Preise Online zu Büchsenmacher so ein Unterschied ??

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2008 um 20:13) ist von Erklärbär.

  • Hallo,

    war Heute morgen mal eben beim Büchsenmacher ein wenig Munition besorgen.
    Sonnst decke ich mich schon immer vorher in diversen Online Shops wie Ostheimer,Schneider usw ein.
    Und da habe ich erst mal einen mit dem Holzhammer bekommen und mußte tief luftholen.

    25 Schuss RWS 9mm PAK für 11 Euro !!! ( Ostheimer 50 Schuss 10 Euro ).
    25 Schuss 9 mm Revolver für 16 Euro !!! :laugh: ( Ostheimer 50 Schuss 9.50 Euro)

    Ich weiß ja das der Gute Mann auch leben muß,aber soooo :confused2:

    Naja,das nächste Jahr wird wieder im Internet bestellt.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Naja was erwartest du?
    naja 15€ sind schon heftig ich war schon bei 8€ für 25 RWS in BS schockiert aber 15 is ja fast das doppelte.
    wo hastn du gekauft, wenn du aus sassenberg kommst?

  • Und ich dachte unser Waffenmensch wäre mit 16€ für 50Stück 9mm P.A teuer. *lol*

    Ich bin rückwärts wieder rausgegangen, dann lieber nichts. (hab noch genug Reste) Sollen sie doch eingehen die Abzocker.

    Signatur

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Naja was erwartest du?
    naja 15€ sind schon heftig ich war schon bei 8€ für 25 RWS in BS schockiert aber 15 is ja fast das doppelte.
    wo hastn du gekauft, wenn du aus sassenberg kommst?

    Warste bei Knackwurst? *lol*

    Da war ich dieses Jahr auch auf den letzten Drücker...

  • Ich finde die Händler sind selber schuld wenn sie nichts verdienen bzw. Pleite machen...

    man muss da eben mitgehen und zu Silvester auch mal Angebote mit guten Preisen in der Tageszeitung als Werbung drucken lassen...

    dann klappt das auch mit dem Geschäft und die Leute gehen auch wieder verstärkt zum Händler direkt...

    also ich kaufe nie was im Laden, die sind ja wohl verrückt mir ihren Preisen...sollen die doch zu sehen wie die über die Runden kommen!!

  • jaja waffen kackwurst ist echt schon ein geiler laden ^^
    und so übertrieben freundlich :evil:


    wie soll denn ein kleiner laden zu den gleichen preisen einkaufen wie ein onlineversand. dadurch, dass sie mehr kaufen bekommen sie die ware billiger und so sinkt der verkaufspreis, wenn aber ein kleiner laden die sachen selber für 10€ kauft sind 15€ ein halbwegs fairer preis. die müssen doch auch leben^^

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    jaja waffen kackwurst ist echt schon ein geiler laden ^^
    und so übertrieben freundlich :evil:


    wie soll denn ein kleiner laden zu den gleichen preisen einkaufen wie ein onlineversand. dadurch, dass sie mehr kaufen bekommen sie die ware billiger und so sinkt der verkaufspreis, wenn aber ein kleiner laden die sachen selber für 10€ kauft sind 15€ ein halbwegs fairer preis. die müssen doch auch leben^^

    Schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

    Zu mir warn sie freundlich. Vielleicht, weil sie gerochen haben, dass ich an nem LG Interesse habe...

    Was ich dort jedoch nie kaufen würde... :))

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (31. Dezember 2007 um 13:38)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Naja was erwartest du?
    naja 15€ sind schon heftig ich war schon bei 8€ für 25 RWS in BS schockiert aber 15 is ja fast das doppelte.
    wo hastn du gekauft, wenn du aus sassenberg kommst?

    Ups,habe ich ja noch nicht geändert.
    Wir wohnen jetzt in Havixbeck,der Laden ist in Dülmen ( Waffen Hölscher ).
    Ich wäre auch rückwärts wieder rausgegangen,nur wollte ich mal meine neue S&W 1911 und Miami 92F testen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • ich hab auch nix gekauft, meine muni kommt ausm inet xD
    naja ich habn bisschen bei den SSWs und messern rumgeguckt, aber als ich eine frage hatte musste ich richtig um aufmerksamkeit der verkäuferin kämpfen. naja aber dafür , dass der laden sogar recht groß ist könnten die mal bessere preise machen. die verdienen hier geld schliesslich mehr mit langwaffen, da müssen sie wegen niedrigerer platzmuni preise nicht dichtmachen, wie läden aufm dorf.

  • Echt? Bei mir kamen gleich zwei hintereinander an, als ich mir die SSWs anschaun wollte... das nervte...

  • Na ja,

    diese Diskussion haben wir ja nicht zum ersten mal.
    Hier wird ja auch immer mit Beratung, Heizung, Ladenmiete argumentiert.
    Was mich dabei immer wundert ist, das Ostheimer, Schneider, Teutenberg etc. auch Ladengeschäfte betreiben. Ich denke auch nicht, das Sie für die Ware am Ladentresen mehr verlangen als Online. Manche sind sogar in der Lage den Kunden am Telefon perfekt zu beraten und können sogar noch einen perfekten Service bieten.
    Dennoch überleben Sie. Ich denke diese Händler haben den Lauf der Zeit eben nicht verpasst und sind geschäftstüchtig genug den Kunden vernünftig zu bedienen und dennoch Ihre Ware periswert an den Mann zu bringen.

    Just my 2 cents

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Na ja,

    diese Diskussion haben wir ja nicht zum ersten mal.
    Hier wird ja auch immer mit Beratung, Heizung, Ladenmiete argumentiert.
    Was mich dabei immer wundert ist, das Ostheimer, Schneider, Teutenberg etc. auch Ladengeschäfte betreiben. Ich denke auch nicht, das Sie für die Ware am Ladentresen mehr verlangen als Online. Manche sind sogar in der Lage den Kunden am Telefon perfekt zu beraten und können sogar noch einen perfekten Service bieten.
    Dennoch überleben Sie. Ich denke diese Händler haben den Lauf der Zeit eben nicht verpasst und sind geschäftstüchtig genug den Kunden vernünftig zu bedienen und dennoch Ihre Ware periswert an den Mann zu bringen.

    Just my 2 cents

    Letztlich muss jeder Händler sein Geld für den Unterhalt seines Geschäftes verdienen.

    Es gibt gerade mal 2 Händler in meiner Nähe - einen Büchsenmacher, der sein Geld wohl hauptsächlich mit scharfen Waffen verdient und einen Fahrradhändler, der sein Geld entsprechend mit Fahrrädern verdient.
    Bei beiden würde ich meinen, dass SSW und CO2 nur ein Randsortiment darstellen und daher ist es für die Händler nicht unbedingt nötig Dumpingpreise einzusetzen.

    Bestreitet man jedoch mit diesen Artikeln sein Kernsortiment, muss man die Preisschraube eher anpassen.
    Letztlich zählt dann die Menge, die man umsetzt.
    Wo Schneider und Ostheimer 2 oder 3 Waffen verkaufen müssen, verkauft ein örtlicher Händler eine einzige Waffe und hat unter dem Strich das gleiche verdient.

    Solange es nicht Online-Shops wie Sand am Meer gibt und die wenigen vorhandenen sehr bekannt sind und entsprechend gut laufen, dann dürfte ein Händler, selbst wenn er sehr günstig anbietet - aufgrund der Masse an Bestellungen einen recht ordentlichen Schnitt machen.

    Ist eigentlich auch nix gegen einzuwenden. ;)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich denke diese Händler haben den Lauf der Zeit eben nicht verpasst und sind geschäftstüchtig genug den Kunden vernünftig zu bedienen und dennoch Ihre Ware periswert an den Mann zu bringen.


    Die Masse macht's und die Erreichbarkeit. Den Waffenladen hier um die Ecke besuchen nur Leute aus Fulda und aus der näheren Umgebung. Ein sehr eingeschränkter Käuferkreis. Bei so wenigen potenziellen Kunden lohnt sich dann aber auch kein riesiges Lager und ein großer (teurer) Warenbestand. Schneider dagegen dürfte ganze Hallen voll mit Waffen und Zubehör haben und bedient Tausende von Kunden. Allein im Dezember sind die Bestellnummern bei Schneider um 5000 hochgegangen. Wenn es der kleine Waffenladen in der gleichen Zeit auf 50 Käufe bringt, kann er schon froh sein ...

    Wo wenig Umsatz ist, helfen nur große Preisaufschläge. Ja, der kleine Büchsenmacher will lieber überleben als den Laden dicht zu machen. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Ein wahnsinniger Unterschied is da. War heute beim Waffen Krauser in München und zahle 18,70 für 50 Schuss 8mm PAK.


    Und einen Euro pro CO2-Kapsel. Beim Kauf meiner ersten CP99 damals hat mir der Händler gratis drei Kapseln dazugegeben. :huldige:

  • Sorry, vielleicht sollten die Händler einfach mal drüber nachdenken, die Preise EIN WENIG zu senken.

    Ich kaufe z.B. aus Prinzip nicht bei (in meinen Augen) Wucherpreisen. Das ich natürlich beim Händler vor Ort mehr zahle wie im Internet, ist klar. Aber wenn ich mich regelrecht abgezockt fühle, dann kaufe ich aus Protest nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kunden das auch so machen. Vielleicht wäre mal sinnvoll für die Händler anstattt 17,50 Euro für 50 9mm PA mal nur 14,50 Euro zu verlangen!?

    Ist zwar immer noch DEUTLICH teurer als im I-Net, aber bei so nem Preis fühlt man sich zumindest nicht abgzockt, und greift auch mal eher zu. So ginge es mir zumindest...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Sorry, vielleicht sollten die Händler einfach mal drüber nachdenken, die Preise EIN WENIG zu senken.

    Ich kaufe z.B. aus Prinzip nicht bei (in meinen Augen) Wucherpreisen. Das ich natürlich beim Händler vor Ort mehr zahle wie im Internet, ist klar. Aber wenn ich mich regelrecht abgezockt fühle, dann kaufe ich aus Protest nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kunden das auch so machen. Vielleicht wäre mal sinnvoll für die Händler anstattt 17,50 Euro für 50 9mm PA mal nur 14,50 Euro zu verlangen!?

    Ist zwar immer noch DEUTLICH teurer als im I-Net, aber bei so nem Preis fühlt man sich zumindest nicht abgzockt, und greift auch mal eher zu. So ginge es mir zumindest...

    kann dich ja verstehen aber dann gibt es immernoch forum juser die sich mit 14,5 euro abgezockt fühlen!