet, der Walther-Gaspistolen.

    Noch was zu deinen Ausländerbedenken. Wenn jemand eine Waffe zieht, ob scharf oder nur so eine kleine wie die P22 muss er immer mir einer Gegenreaktion rechnen. Was, wenn dein Gegenüber statt zu pöbeln eine scharfe Waffe zieht? Was wenn du voller Angst ihm die Waffe an die Schläfe hälst und abdrückst, die Augen, die Ohren triffst?Kennst du die Wirkung eines aufgesetzten Schusses auf einer Melone? Du wirst sehr schnell vom Opfer zum Täter! Mit allen rechtlichen Konsequenzen, die dir deinen Sammelweg komlpett versperren können.
    Vielleicht ist auch das die Angst deiner Eltern.
    Bring dich glaubhaft rüber, bleib sachlich, zeige Fachkenntniss und Ernsthaftigkeit. Ichglaub, dann wirds was.
    bis später!