Schalldämpfer aus Pappe

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 23:20) ist von FeRNaNDez.

  • Nicht ganz ernst gemeint ist mein Thementitel, aber ich möchte morgen meine SSW durchtesten, und war hier in der Wohnung. Das geht leider nicht anders. Damit mir aber am Ende kein Ohrenschmalz durchs Stammhirn läuft, könnte ich gut ein paar Anregungen gebrauchen, wie man sich kurzfristig einen wirkungsvollen Schalldämpfer basteln kann, vielleicht aus Pappkartons oder so. Also irgendetwas, das den Schall gut schluckt und nicht gleich in Flammen aufgeht, wenn man reinballert. Die Sache mit dem Nebenraum (Türe fast zu, Waffe durch den Spalt, Arm lang gemacht, durchgezogen) dürfte diesmal nicht funktionieren, denn meine Nachbarin ist zu Hause.

    Irgendwelche Tipps abgesehen von großen Kartons und leeren Kleiderschränken?

    :))

  • Steck die Laufmündung einfach in einen Plastikbecher, den du vorher mit luftpolsterfolie ausgekleidet hast , kleb um das ganze Gebilde Duct Tape,drück ab und halt den Feuerlöscher bereit. (Nicht ernst gemeint)

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Öh,
    hab da nen einfachen effektiven Tip :)) Erstmal Zusatzlauf auf DIE :D Pistole schrauben... dann ne große PET Flasche die ein Loch im Boden hat drüberstülpen und gut mit Isolierband abdichten/befestigen. Das macht die Pistole sehr leise.... hört sich auch nicht mehr so nach einen Schuss an.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • [Ironie]
    Ein voller Kleiderschrank dämpft besser als ein leerer,
    hat nur den Nachteil, dass man alles waschen muss was drin war
    oder man hat Glück und das Ding fackelt ab, dann muss man nix mehr waschen. :laugh:
    [/Ironie]

    Sonst wie im Film in ein Kissen schießen, in der Badewanne, so dass man es schnell löschen kann falls es anfängt zu brennen.

    LG
    Teri

  • Das vom Elias klingt..plausibel....obwohl ich Angst hätte das es die Flasche Sprengt....was ich mal gelesen habe ist , das es bei 22 lfb Büchsen sehr gut gehen soll, aber bei ner SSW...ühhh..keine Ahnung

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Häääääääääääääääääääääääääääää?? wiso steckst du dir nicht Einfach Oropax inne Ohren fertig . Wozu da groß rumbauen,versteh ich nicht......

  • Zitat

    Original von Rayne
    Häääääääääääääääääääääääääääää?? wiso steckst du dir nicht Einfach Oropax inne Ohren fertig . Wozu da groß rumbauen,versteh ich nicht......


    Und die Nachbarin?
    EDIT:
    Verdammt, ich werde immer langsamer..

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (31. Dezember 2007 um 00:29)

  • irgendwie glaub ich manche lesen diesen text oben nich durch ;) nich er will nichts von dem schuss hören sondern, sein umfeld nachbarn leute auf der straße obwohl ich der meinung bin deine nachbarin würde heute am 31 sprich silvester ein auge zudrücken ;) ansonsten würde ich machen was Sgt_Elias sagt hört sich plausiebeler an wie in ein kissen schießen das vermutlich in flammen aufgeht dus nicht schnell genug löschts und deine wohnung/haus brennt ;)

    Edit: sry zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (31. Dezember 2007 um 00:36)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    hab da nen einfachen effektiven Tip :)) Erstmal Zusatzlauf auf DIE :D Pistole schrauben... dann ne große PET Flasche die ein Loch im Boden hat drüberstülpen und gut mit Isolierband abdichten/befestigen. Das macht die Pistole sehr leise.... hört sich auch nicht mehr so nach einen Schuss an.

    Gruß, David


    das hab ich letztens in dem Film "Shooter" gesehen(Ein sehr sehr empfehlenswerter Film)... Da hatte der Protagonist auf seiner Sniper auch eine Pet-Flasche als Schalldämpfer..inwiefern und womit die gefüllt/isoliert war, konnte man nicht erkennen..ich hab mich acuh schon gefragt wie das wohl konstruirt war^^


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • In ein Kissen schiessen geht schon.... hab das mal mit einer CS Patrone ausprobiert :)) Aber net mehr das Kissen zum schlafen benutzen danach :laugh: Ein Kissen dämpft auch super... aber ich denke das mit der PET Flasche geht besser... zerfetzen tut da nix... einfach ein Loch von ca. 1cm Größe reinbohren/schmelzen.

    Edit: Da brauch eigentlich nix in der Flasche rein.... das dämpft so schon sehr gut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    In ein Kissen schiessen geht schon.... hab das mal mit einer CS Patrone ausprobiert :)) Aber net mehr das Kissen zum schlafen benutzen danach :laugh: Ein Kissen dämpft auch super... aber ich denke das mit der PET Flasche geht besser... zerfetzen tut da nix... einfach ein Loch von ca. 1cm Größe reinbohren/schmelzen.

    Edit: Da brauch eigentlich nix in der Flasche rein.... das dämpft so schon sehr gut.

    weil du gerade cs sagst eine frage von mir jetzt hab gestern auch mal mit cs geschossen nicht auf menschen/ tiere und festgestellt das meine p99 undicht ist :laugh: wenn ich mit ihr cs verschieße bekomme ich eine kleine aber genügende ladung ab keine wirkung bei den augen nur nasenbrennen und kurz husten mit meiner cp1 passierts nicht was kann des sein ? :crazy2:

  • Öh,
    das bedeutet wohl das die P99 nicht so gut abdichtet im Patronenlager und das die Laufsperre wohl zu dicht ist so das etwas CS aus dem Patronenlager entweicht :( Nicht gut...aber gut das du es ansprichst... könnte eine krasse Schwachstelle an einigen SSW sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Vielleicht nehm' ich auch einfach den Sicherheitskompensator.

    :))

    Wenn du deine Waffen schrotten willst gerne :)) Der Druck steigt dadurch imens an..der Schlitten wird viel stärker nach hinten geschleudert. Würde ich meinen Waffen nicht antun.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    das bedeutet wohl das die P99 nicht so gut abdichtet im Patronenlager und das die Laufsperre wohl zu dicht ist so das etwas CS aus dem Patronenlager entweicht :( Nicht gut...aber gut das du es ansprichst... könnte eine krasse Schwachstelle an einigen SSW sein.

    Danke für die schnelle hilfe aber das wäre vieleicht im notfall fatall wenn ich nicht nur meinem angreifer sondern auch mir cs ins gesicht befördere :new16: könnte aber auch an meiner recht alten ssw PTB 637 liegen mit meiner Cp1 PTB 749 hab ich dieses problem nicht geht alles vorne raus :new11: