HILFE neue RG98N schießt nicht!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 19:22) ist von Tilvaltar.

  • Hallo!

    Wie ihr wisst hab ich mir ne neue RG89N gekauft.

    Heute probier ich zu schießen, die ersten 2 Patronen werden verschossen. Danach will ich nochmal schießen, aber die Patronen werden nur angedellt und explodieren nicht!

    Kann es daran liegen da die RG 89 viell. noch nicht trocken war? Da ich sie kurz zuvor mit Wasser durchgespült habe.

    Ich als Anfänger habe auch einige Leerschüsse abgegeben, also den Abzug getätigt ohne Patronen drinnen zu haben, als Test. Hab ich sie kaputt gemacht?

    Bitte um Hilfe, was kann da sein?

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (30. Dezember 2007 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Heute probier ich zu schießen, die ersten 2 Patronen werden verschossen. Danach will ich nochmal schießen, aber die Patronen werden nur angedellt und explodieren nicht!


    Schlechte Muntition?
    Ist die Delle bei allen Patronen gleich tief? Oder bei den nicht gezündeten flacher?

  • Wenn die Abdrücke des Bolzens immer gleich stark sind, ist die Munition Müll. Röhm-Revolver zünden eigentlich immer zuverlässig. Es gibt vereinzelt Revolver, die Probleme im Transport haben und wo der Bolzen dann nur seitlich auf das Zündhütchen haut und dann der Schuß nicht bricht. Betrifft aber fast nur die alten IWG-Modelle. Von Röhm sind mir derartige Probleme gänzlich unbekannt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also:

    Hab eine UMAREX Patrone probiert.

    Die wurde verschossen.

    Es handelte sich bei den ersten um Fiochi.

    Ich musste mehrere male abdrücken bis sich der Shuss löste, d.h. bspw. bei einer Patrone sehe ich 2 Einschläge die knapp neben dem Zündhütchen liegen. Dann liegt es knapp mittig.

    Bei der einen Umarex liegt es mittig.

    Was soll ich tun?

    Mehr testen kann ich derzeit nicht da ich in meiner Wohung bin ...

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Nanu?? Transportprobleme?? Bei Röhm?? :confused2: ???

    Mach mal folgendes: Revolver leeren, Hahn LANGSAM spannen, dabei die Trommel mit dem linken Daumen oder so bremsen. Dann kontrollier mal ob die Trommelsperre (unten im Rahmen - gegen das Licht halten und durchkucken) eingerastet ist. Bei meinem Chiefs Special hatte ich das Problem auch mal gehabt. Und mein Reck Cobra hat das auch, aber nur minimal ausgeprägt.
    Wenn Du die Schüsse durch SCHNELLES Abdrücken zünden kannst, dann heb die ungezündeten Patronen auf und übergib sie im Januar samt RG 89 Deinem Händler. Soll der sich was einfallen lassen (vermutlich einschicken...) :confused2:

    Beim Cobra sehen die Abdrücke so aus, daß sie beim LANGSAMEN Abfeuern mal links versetzt und mal mittig sitzen. Beim SCHNELLEN Abfeuern liegen sie immer schön mittig. Wie gesagt, da hilft vorerst nur mit Schwung abdrücken und viel Öl zwischen Trommel und Trommelachsenaufnahme...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (30. Dezember 2007 um 17:34)

  • Sowas hatte ich mal mit meinem HW37.
    Die Patronen wurden immer etwas exzentrisch angeschlagen, teilweise auch unterschiedlich stark.

    Habe dann auch die Waffe zusammen mit ein paar Patronen verschiedener Hersteller eingeschickt.
    Das Problem war eine kaputte Distanzhülse oder scheibe (weiß ich nicht mehr so genau :confused2:)

    Aber kleines Teil große wirkung

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner (30. Dezember 2007 um 17:48)

  • Neues Problem:

    Wollte den Revolver aufmachen und säubern um das Problem zu beseitigen.

    Leider konnte ich die Schrauben NICHT aufdrehen! Es lag nicht daran das ich zu wenig Kraft oder die falschen Werkzeuge einsetzte, die Schrauben sind zu weich!!!

    Der Schraubendreher drehte durch und verwandelt die Einkerbungen in ein Viereck.

    WAS soll ich tun?

    Bin echt geschockt!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Bei diesem Status würde ich die Waffe an den Händler/Hersteller schicken. Ganz offen beschreiben was der Hintergrund ist, und um Instandsetzung bitten. Die schrauben werden vermutlich ausgebohrt, evtl. die Transportklinke und der Trommelstop ausgetauscht werden.

    Weiteres "basteln" ohne geeignetes Werkzeug dürfte die Angelegenheit nur "verschlimmbessern"

    Alfred

  • Na wunderbar. Das wird ein schönes Silvester! :( :evil:

    Okay. Ruhig.

    Am besten gleich an Röhm schicken, nicht wahr?

    Nicht gezündete Patronen hab ich weggeworfen aus Angst vor spätzünde (wie beschrieben)

    3 gezündete jedoch mit Einkerbungen nicht mittig hau ich dazu.

    Paket an wen?

    Schneider wird sich rausreden o.ä.?

    Toll. 10€ hin und 10€ zurück Versandkosten und Ersatzteilkosten auch noch? Da kann ich gleich ne neue kaufen! :( :confused2:

    Scheisse!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (30. Dezember 2007 um 18:48)

  • Naja schick sie halt zurück, und für morgen kaufst du dir noch schnell eine günstige SSW beim Händler und verkaufst sie nach Silvester wieder und wartest bis deine eingschickte von Röhm zurückkommt^^

  • Vielen dank für Ihre e-mail.

    Ich bin am 8.1.2008 wieder im Haus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Stahl

    - - -

    Na toll!

  • Mach es am Besten wie pLaN.B sagte! Geh Morgen noch zum Händler und kauf dir eine RG3 (6mm Flob.), die haben fast alle Händler da. Da bezahlst du vll. 40€ inkl. Munition.

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von Schnulpentrulp
    Paket an wen?


    Pfeif auf die Garantie von Schneider, schick das Ding direkt an Röhm. Kontaktiere vorher Hans Stahl (hans.stahl[at]roehm.biz). Der Mann wird auf dich eingehen. Er wird dir anbieten, das Paket unfrei auf Kosten von Röhm einzusenden. Die Reparatur wird nichts kosten. (So war es jedenfalls bei meinem CO2-Desperado.)