Schlitten meiner HW94

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 00:21) ist von BaRmBeKeR_JuNg.

  • Hmm leider musste ich gestern Festellen das bei meiner HW94 der Schlitten net mehr im Fanghebel steckenbleibt sobald die letzte Patrone verschossen ist also von 11 verschossenden magazinen blieb er nur einmal hinten der Schlitten nach der letzten Patrone hinten im Fanghebel woran könnte das liegen ??? Waffe war auch zu Anfang sauber und geölt

    Alles gute für 2008

    MFG
    Sascha

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Ruhig Blut!

    1. War die Waffe neu oder gebraucht?
    2. Hattest Du nur ein Magazin oder mehrere?
    3. Hast Du beim trockenen Repetieren den gleichen Effekt?

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei meiner HW 94 Nickel, PTB 467, von1993, trat der gleiche Effekt auf.
    Beim Trockenrepetieren und beim Zurückziehen des Schlitten bei leeren Magazin funktioniert der Schlittenfang tadellos. Letztes Jahr Silvester hat der Schlittenfang auch tadellos funktioniert.
    Allerdings hatte ich letztes Jahr größtenteils MFS und dieses Mal PTS von Umarex ( silberne Pappschachtel ) verschossen. Vielleicht liegt es an der Munition?

    P.S.: meine HW 94 hat inzwischen ca. 1000 Schuß hinter sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (1. Januar 2008 um 14:44)

  • Hatte nur ein Magazin und Waffe hatte ich gebraucht vom Kollegen gekauft.

    Aber was ist Punkt 3 ???

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Allerdings hatte ich letztes Jahr größtenteils MFS und dieses Mal PTS von Umarex ( silberne Pappschachtel ) verschossen. Vielleicht liegt es an der Munition?

    Hab da net so die Ahnung was ist MFS und PTS ???

    ALso ich hatte diese Nitro Revolver Muni von Umarex auch in sonner flachen Silbernen pap Schachtel wo sie alle kopfüber reingesteckt waren

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Zitat

    Hab da net so die Ahnung was ist MFS und PTS


    Das sind die verschiedenen Munitionshersteller. ;)

    Das selbe Problem habe ich auch mit meiner HW 94 wenn ich die Umarex Platzer benutze, komischerweise macht meine HW 94 mit RWS keine Probleme da bleibt der Verschluss offen nach dem letzten Schuss.

    Mir ist aufgefallen das die Umarex viel mehr Dreck/Ruß hinterlassen, als die RWS evtl. hängt das auch mit dem Dreck zusammen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • hmm und woran sehe ich das ob das diese PTS oder MFS NC Patronen für die HW sind z.b bei Ostheimer ???

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • An der Schachtel/Dose in der sie verkauft werden, oder an den Patronen selber, da steht es auf dem Rand des Patronenbodens.

    Guckst du..hier (MFS habe ich nur in 8mm)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 20:02) aus folgendem Grund: Bild(er) auf Wunsch des Autors gelöscht

  • Hmmm cool danke fürs Foto gestern beim einölen der Waffe habe ich sogar gesehen das man nur diese RWS Muni verwenden soll steht ja auf dem Magazin drauf ??? also sind das Hier die richtigen ??? finde diese MFS oder UMA garnet mit NC Pulver :(

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Ja das sind die richtigen... ;)
    ...und andersrum wird ein Schuh draus...

    Zitat

    finde diese MFS oder UMA garnet mit NC Pulver


    heutzutage sind alle Platzer mit NC Pulver gefüllt, wenn nix besonderes drauf steht ist es immer NC.
    Nur wenn Schwarzpulver drauf steht ist auch SP drin. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Aso hmm ok.

    Aber hmm was ist denn nun an diesen RWS Patronen so besonders das man ausgerechnet die nehmen soll laut Weihreich ??? hmm naja werde die nächstes mal bestellen anstat die PTS von Umarex war sowieso voll fummelig alle immer einzeln aus der verpackung rauszupulen :D Hmm hoffentlich Funktioniert dann der Schlitten und Fanghebel bei der letzten Patrone wieder richtig :cry::huldige:


    @ Vogelspinne

    Du sach ma hattest du die RWS bei deiner HW schon mal ??? Funktionierte da der Schlitten auch tadellos ???

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

  • Zitat

    hoffentlich Funktioniert dann der Schlitten und Fanghebel bei der letzten Patrone wieder richtig


    Ich kann nicht dafür garantieren, das deine HW 94 mit RWS wieder einwandfrei funktioniert.
    Meine hat immer störungsfrei ihren Dienst getan (mit RWS), nur als ich letztens zum ersten mal PTS genommen habe hatte ich die Probleme, allerdings auch nicht sofort, sonder erst nach dem ich das 2te Magazin verschossen hatte.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Aber wieso empfiehlt den Weihrauch ausgerechnet die RWS was soll daran so besonders sein :confused2: ??? hmm naja bin müde :o: werde haian gehen und den Beitrag morgen früh lesen BYE BYE schönen Abend/Nacht noch und danke dir noch ma so für alles Thomas habe echt schon so einige Sachen von dir aufnehmen können ;D

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. ;D
    SSW: :huldige: Weihrauch HW 94 (9mm) & Röhm RG 76 (6mm) :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von BaRmBeKeR_JuNg (3. Januar 2008 um 00:21)