Hällt sich in Niedersachsen keine an Gesetzte?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2008 um 21:18) ist von joSchuss.

  • Levent:

    Vielleicht waren es auch Araber, Italiener, gemischt mit Deutschen oder was weiss ich. Hast Recht, ich sollte nicht verallgemeinern. Wollte ich auch nicht.

    Pack bleibt Pack, egal, woher es kommt (siehe die Telefonzellenflitzpiepen).

    Im übrigen, abgesehen davon, dass die Gruppe nicht volljährig war, haben sie mit ihren Kanonen wenigstens nicht auf Menschen geschossen, sondern in die Luft. Soweit ich das jedenfalls sehen konnte.

    Legal und vernünftig ist es dennoch nicht.

  • Ich hab auch den sch*** Bericht bei RTL gesehen, naja, typisch RTL.
    Ich finde das ernsthaft ziemlich übel wenn ich mir so anhöre was bei euch so los ist. Bei mir in Wiesbaden war praktisch bis 23.45Uhr nichts los (zumindest da wo ich war, aber auch beim Blick über die Stadt war fast nichts zu sehen). Bis auf ein paar Kinder (teilweise ausländisch, aber auch Deutsch) aus der Nachbarschaft, von denen einer sogar so um die 8-9 Jahre alt war, die meine SSW bewundert haben und sich gegenseitig mit Böllern abgeworfen haben gab es fast garnichts.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • nochmal zum thema vs

    28.12.2007 | 16:29 Uhr
    POL-BOR: Gronau - Vier verletzte Kinder nach Explosion eines Feuerwerkskörpers

    Gronau (ots) - Am heutigen Nachmittag um 14.20 Uhr erhielten Polizei und Rettungsdienst Kenntnis von der Explosion eines Feuerwerkskörpers in Gronau auf der Königstraße, bei dem insgesamt 4 Kinder verletzt worden seien. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben 4 Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren auf einem Spielplatz einen Feuerwerkskörper aufgehoben, der dann unmittelbar explodierte. Dabei erlitten 2 Kinder schwere Gesichts- bzw. Augenverletzungen. Sie wurden inzwischen in eine Spezialklinik nach Münster gebracht. Die beiden anderen Kinder erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden in ein Gronauer Krankenhaus gebracht. Da eines der Kinder angab, dass der Feuerwerkskörper von anderen unbekannten Jugendlichen zunächst dorthin geworfen worden war, wurde ein Strafverfahren wegen schwerer Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet.

    Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass die ab heute käuflich zu erwerbenden Feuerwerkskörper der Klasse II nur vom 31.12., 00.00 Uhr bis zum 01.01., 24.00 Uhr, von Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr gezündet werden dürfen.

    NAchtrag:
    28.12.2007 | 21:02 Uhr
    POL-BOR: Gronau - NACHTRAG zu "Vier verletzte Kinder nach Unfall mit Feuerwerkskörper"

    Gronau (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht fest, dass der Unfall nicht durch die Explosion eines herkömmlichen Feuerwerkskörpers entstanden ist. Bei dem explodierten Gegenstand handelt es sich vielmehr um einen sog. Vogelschreck. Das ist eine Knallpatrone, also pyrotechnische Munition, die nicht als Feuerwerkskörper benutzt wird. Der Erwerb und Besitz solcher Munition bedarf eines Munitionserwerbsscheines; der unerlaubte Besitz oder Erwerb ist strafbar.

    Nach bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass eine unbestimmte Anzahl solcher Vogelschrecks in Gronau an Jugendliche und Kinder unerlaubt verkauft bzw. weitergegeben wurden. Erkenntnisse zu einer überregionalen Verbreitung liegen nicht vor.

    Die Ermittlungen dauern an.

    Die Polizei Borken warnt davor, solche sog. Vogelschrecks zu benutzen bzw. zur Zündung zu bringen. Es handelt sich um pyrotechnische Munition, die bei unsachgemäßer Behandlung erhebliche Verletzungen verursachen kann.


    da sieht man wieder warum die teile nicht frei erwerblich sind.. wie schon oben erwähnt ein paar machen mist und alle müsens ausbaden.

    interessant ist auch die aussage vol der polize das die vs nur regional beobachtet wurden,und von einer überregionalen verbreitung nicht ausgegangen wird^^ wers glaubt

    quelle:polizeipresse.de

  • Zitat

    Jugendlichen zunächst dorthin geworfen worden war

    ... VS schießt man doch in die Luft.. Hier wird aber gesagt, dass das Kind die VS in die Hand nimmt und explodiert o.O...

    Hat das Kind , des Ding in der Luft gefangen oder was?

    2 Mal editiert, zuletzt von Face2Face (3. Januar 2008 um 12:42)

  • Zitat

    Original von GEB

    :laugh:


    Ja aber trozdem die Polizei kam n icht, nix wurde einfach alles so hingenommen

    Hab ihc auhc gesehen, Hamburg, Jugendlicher, Pyro drauf und hoch damit. Vater ging vorne weg.

    1. Minderjährig
    2. Vermutlich kein KWS
    3. schießen in der Öffentlichkeit


    Ich hatte sonen Hals...aber was bringt das.
    Die Blauen werden da auch nicht allzu oft hinkommen, schon garnicht an Silvester oder an den Tagen davor.

    Es ist ne Menge Papierkram und oft haben die besseres zu tun.

    MfG Sani

    P.S.: Sowas macht mir Angst. Daddy geh vorweg und macht nichts. An Silvester vermutlich besoffen mit der SSW unterwegs. Und der normale Bürger? Kann der sich noch wehren?


    Ich kanns einfach nicht mehr hören :evil:

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Neulich beim Waffenladen um die Ecke, zufällig mitbekommen:

    "Braucht ihr auch noch Vogelschreck oder nur normal? Aber wenn ihr VS braucht, dann demnächst, weil kurz vor Silvester macht die Polizei Kontrollen"

    :evil: :evil: :evil: :evil:Hallo?! :evil: :evil: :evil: :evil:

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Also ich finde solche Auswüchse jugendlichen Leichtsinns auch eher unangenehm.
    Wenn sich diese Leute aber gegenseitig beschießen, kann ich nur kalt lächeln.

    Meistens sind diese, offensichtich zu 2/3 aus Testosteron bestehenden Jugendlichen ja mit leicht entfllammbaren PU oder anderne Kunststoffen bekleidet - niedriger Siedepunkt, hohe Haftfestigkeit in der Nähe des Siedepunktes....
    Den Rest löst die darwinsche Theorie.
    Im Prinzip kann Alles mit jedem Silvester nur noch besser werden.

    Klingt vielleicht etwas hart, aber das Leben ist kein Ponyhof und solche Dummheit bestraft sich durch sich selbst.

  • hallo, find ich auch wie kann man so blöd sein in ner hosentasche mit 40vs rumlaufen, das sind dann die jugendlichen die ihr gehirn versoffen haben oder geistig nicht so richtig drauf sind. ich war vor jahren mal in hamburg in einer türkensiedlung zu sv. da dachte ich mir so, das war glaub alles illegal nicht nur die türken auch die deutschen die da gewohnt ham, ham alles hochgewummert, natürlich hat man da alle 10min feueralarm gehabt. naja dieses sylvester war ich bei den tschechen, da war es auch lustig. aber nicht so gefährlich als ich damals in hamburg war. gruß hornske

  • Wie gesagt kann man leider nix machen, sich nur selber an die Gesetzte halten und hoffen das die Anderen bestraft werden.

    Denn wenn die wieder scheiße machen, wird den Sportschützen das Gesetzt verschärft

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Hm, wir waren an den Limes Thermen im Aalen, da sind 4 oder 5 Parkplätze übereinander mit super Ausblick auf die Stadt.
    Da oben war auch ziemlich was los, und überall waren SSW zu hören und zu sehen. Da wurden Pyros waagerecht verschossen und Raketen flach auf dem Boden gezündet...
    Überall Spinner!!

    Hehe dann hattest du, wenn du geradeaus geschaut hast, mein Feuerwerk beobachten können :n17::nuts:

    Gruß JoSchuss __:winke: