Eltern Überstimmen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 16:09) ist von Techniker1.

  • Ich glaube dexertiy hat es bestens beschrieben.

    Ja, die Eltern haben vollkommen recht. Es ist raus geschmissenes Geld. Punkt.

    Wir Menschen unterscheiden uns in einem kleinen Punkt von den Tieren. Wir besitzen Kultur. Wir können Dinge erschaffen und uns daran erfreuen, nur weil wir sie einfach schön finden. Das kann ein Sonett sein.

    Das kann ein Sonnenuntergang sein.

    Das kann aber auch der Respekt vor der handwerklichen Meisterleistung sein, Angeblich soll es ja Männer geben, die vollkommen sinnlos mehrere mechanische Uhren besitzen. Es soll Väter geben, die sich von der Perfektion eines Audis oder eines BMW Sechszylinders begeistern, obwohl ein Skoda wesentlich praktischer gewesen wäre.

    Es soll Männer geben, die stundenlang an ihrem Rennrad herumfummeln, weil die Mechanische Perfektion ihrer Shimano Ultegra Schaltung in ihren Ohren Musik ist.

    "Ja Mama, du hast vollkommen recht. Es ist rausgeschmissenes Geld, wenn man sich etwas kauft, bloss weil man es schön findet." Und dann öffnet man einfach den Schuhschrank der Mama.

    Männer und Frauen sind einfach in manchen Dingen unergründlich. Und glücklich wer das akzeptiert und nicht bei dem anderen ändern will.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Soso Ausländeranteil sehr hoch. :laugh:
    Und da hast du gleich Angst das dir einer dieser Ausländer was böses will ? ;D

    Ist schon eine komische Welt in der wir Leben.

    Wir haben in München einen geringeren Ausländeranteil als in Berlin, doch die letzten 3 schweren Überfälle in der U-Bahn wurden von betrunkenen Ausländern verübt. (Ich rede nur über die vergangene Woche; wer vorher geprügelt hat,hab' ich mir nicht gemerkt)

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • HAHAHA, ich fall vom Stuhl! ich hab mal nem Kumpel(19) ne P99 Softair verkauft und seine Mutti hat sie ihm wieder weggenommen! Ich lache den heute noch aus! *lol*

  • Zitat

    Original von Tobii
    Werd ich. Aber da mnein vater erst heut Abend nach Hause kommt dauert es. Aber danke nochmal das ihr mir so geholfen habt.

    Ist zwar schon viel hilfreiches geschrieben worden, aber da ich mal in der gleichen Situation war, geb' ich halt auch was zum Besten.
    Meine Mutter war eine sehr ängstliche Frau und als sie etwas von Waffen hörte, sah sie mich schon im Geiste auf der Wache. ( Aber nicht als Polizist . . .)

    Ich habe ihr aber erklärt, was mich daran freuen würde und daß es mir etwas bringen würde.
    Ich habe ihr auch erklärt, wie ich sicherstellen würde, daß nichts schieflaufen würde.
    Ich habe ihr gesagt, daß ich verstehen würde, warum sie nicht begeistert sei und daß ich mir das notfalls aus dem Kopf schlagen würde. (Da war ich mir aber nicht ganz sicher ...)
    Sie hatte dann aber begriffen, um was es eigentlich ging und da ich ihr vieles erklärt hatte, verstand sie, daß man das Risiko eingehen könnte. Nach einem Gespräch mit meinem Onkel (Vater gab's nicht) hat sie eingewilligt.
    Meine Mutter hatte recht: es passierte nie etwas.
    Ich hatte eine Colt Python .357 Mag. und eine Walther PPK
    Damals war ich 15 Jahre.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von uboot-severstal (3. Januar 2008 um 21:40)

  • Sage Deinen Eltern doch mal:" Nun gut, eine SSW muss nicht unbedingt sein, aber dann mach ich den Jagdschein und kaufe sinnvolle Waffen für die Jagd". Berichte mal...

  • Einfach kaufen fertig aus, du bist 18 Jahre, es ist deine Leben und deine Entscheidung...ist doch Kinderkram darüber zu diskutieren, gibt es doch viel wichtigeres bzw. schlimmeres worüber sich Eltern aufregen könnten/sollten...

    wäre mir völlig Schnuppe, die wollen doch nur beweisen das sie am längeren Hebel sitzen, wenn du die Waffe gekauft hast werden die nochn bisschen stunk von sich geben und dann die Sache einfach so hinnehmen...

    Also, zack nach Sportwaffen-Schneider oder Waffenostheimer und das Teil in Vernickelt bestellen.... :)) :crazy2:

  • ich habs auch so gemacht, ist halb so wild, du kannst damit ja keinen umbringen oder so es ist lediglich ein spaß und hobby und solang du mit der ssw vernünftig umgehst denke ich nicht das deine eltern etwas dagegen unternehmen würden (war bei meinen jedenfalls so)

  • Zitat

    Original von NeM
    Deine Eltern haben dir mit 15 eine .357 erlaubt? :wogaga:

    schau mal wie alt er ist... das waren andere zeiten

  • Zitat

    Originally posted by NeM
    Deine Eltern haben dir mit 15 eine .357 erlaubt? :wogaga:

    Ich denke, das wird IRL etwa so ausgesehen haben: Vater besitzt die waffe, hat seine Munerwerbserlaubnis dafür, und geht auch immer damit Schiessen. Dass sein Filius sie dabei in der Hand hält, ist reiner Zufall^^

    War bei mir auch nicht anders... das erste Mal war ich mit 11 schiessen. Mit der Zeit war mein Vater immer weniger an der Waffe, ich immer mehr, bis er eigentlich nur noch Pulverkäufer und WBK-Inhaber war :)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von NeM
    Deine Eltern haben dir mit 15 eine .357 erlaubt? :wogaga:

    Nein, nicht meine Eltern, wie Du vielleicht erkennen konntest, nur meine Mutter, der Du den Vogel zeigen mußt.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von slimer

    schau mal wie alt er ist... das waren andere zeiten

    Das trifft's genau.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • So hab ich das gemacht:

    Es gab natürlich auch unzählige Diskussionen.
    Irgendwann komme ich mit einer Waffe nach Hause (hab ich mir vom Kumpel geliehen).
    Vater und Mutter ins Zimmer gerufen, hab die Waffe auf den Tisch getan. Meinte dann nur noch "und tut euch die Waffe etwas??? Nein, also wo liegt das Problem."
    Die Waffe finanzieren tu ich auch selbst. Bei mir ist es auch schon paar Jahre her, meine Mutter aber, hat noch heute was dagegen. Mein Vater will ab und zu meine Sammlung sehen :D
    Mittlerweile ist es kein Thema mehr, ob haben oder nicht haben.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Mein Vater hat selbst den KWS und 2 SigPis
    Ich war aber schon ausgezogen als ich Interesse für SSWs bekam.
    Bei mir gabs also kein Problem.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Kauf sie dir doch einfach, sag ihnen davon nichts und verstau sie irgentwo in deine Zimmer wo sie keiner sehen kann.
    Zumindest für 1 Jahr hast du dann erstmal Frieden. ;D

    Signatur

  • soso, er schlägt die bösen ausländer also nur, wenn sie zu agressiv werden. irgendwie kann ich seine eltern verstehen, wenn sie nicht wollen, dass er eine waffe anschafft....ja, es baut sich sogar eine gewisse symphatie zu ihrer sache auf... :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • rofl :laugh:

    Zitat

    Original von katha
    soso, er schlägt die bösen ausländer also nur, wenn sie zu agressiv werden. irgendwie kann ich seine eltern verstehen, wenn sie nicht wollen, dass er eine waffe anschafft....ja, es baut sich sogar eine gewisse symphatie zu ihrer sache auf... :new16:

    ERST LESSEN
    DANN DENKEN
    DANN ERST POSTEN! *lol* Solltest mal lesen lernen. ;)
    Dann wüsstest du das es um was ganz anderes geht.
    Es geht darum das es eine unbötige Geldausgabe sei.
    Sag lieber nichts.^^ :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobii (4. Januar 2008 um 19:09)

  • das ist deine version der geschichte. was wirklich die beweggründe deiner eltern sind, können wir nicht mit sicherheit sagen. ich sag nur, dass ichs möglicherweise für besser halte, wenn deine eltern sich gedanken darüber machen, ob du geeignet für den besitz einer schusswaffe bist. das muss nicht heißen dass du es nicht bist, das kann ich nicht beurteilen ohne dich zu kennen. aber diesen eindruck hast du halt durch durchschimmernden rassenhass, angedeutete gewaltbereitschaft und deine sehr erwachsene und von geistiger reifen zeugende art zu schreiben vermittelt, captain capslock. :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Nicht vergessen, wir reden über eine SSW und nicht über eine Scharfe!

    Nicht das man jemanden mit einer SSw nicht verletzten könnte.

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • naja wohne nich mehr zuhause und meine mum is auch dagegen, ich habe ihr erklärt was das is und was ich damit mit mache und schön in ruhe geredet, dabei schön abendbrot gegessen und dann kam ok mein sohn du bist alt genung um zu entscheiden!!! In der Ruhe liegt die Kraft xDD nunja leider is meine freundin auch nich grad begeistert aber sie weiss das ich kein schei** damit tun werde von daher sagte sie nur, mach was du möchtest =)


    Ps. hoffe konnte vllt bissel helfen.


    Mfg Ferni

    SSW: Reck PP