Reinigen und dann siliconspray?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 00:00) ist von Cardhunter.

  • ich bevorzuge immer noch die gute alte bürste und dass noch bessere ballistol.. :lol: :lol:

    damit kannste echt alles machen.. schuhe knarren usw.. sogar deinem köter die ohren waschen :nuts: :nuts:

    mfg

    BlackWreck

  • also erst waschen dann ballistol oder
    ballistol zum reinigen +dann waschen mit wasser +dann balistol zum konservieren?
    wie mach tihr das?

    hab die teile jetzt erstmal eingesprüht mit ballistol

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    also erst waschen dann ballistol oder
    ballistol zum reinigen +dann waschen mit wasser +dann balistol zum konservieren?

    Zuerst reinigen und dann Balistol für die gute Schmierung und Konsevierung.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Cardhunter
    ja is kla..Baer auch mit siliconspray oder lieber nicht?

    Silikon gehört an eine Softair, CO2 oder Druckluftwaffe zur Pflege von Gummidichtungen, aber nicht an eine Schreckschuss...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cardhunter
    Wenn ich meine SSW mit Caramba säubere...Soll ich dann da nach siliconspray benutzen oder lieber nit?

    Weder Caramba noch Siliconspray sind für eine SSW wirklich geeignet. Cramba ist nach meiner Erfahrung extrem Agressiv und zieht Rost schlimmer an als Salzwasser. Und Silicon ist was für Kunststoffdichtungen u.s.w. ... hab ich an einer SSW aber noch nicht gefunden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Weder Caramba noch Siliconspray sind für eine SSW wirklich geeignet. Cramba ist nach meiner Erfahrung extrem Agressiv und zieht Rost schlimmer an als Salzwasser. Und Silicon ist was für Kunststoffdichtungen u.s.w. ... hab ich an einer SSW aber noch nicht gefunden.

    Da steht drauf:Zum Reinigen von waffen geignet...

    Erst geh ich 2-3 mal mit der bürste dich..Dann Caramba dran..Kurz einfeichen...in Der zeit die dreckige bürste in heißes wasser legen...Dann wieder 2-3 mal mit der bürste durch..Und Dann Mit Nen alten lappen durch zum nach trocknen dann kurz aufe Heizung..Und Offen in einen schrank legen wo keiner dran kommt,,,


    Ist das eine gute idee?

  • Aber nicht für Schreckschusswaffen, zumindest nicht brünierte, sondern für scharfe Waffen. Es sind andere Materialien im Einsatz und zu guter Letzt ist Brünierung, die eigentlich eher eine Beize ist, ganz schnell angegriffen, die kann nämlich agressive Mittel nicht ab und wird unansehnlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Aber nicht für Schreckschusswaffen, zumindest nicht brünierte, sondern für scharfe Waffen. Es sind andere Materialien im Einsatz und zu guter Letzt ist Brünierung, die eigentlich eher eine Beize ist, ganz schnell angegriffen, die kann nämlich agressive Mittel nicht ab und wird unansehnlich.

    achso..Also geht nur WD40 oder wasser dafür?

  • Zitat

    Original von germi

    Silikon gehört an eine Softair, CO2 oder Druckluftwaffe zur Pflege von Gummidichtungen, aber nicht an eine Schreckschuss...

    Richtig! Meine SSW bekommen auch nur den Lappen und die Ballistol oder WD40 Dose zu sehen (und mein Rev. noch die Bürste).
    Das Silikonspray nehm ich nur bei meiner RAM.

    MfG

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von germi
    Aber nicht für Schreckschusswaffen

    Auch für scharfe Waffen würde ich es nicht nehmen. Da steht auch drauf dass es vor Rost schützen soll.

    JEDE Schraube die ich je damit gelöst habe war spätestens 6 Monate später völlig verrostet, und diese Beobachtung haben mir schon viele bestätigt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Naja ich hab da noch die ein problem mit gehabt,,Einfach eingesprüht ab gemach dsie schraube..ab gewaschen gründlich abgetrocknet..aufe heiung udn später wieder dran..nichts passiert