falsches Magazin bekommen? (browning gpda9)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 22:14) ist von CChris.

  • Hey!

    hab mir letztens nen neues Magazin für meine Browning GPDA 9 gekauft...
    habe mir dies dann aber auch nicht weiter angeschaut, da die Waffe sowieso noch einen defekt hatte..

    Habe sie heute jetzt nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut.
    Allerdings rastet der Schlitten bei leerem Magazin nicht in der hinteren Position ein.

    Ok, dass könnte an einer Feder oder sowas liegen, die nicht mehr korrekt spannt...
    allerdings ist mir dann aufgefallen, dass das Magazin auch etwas komisch in der Waffe aussieht..

    Ist es möglicherweise sogar das falsche Magazin, welches mir der Händler gegeben hat`?

    vielleicht kann ja mal jmd. ein Foto von seiner gpda9 machen damit ich das vergleichen kann?


    Habe dann noch genauer geschaut... 9mm pak lassen sich nur relativ schwer einführen, bzw. wieder herausnehmen...

    ich habe so den Verdacht, dass es das Mag der gpda8 sein könnte..?!

  • so hier nun mal beide zum vergleich.

    ich habe eben bei meiner geschaut und bei funzt es nicht weil der schlittenfanghebel fehlt. der schlittenfanghebel ist das bauteil unter dem schlitten welches mit einer schraube am patronenlager befestigt ist. der äussere schwarze hebel ist nur der entriegelungshebel. erwähne dass nur, weil bei anderen waffen dass nur ein hebel für beide funktionen ist.

    also falls bei dir der hebel da ist, kann es sein dass du ihn zu fest verschraubt hast. ansonsten mach man den schlitten ab und das magazin rein und schau mal ob der hebel hochgeht. wenn dann eher der der zubringer (plastikteil im magazin) nach unten geht, dürfte es an der schraube liegen.

  • Das Magazin ist wie gesagt definitiv das richtige, hab davon auch 2. Eins wahr bei der Waffe dabei und eins hab ich nachträglich beim Händler geholt. Funktioniert ohne Probleme

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • mein original-mag habe ich leider an silvester 06 verloren und danach nicht mehr gefunden.... (muss wohl irgendwo aus ner tasche raus gefallen sein).

    habe somit leider keinen vergleich gehabt.

    Das mit dem Schlittenfanghebel werd ich mal schauen.


    Aber schon mal danke für die hilfe

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

    Einmal editiert, zuletzt von CChris (1. Januar 2008 um 20:34)

  • Gibt meines erachtens nach keinen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Gibt meines erachtens nach keinen

    jo, hab mal bilder von der neuen angeschaut und denke mal, dass das griffstück identisch ist. das einzige neue am griffstück ist, dass die schrauben der griffschalen jetzt seitlich sind.

    also muss es das magazin sein und das problem liegt wo anders. kuck mal nach den zeug was ich schon oben gepostet habe.

  • jetzt bin ich ein wenig verwirrt^^

    also nochmal zum zusammenfassen:

    Das Mag der 592 ist identisch mit dem der 772 ?

    pmarinellis:
    Kannst du vielleicht noch ein Bild deiner Browning mit eingesetztem Magazin machen?

    Ich finde halt, dass es am Fuß mit dem Griff etwas merkwürdig aussieht...?!
    desswegen bin ich auch erst darauf gekommen, dass es eventuell das falsche sein könnte.


    Ich werde mir die anderen Tips nochmal genauer anschauen, die Waffe aber morgen warscheinlich erstmal abgeben und reparieren lassen...

    (scheinen noch ein paar andere dinge nicht richtig zu laufen (waffe repetiert scheinbar nicht mehr automatisch, usw.)

    [Das kommt halt davon, wenn man eine Waffe KOMPLETT zerlegt und dann probleme beim zusammenbau hat, da man sich nicht auskennt *pfeiff* ^^]

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Beim Zerlegen der Waffe habe ich die Teile mit der Explosionszeichnung verglichen...
    fehlen dürfte also nichts.

    mir ist nun aber nochmals beim testweisen einsetzen von patronen aufgefallen, dass diese nur sehr schwer / schlecht in das magazin passen und sich dann anschließend verkannten

    so kann das doch nicht gehen?!

    Ich hab die Feder von dem Magazin mal ein wenig geölt, da es wirklich sehr schwer lief... hat allerdings nicht sehr viel gebracht.

    Nehme ich die oberste Patrone jetzt raus, dann bleibt die untere an einer kleinen kannte hängen und lässt sich nicht mehr herausdrücken, ohne, dass die patrone erst wieder richtig positioniert wird.

  • Ach ja... habe es jetzt trotzdem mal mit manuellem repetieren probiert.

    4 patronen im Mag. gehabt... alle liefen sie in der waffe gut durch..

    Bei der letzten ist der Schlitten so dann hängen geblieben:


    [EDIT}

    Ich denke mal, dass der Bügel
    (nr 12 [Schlag und Rastfeder] in der Explosionszeichnung) nicht mehr richtig spannt, bzw. sich wohl etwas verbogen hat.

    (damals in meinem jugendlichen leichtsinn oftmals den Abzug gedrückt, usw. ohne, dass munition drin war).

    Jedenfalls scheint der Abzug immerwieder an seinen Einrastpunkten durch zu rutschen (leichter wiederstand, der hahn spannt sich nicht; dann spannt er sich wieder beim darauffolgenden versuch)

  • So hab mir das mit dem Schlittenfanghebel noch mal angeschaut... war tatsächlich zu fest.

    Allerdings rastet der Schlitten bei Leerem Magazin immernoch nicht in der Hinteren Position ein und lässt sich auch nur sehr schwer bewegen.


    Ich werde das Ding heute nochmal Ölen... vielleicht zeigt sich dann nochmal ein bisschen mehr?!


    Wenn aber sonst noch jmd. nen Tip hat, wonach ich schauen könnte, wäre ich auch dankbar.

    Gruß,
    Chris

    P.S.:
    kommt das verstärkte Ende der Schlittenfeder nach außen oder in richtung Griff???

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

    Einmal editiert, zuletzt von CChris (2. Januar 2008 um 19:22)