CP99 oder Anics skif a3000 ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2008 um 17:10) ist von Techniker.

  • Hay,

    ich will mir bald eine co2 waffe zulegen, habe mal ein bisschen gegoogelt und auch die tests durchgelesen. Dabei kommen für mich die beiden oben genannten Modelle vom design her in frage.

    Ist die Anics skif a 3000 stärker als die cp99 ?

    Mir gefällt an der a3000 sehr das laden der waffe. Gleicht sehr einer originalen. Ich konnte aus den Tests nicht genau entnehmen ob das gleiche Laden auch bei der cp99 ist ?

  • Die Skif ist im Mittel etwas stärker als die CP99, ich denke das kann man schon sagen. Die CP99 hat aber von der Verarbeitung her und was die Zuverlässigkeit anbelangt deutlich die Nase vorn.
    Bei der Skif solltest Du wissen, daß sie "nur" eine normale Schußkraft besitzt, also nicht wie beworben. Außerdem würde ich die Verarbeitung als Mittelmaß bezeichnen, eben russisch. Bei der Anics Skif schlägt der Lauf auf das Geschoßlager im Magazin und öffnet dadurch das Ventil. Das funktioniert, ist aber nicht sehr elegant und geht auf die Präzision, da bei einem beweglichen Lauf immer etwas Spiel drin ist.

    Ich habe beide Waffen schon mehrfach geschossen und würde aufgrund meiner Erfahrung eindeutig zur CP99 greifen. Ich persönlich finde die Skif, in Anbetracht dessen was geboten wird, stark überteuert.

    Bei der CP99 steckst Du übrigens das "Magazin" mit der CO2 Kapsel unten in das Griffstück. Das echte Magazin - also die Trommel mit den 8 Diabolos drin - wird oben eingelgt. Dazu öffnet man den Schlitten, legt die Trommel ein und schließt den Schlitten wieder.

    an dieser Stelle ein frohes neues Jahr :))
    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (1. Januar 2008 um 02:20)

  • Perfekt bis auf eines: Der Abzug der Skif ist nicht sehr gut, riesen Abzugsgewicht im Double Action.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • soweit ich weiß verschießt die a3000 4,5 mm BB's und die CP99 verschießt 4,5mm Diabolos..
    2 unterschiedliche Klassen..
    Die a3000 hat eine hohe Magazinkapazität, der Abzug hats aber teilweise in sich!
    Wogegen man mit der CP99 eigentlich nix falsch machen kann.

    Wenns nur aufs Design ankommt..kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Welche im Endeffekt stärker ist, ...ich glaube es war die a3000...

  • Zitat

    Original von gStar1106
    soweit ich weiß verschießt die a3000 4,5 mm BB's und die CP99 verschießt 4,5mm Diabolos..
    2 unterschiedliche Klassen..
    Die a3000 hat eine hohe Magazinkapazität, der Abzug hats aber teilweise in sich!
    Wogegen man mit der CP99 eigentlich nix falsch machen kann.

    Wenns nur aufs Design ankommt..kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Welche im Endeffekt stärker ist, ...ich glaube es war die a3000...

    Nö, die Anics kann auch mit Diabolos gefüttert werden.

    Von der V0 tun die beiden Modelle sich nichts. Die angeblichen 160 m/s sind sehr geschönte Herstellangaben.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

  • nicht schlecht..
    dachte immer die kann nur BB's verschießen..
    mal wieder was dazugelernt, wie's aussieht

    Thx ;)

  • Habe zwar nur die Skif, aber macht echt spaß, und laut Herstellerangaben ist sie auch die stärkere. Mir persönlich gefällt sie besser, da sie einen ganzen Schlitten hat, und keinen geteilten wie bei der Walther, den man sogar repetieren kann. Macht einfach nur Fun
    Werde mir wohl als nächstes ne Beretta 92 oder ne RWS 225 holen, oder vlt auch ne CP 88, oder vlt auch einfach alle :n1:

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Moin,
    ich besitze auch beide. Ich würde die CP99 nehmen.

    Zu allem was hier zur Anics gesagt wurde, möchte ich noch ergänzen, dass bei meiner eins der beiden Magazine nicht funktioniert und ich das Beladen eine Qual finde.

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (1. Januar 2008 um 03:47)

  • Ja gut!

    @ gunimo
    Es verfügt eben nicht jeder über das Kapital, sich semtliche Waffen zu leisten!
    Deswegen fragen die Leute ja auch, was sie sich zulegen sollen!
    Gib bitte demnächst direkte Auskünfte über die Waffen ( wie du es auch in deinen Berichten tust ) mit denen jeder etwas anfangen kann!!!!

    MFG
    Holger

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja gut!

    @ gunimo
    Es verfügt eben nicht jeder über das Kapital, sich semtliche Waffen zu leisten!
    Deswegen fragen die Leute ja auch, was sie sich zulegen sollen!


    genau^^

    danke euch allen erstma für die ganzen antworten ;)
    ausserdem wird die cp99 viel mehr bei egun angeboten :ugly:

    Ehmm noch so ein paa fragen dann :

    Kann man mit der cp99 aus ca. 10-15m dosen löchern ?
    Welche co2 kapseln/ diabolos sind ratsam ? ( also welche Hersteller ?)
    Soll ich auch noch die sogenannten ,,reinigungskapseln'' mitbestellen ?

    achja und was is der unterschied zwischen der cp99 und der cp99 compact ?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkingz (1. Januar 2008 um 12:07)

  • Also...normale Dosen in denen z.B eingelegte Pfirsiche sind wirst du nicht gelocht bekommen. Wenn ich mich nicht täusche wirst du aber mit den Walther HPP auf 10 - 15 m normale Coladosen gelocht bekommen. Wie es da mit normalen Diabolos aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Die Diabolos von H & N sollen nicht schlecht sein. Die H & N Sport (Grüne Dose) sollen gut zum scheibenschießen sein und die H & N FTT besitzen eine etwas höhere Durchschlagskraft, da sie einen Rundkopf besitzen.

    Die Walther CP99 Compact lädt man mit BB`s und die Walther CP99 mit Diabolos.

    Viel Spaß.

    MfG Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von /!/Stunt/!/ (1. Januar 2008 um 13:29)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja gut!

    @ gunimo
    Es verfügt eben nicht jeder über das Kapital, sich semtliche Waffen zu leisten!
    Deswegen fragen die Leute ja auch, was sie sich zulegen sollen!
    Gib bitte demnächst direkte Auskünfte über die Waffen ( wie du es auch in deinen Berichten tust ) mit denen jeder etwas anfangen kann!!!!

    MFG
    Holger

    Was habt ihr denn für Probleme? Er hat doch vernünftig geantwortet. Er findet beide gut!

    Welche ihr euch nun zulegt, ist doch eure Entscheidung... die kann man keinem abnehmen...

    Stattdessen solltet ihr lieber dankbar sein, das gun seine Freizeit opfert, um uns über eine Vielzahl von freien Waffen zu informieren...

    Würdet ihr diesen Aufwand betreiben???

    Denkt mal drüber nach... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (1. Januar 2008 um 13:32)

  • Zitat

    Original von /!/Stunt/!/
    Also...normale Dosen in denen z.B eingelegte Pfirsiche sind wirst du nicht gelocht bekommen. Wenn ich mich nicht täusche wirst du aber mit den Walther HPP auf 10 - 15 m normale Coladosen gelocht bekommen. Wie es da mit normalen Diabolos aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Die Diabolos von H & N sollen nicht schlecht sein. Die H & N Sport (Grüne Dose) sollen gut zum scheibenschießen sein und die H & N FTT besitzen eine etwas höhere Durchschlagskraft, da sie einen Rundkopf besitzen.

    Die Walther CP99 Compact lädt man mit BB`s und die Walther CP99 mit Diabolos.

    Viel Spaß.

    MfG Micha

    ohh. kann man mit der cp99 compact keine art von diabolos verschiessen ?

  • Zitat

    Original von /!/Stunt/!/
    Nein. Wenn du mit Diabolos schießen willst dann must du dir die Walther CP 99 kaufen. Schau dir doch mal die CP 88 an. Diese ist Präziser und stäker. Jedoch minimal teurer.

    yah kennich schon. nur die cp88/cp88 competition gefällt mir vom design her nit so xDDDDDD
    ich werd dann die cp99 nehmen.
    danke euch allen für die vielen antworten ;)

  • Hi,

    vielleicht noch eine kurze Meinung von mir dazu.
    Ich komme nicht der Visierung der CP99 nicht gut zurecht. Ein Mikrometervisier zum nachrüsten, wie bei der CP88, gibt es leider auch nicht.

    Dazu habe ich dann mal die Montage samt Reddot von der Nighthawk auf die CP99 montiert - das ist deutlich präziser.
    An der Nighthawk stört mich, dass sie nur Double- Action-Abzug bietet.
    Da allerdings der Kompensator mangels Gewinde nicht an der CP99 zu montieren ist, ging auch die Montage wieder an die Nighthawk.

    Ich würde jedenfalls für die Nachrüstung der CP99 die passende CP99 Basismontage in Kombination mit beispielsweise dem Walther „Top Point I“ empfehlen, wenn man mehr Präzision wünscht.

    Schöne Grüße.

  • Zitat

    Original von specialplayer
    Hi,

    vielleicht noch eine kurze Meinung von mir dazu.
    Ich komme nicht der Visierung der CP99 nicht gut zurecht. Ein Mikrometervisier zum nachrüsten, wie bei der CP88, gibt es leider auch nicht.

    Dazu habe ich dann mal die Montage samt Reddot von der Nighthawk auf die CP99 montiert - das ist deutlich präziser.
    An der Nighthawk stört mich, dass sie nur Double- Action-Abzug bietet.
    Da allerdings der Kompensator mangels Gewinde nicht an der CP99 zu montieren ist, ging auch die Montage wieder an die Nighthawk.

    Ich würde jedenfalls für die Nachrüstung der CP99 die passende CP99 Basismontage in Kombination mit beispielsweise dem Walther „Top Point I“ empfehlen, wenn man mehr Präzision wünscht.

    Schöne Grüße.


    gern^^ ich bitte doch trotzdem noch um Meinungen;)

    darüber habe ich auch schon gelesen.
    Habe auch schon bei egun eine gebr. cp99 mit vormontiertem red-dot gefunden.
    Die nighthawk is für mich nichts, wie du auch schon erwähnt hast wegen des da's. Zudem soll der Kompensator nicht viel bringen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ja gut!

    @ gunimo
    Es verfügt eben nicht jeder über das Kapital, sich semtliche Waffen zu leisten!
    Deswegen fragen die Leute ja auch, was sie sich zulegen sollen!
    Gib bitte demnächst direkte Auskünfte über die Waffen ( wie du es auch in deinen Berichten tust ) mit denen jeder etwas anfangen kann!!!!

    MFG
    Holger


    Sind Dir die Pilze nicht bekommen?!? Blähungen? :bash:

    Was glaubst Du wohl, warum ich ausführliche Reviews publiziere, mit der ich meine Erfahrungen und Meinungen kund tue?

    Vielleicht, um hier bei jeder Anfrage wieder alle mir bekannten Vor- und Nachteile der nachgefragten Waffen nochmal neu zu verfassen?

    Nö!

    Ich setze ggf. einen Link darauf und mache auch mal eine scherzhafte, aber dennoch im Grunde ernst gemeinte Bemerkung dazu, dass sich, wie in diesem Falle, der Erwerb beider Waffen durchaus lohnt! Und auf welche Weise ich dies tue, überlasse bitte alleine mir! :evil:

    Darüber hinaus sind Fragen wie: "Welche soll ich mir kaufen." - ohnehin nur bedingt grundlegend zu beantworten, weil eben oft reine Geschmacksache.

    Ich habe weder das Wissen über die finanzielle Situation oder den Etat anderer, noch zwinge ich jemanden meinen Rat zu befolgen, oder überhaupt meine Postings zu konsumieren.

    Und auch wenn es Dir nicht passt: Einer meiner Lieblingssprüche ist nun mal: "Kauf sie Dir alle!" ...und das schon seit so langer Zeit, da war von Dir hier noch gar keine Rede.