Eltern Überstimmen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 16:09) ist von Techniker1.

  • Sehr geehrte Damen u. Herren,

    Ich bin 18Jahre alt u. wohne noch Zuhause.
    Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen mir eine Schreckschusswaffe (P22, bin vom Design und den Testberichten sehr begeistert) zuzulegen, jedoch sind meine Eltern (noch?) strigt dagegen. Ich weis, ich bin 18 u. könnte mir Theo. eine Waffe kaufen. Ich möchte jedoch keinen Ärger. (Klingt lustig aber vllt. verstehen es manche) Was könnte ich machen um sie umzustimmen? Agrumente?
    Meine Eltern meinten das sei eine unnötige Geldausgabe, was ich nicht finde. Ich hatte an Silvester mal mit einer P22 geschossen und war beigeister. Seitdem les ich hier fleißig die Beiträge und besonders aufmerksam die Testberichte zu der P22. ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobii (3. Januar 2008 um 02:31)

  • komische frage aber mal ne Antwort Kauf sie dir ...

    sry aber so wie du es Beschreibst nehmen deine Eltern dich nicht für voll :S

    ich wohne zwar nicht mehr zu hause dennoch mit meiner Freundin zusammen

    sie war auch dagegen jetzt habe ich 3 und sie sagte nur is oky :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (3. Januar 2008 um 02:43)

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    sry aber so wie du es beschreibt nehmen deine Eltern dich nicht für voll :S


    Meine Eltern nehmen mich für voll. Sie finden nur das es sinnlos ist mit einer Waffe. Sie ist ja auch ein wenig Zeitaufwenideg Reinigen, Ölen, etc. Naja... es ist ja auch bedeutend Teurer als nur Böller. Oder Irre ich? Patronen Kosten ja auch einiges was.

    Zitat

    sie war auch dagegen jetzt habe ich 3 und sie sagte nur is oky :P


    Das freut mich für dich. *lol* Ist die Frage ob das meine Eltern dann auchso sehen.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tobii (3. Januar 2008 um 02:46)

  • Was auch immer du machst, kauf sie nicht heimlich. Das gibt idR mehr Ärger. Akzeptieren deine Eltern die Volljährigkeit nicht? Haben sie (berechtigte) Angst vor einer Waffe im Haus? Welche Argumente bringen sie noch, Geld - jedes Hobby verschlingt Geld, vielleicht mußt du dich nur mal gemeinsam hinsetzen und erklären was du willst. Viele Menschen haben aus den Medien ein völlig falsches Bild von Waffen.

    remove

  • Nein. Angst haben sie bestimmt nicht. Ich bin nicht der Schläher Typ, gehe zwar zum Fitness jedoch um 'besser' *lol*auszusehen und nicht i-jemanden in die Fresse zu hauen.^^ Ich schlag nur zu wenn es wirklich seien muss weil sie zu Agressiv werden (komme aus Berlin.. Ausländeranteil sehr hoch :D)
    Also Angst ne Waffe im haus zu haben sicher nicht.^^ Ich denke es geht ums Geld. ^^ I-wie muss man sie doch überstimmen können.^^

    PS: Neobusy, du verstehst mich^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tobii (3. Januar 2008 um 02:52)

  • Soso Ausländeranteil sehr hoch. :laugh:
    Und da hast du gleich Angst das dir einer dieser Ausländer was böses will ? ;D

    Ist schon eine komische Welt in der wir Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Theeagle28 (3. Januar 2008 um 03:07)

  • Also meine Eltern haben damals genauso reagiert.
    Ich habe mir dann doch eine gekauft.Und nun kann ich über diese Zeit einfach nur lachen.
    Zu Silvester will mein Vater immer mit einer meiner Waffen schiessen :nuts:

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Also meine Eltern haben damals genauso reagiert.
    Ich habe mir dann doch eine gekauft.Und nun kann ich über diese Zeit einfach nur lachen.
    Zu Silvester will mein Vater immer mit einer meiner Waffen schiessen :nuts:

    looool :lol: hast du sie dir einfach so gekauft?

  • Hallo, also ich bin auch der Meinung dass du sie nicht heimlich kaufen sollst, es muss auch einen anderen Weg geben deine Eltern davon zu überzeugen. Ich hatte bei meiner ersten SSW auch ein paar Probleme mit meinen Eltern und letztendlich hat sich doch alles geklärt und ich habe mine SSW bekommen und Heute habe ich 4.
    Wenn es letztendlich nur der Grund des Preises ist, dann kann man wirklich nur sagen, dass nahezu jedes Hobby Geld kostet. An einer SSW hat man bei guter Behandlung auch um einiges länger Spaß als an China Böllern. Ich habe jetzt 3 SSW's die älter als 10 Jahre sind und immernoch ohne Probleme funktionieren.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hallo, es soll nicht rüberkommen als hätten meine 'wir' kein Geld. (Ich gehe noch zur Schule) Ein Familien Haus, Vater arbeitet bei der Bank, verdient gut, 3Autos.. Sie sind der meinung es ist rausgeschmiessenes Geld, und wer schmeist gerne Geld zum Fenster raus? Ich muss sie überzeugen das es nicht so ist.^^

  • kauf dir einfach eine -.-" war vor kurzem bei mir auch nicht anders, ich hab mich dann strikt geweigert und hab mir einfach eine zugelegt, meine mutter war blos immer dagegen das ich halt vor ihren augen was mit der ssw mache, was ich auch verstehe und tolleriere, ansonsten kein problem

    du wirst langsam erwachsen und bist alt genug eigene entscheidungen zu treffen, wenn man noch bei den eltern wohnt is das halt immer so ne sache, ich würd vorschlagen du bestellst dir eine im internet, wartest die reaktion deiner eltern ab und falls es dir wirklich zuviel stress wird kannst du ja einfach von 14tage rückgaberecht gebrauch machen

    gruß levi

  • Das stimmt auch wieder, das Argument der bestellten Waffe und der eigenen Meinung ist wahrscheinlich ein gutes Druckmittel die Eltern zu überzeugen die Waffe zu tollerieren. Das kann aber auch ganz schnell ausarten und dann gibts nur noch mehr Stress, weil du "ihre Meinung ignorierst"

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Tobii
    Hallo, es soll nicht rüberkommen als hätten meine 'wir' kein Geld. (Ich gehe noch zur Schule) Ein Familien Haus, Vater arbeitet bei der Bank, verdient gut, 3Autos.. Sie sind der meinung es ist rausgeschmiessenes Geld, und wer schmeist gerne Geld zum Fenster raus? Ich muss sie überzeugen das es nicht so ist.^^

    so gesehen sind 3 autos ein wenig mehr raus geschmissenes geld... und nach nem 15 jahre alten corsa für 200€ klingt das auch nicht grad...

    mal davon ab, ne p22 gibts gebraucht um die 60€
    ich kenne leute die zahlen für ein outfit (hose pulli schuhe etc) gut soviel wie ich für meine ganze ballerei hingelegt habe...

    geldverschwendung ist vieles... man braucht keinen großbildfernseher... man braucht eigentlich nichtmal ein einzelnes auto.. zigaretten ?... alkohol ?...

    dennoch , heir ist kein bravochat...

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (3. Januar 2008 um 04:05)

  • In jungen Jahren macht man halt die eine oder andere sinnlose Investition.....

    Hier hats keinen gestört, nur bei einer "richtigen" Waffe würde ich auf Unverständnis stoßen ("Kauf dir lieber ein Luftdruckgewehr" :)))

  • Können deine Eltern die Meinung mit dem rausgeschmissenen Geld begründen?

    Warum finden Sie, dass es eine Sinnlose investition ist?

    Wenn Du mit Ihnen in diese Richtung argumentierst, kannst du vielleicht entsprechende gegenargumente bringen und Sie Überzeugen.

    Wobei ich eben weniger solche Punkte wie Selbstverteidigung ansprechen würde.

    Für mich wäre denke ich, das Thema Hobby & Sammeln eine gute Begründung...

    Manche sammeln Münzen, andere Briefmarken.... wieder andere Schreckschuss

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Zitat

    Original von CChris
    Können deine Eltern die Meinung mit dem rausgeschmissenen Geld begründen?

    Wenn der Junior noch am Elterlichen Tropf hängt: ja! Denn es ist immerhin Ihr Geld.

    Wenn es sein eigenes Geld ist, egal ob Taschengeld, sollten sie es tolerieren.

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (3. Januar 2008 um 07:35)

  • Eltern und ihre Meinung zu rausgeschmissenem Geld ist manchmal ein Paradoxon.
    Ich habe meinen Vater mal gefragt, warum er 12 Akkuschrauber, 6 Bohrhämmer, 8 Stichsägen, 6 Dremel, 4 Fuchsschwänze, 4 Schwingschleifer, 4 Bandschleifer, 6 Handkreissägen und 3 Kettensägen sowie diverse andere Elektrowerkzeuge besitzt. Er meinte nur, da müsste er nicht immer erst rumschrauben und die Verschleissteile wechseln :new16: .

    Soviel dazu..

    Einmal editiert, zuletzt von dexerity (3. Januar 2008 um 07:40)