Nächste Anschaffung Vorschläge

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 11:46) ist von Andreas822.

  • hi jungs

    ich hab bereits eine hw 98 venom mit dem walter 4-9*50 und würde gern eine weitere waffe in diesem stiel erwerben...ich bin sehr für hw zu begeistern, finde aber auch z.b. fwb 300 sehr nett, nur gibt es die nur noch gebraucht.
    was wären eure vorschläge???

    mfg Andi

  • Zitat

    finde aber auch z.b. fwb 300 sehr nett, nur gibt es die nur noch gebraucht.

    Wie wäre es mit einer FWB600 bzw. 601 ??
    Die gibt's zwar auch nur gebraucht, aber die Dinger sind auch bei Dauergebrauch nicht kaputtzubekommen. Allerfeinste Technik eben.
    Habe meine 600 bei eGun für 340 Euro erworben (Sofortkauf).
    Das Teil hatte in einem Schützenverein gedient und der Schaft war etwas angegriffen. Das ließ sich mit 1,5 h Arbeit wieder beheben (Geschliffen und Klarlack drüber). Die Brünierung und alles Teile waren auch nach über 20 Jahren noch 1A.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Ist jetzt nicht direkt so in dem Stil eines HW98, aber auch sehr nett!

    HW100

    Hi Andreas,

    das ist schon ein geiles Teil, doch der Preis ist nicht jedermanns Sache.
    Andy, wieviel darf es denn maximal kosten ??

    Gruß,

    Harry

  • Ich kann dir das FWB 300s nur empfehlen. Habe selbst eins als Matchgewehr im Verein benutzt, das ist dann aber von ner Diana 75 abgelöst worden. So habe ich es zum FT-Gewehr umgebaut, sprich Schaft Anthrazit lackiert, und en ZF montiert. Sieht echt Sniper-mäßig geil aus. Außerdem kannst du noch Ersatzteile bei FWB günstig bekommen und diese sehr leicht selbst einbauen. Und der Abzug ist das beste. Macht echt spaß das ding

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • FWB 300 / FWB 600

    Klar ist das FWB300 nicht schlecht, doch sind die Preise dafür inzwischen ziemlich hoch. Da würde ich 50 Euro drauflegen und habe ein 600er, Prellschlagfrei, da komrimierte Luft statt Feder !!

    Gruß,

    Harry

  • also ich hatte vergessen zu sagen das ich eig.kein pressluftgewehr will obwohl die hw 100 natürlich schon ein argument ist.
    und eine gebrauchte waffe is so ne sache...obwohl es es schicke umbauten gibt.
    wer die wahl hat, hat die qual.....!

  • Ich hab jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Luftgewehren, aber ich bin Besitzer eines Diana Mod. 48B. Es gibt sicherlich bessere Luftgewehre, aber aus meiner Sicht heraus was Präzision, Verarbeitung, Technik usw. angeht, kann ich dieses Modell ohne Bedenken weiterempfehlen!

    Gruß
    Holger

  • ich glaube das hw 97k kann es werden, obwohl das hw 80 in einer getunten variante auch nicht schlecht ist....was meint ihr mit dem hw 97 kann man doch nicht viel falsch machen oder???

  • Hallo Andreas
    Zuerst solltest du dir die Frage stellen was du mit dem Gewehr anfangen willst.
    Man hat dir das FWB 300s vorgeschlagen. Dieses kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Unkaputbar, Klassische Optik, Kein Prellschlag,
    top präzise. Habe selber eins und schieße damit im Verein bzw auch zu
    Hause. Habe auch eine getunte Hw 77 mit Hw 97 Schaft, Walther ZF und besseren Innereien a la Venom. Mein FWB300s mit Uni-Schaft ist allerdings mein Favorit.
    Gruß Wolfgang

  • wie der Wolle58 sagt, ist die FWB 300er sehr gutes teil:
    sehr gutes schußverhalten auch auf weite entfernungen.

    was du noch in betracht zihen sollst, sind die vorkomprimierer ala
    FWB 600, 601, 602, 603,
    Walther LGM 2

    ich persönlich besitze als vorkomprimierer
    FWB 600, 601 und Walther LGM 2

    jedes davon kann ich wärmstes empfehlen. alle schießen besser als ich zielen kann :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Max (3. Januar 2008 um 00:33)

  • Das Anschütz 2001 wäre auch noch zu empfehlen. Da kannst Du im Gegensatz zum FWB 600 ohne Probleme ein Zielfernrohr montieren. Liegt preislich auch um 350€ bei egun.

    Gruß Matthias

  • mhh ich kann wie immer *lol* mal wieder die Diana Mod.35 empfehlen...super guet Schussleistungen, präzise., kraftvoll, nicht teuer, sehr stabil(man könnte auch "unkaputtbar" sagen, und hat einfach ne super geilen Jagdgewehr/Sniperlook...ich liebe sie^^ ist auch teilweise schon für um die 100€ gebraucht zu bekommen

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • also meine wahl wird wohl auf die hw 97 fallen, natürlich mit venom tuning...bin noch am überlegen ob es der schichtholzschaft wird oder nicht und ein passendes zf sollte noch sein...

  • ist ja ok
    die 97K hatte ich auch gehabt. konnte mich aber mit dem preller nicht anfreunden.
    wenn du auf federdruck stehst, dann ist das gewehr genau das richtige.

    PS:
    ich würde aus rein aus optischen gründen kein scichtholz nehmen

  • bitte verstehe mich nicht falsch...

    dich schichtholzvariante sieht sicherlich gut aus nur für mich
    muss das gewehr möglichst realitätsnah aussehen und mit schichtholz
    tut es nicht so ganz ;)
    lies dir bitte noch das durch:
    Weihrauch HW97K


  • eine sehr kluge entscheidung :new2: :D :D :D

    beim kauf achte drauf ob der schaft die "alte" oder die "neue" version ist.
    weis nicht mehr genau aber ich glaube man konnte es an der angebrachten "fischhaut" oder wie auch immer es heißt erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von Max (4. Januar 2008 um 00:14)