"Bunte" SSWn?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 16:54) ist von BlackWreck.

  • Hallo Alfred,

    Zitat

    Im weitesten Sinne gab es/gibt es eine RG96 im Woodland-Tarn.

    Ich meine die RG96 war nur in grün ( Military look).
    Die Vector von Röhm gab es in Realtree.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke, für richtig Bunt ist der SSW-Markt wahrscheinlich nicht da.

    Bei den scharfen Waffen gibt es so etwas ja scheinbar. In Visier und Co sieht man z.B. laufend diese eine IPSC-Schützin die eine Rosa Pistole hat.

    Bei den Luft- und KK-Matchwaffen ist es sogar leichter etwas in Farahkombinationen zu bekommen die einen Blind werden lassen, als etwas vernünftiges zu finden.

    Für den US-Markt gab es sonst nicht im CO2 Bereich auch mal die Walther CPS in Quitschbunt.

    Unterm Strich glaube ich nicht das es Grellere Farben geben wird in nächster Zeit. Ab und zu mal eine Cabonoptik oder Flecktarn wird einem das für die SSW reichen müssen.

    Wobei, es gab mal in Signalfarbe welche mit Stangenmagazin, der Unterbau war quasi wie bei einer RG300, nur das sich das ganze Oberteil bewegte. Dies Oberteil bestand aus Signalbechern, so dass man mehrere Schuss hintereinander mit Effekten machen konnte. War Feuerwehrrot, da es ja rein als Notsignalgeber gedacht war.

    Edit: GEFUNDEN! http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1474

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Dezember 2007 um 12:25)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Für den US-Markt gab es sonst nicht im CO2 Bereich auch mal die Walther CPS in Quitschbunt.


    Vermutlich um sie als Spielzeug zu markieren. *lol*

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Vermutlich um sie als Spielzeug zu markieren. *lol*

    Wohl eher um sie als Spielzeug zu verkaufen. Meines Wissens bekommt man die zumindest in einigen Bundesstaaten bei Toys r' us.

    Hier ist ein Bild zu sehen, gab aber IMHO noch mehr Farben

    Umarex CPS oder Walther CP99

    Edit: Oder hier beim "Meister aller freien Waffen" http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX_CPS/umarex_cps.html

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Dezember 2007 um 12:32)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Ist tatsächlich vom Qualitätshersteller Röhm - gedacht für das abrichten (schussfest machen) von Hunden. Gibt auch eine Variante die Schaumstoffkörper verschiesst.

    Generell werden auch Übungswaffen in blau oder rot lackiert. So sollen Verwechslungen mit scharfen Waffen bei z.B. Nahkampftrainig vermieden werden.

    Damit soll man keine Hunde schussfest machen. Sondern das Suchen und Bringen von geschossenem Federwild trainieren...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Zitat

    Original von HeNrY...Damit soll man keine Hunde schussfest machen. Sondern das Suchen und Bringen von geschossenem Federwild trainieren.......

    Hättest du nachfolgendes aufmerksam gelesen und verstanden ...und geschwiegen, wäre es sinnvoller gewesen:

    Zitat

    Original von ALFHA1802....Ist tatsächlich vom Qualitätshersteller Röhm - gedacht für das abrichten (schussfest machen) von Hunden. Gibt auch eine Variante die Schaumstoffkörper verschiesst.....

    HeNrY:

    Nicht unverschämt werden - besonders wenn mann wie Du scheinbar des Lesens und des Nachdenkens nicht mächtig ist :evil:

    Wenn Du aufmerksam liest, wirst Du (eventuell) auch verstehen dass ich von 2 Varianten geschrieben habe. Die Variante mit den Schaumstoffkörpern habe ich als 2. Variante erwähnt. Also verfälsche gefälligst keine Aussagen - nur um Unsinn zu reden!

    Solltest Du weitere Problem haben, bekommst du die Antwort gerne per PN. Es besteht kein interesse von mir, dass Du Deinem unsinnigen post noch weitere hinzufügst. Wenn mich Jemand korrigiert gerne - aber dann sollte er von der Materie Ahnung haben und vor Allem Niveau.

  • Zitat

    Oder ist das für Euch Kinderkram?

    Hi,

    meine persönliche Meinung:

    Die Waffenteile aus Metall sollten auch irgendwie nach Metall aussehen, also brüniert, vernickelt, poliert. Vielleicht auch schwarz / schwarzmatt lackiert.
    Auf gar keinen Fall bunt lackiert oder mit irgendwelchen Folien beklebt.
    Das sieht aus wie "Kinderkram" und die Menschen, welche sowas machen (Waffen bunt lackieren / bekleben) sind wahrscheinlich auch im Kinderalter oder gerade da raus.... . Das grausigste in dieser Richtung habe ich mal in einer Visier gesehen, da hatte jemand eine Pistole mit rosa Plüsch beklebt, AUA !!!!


    Teilweise gelungen dagegen finde ich die gefärbten Schichtholzschäfte, wie man sie auf modernen Matchluftgewehren sieht und wenn an einer solchen Waffe das ein oder andere Kleinteil in der Farbe des Schichtholzes professionell eloxiert ist, hat das auch seinen speziellen Charme.

    Besonders gelungen ist der Schichtholzschaft des "Remington KK-Halbautomat "Jellow Jacket" (Vorgestellt in VIESIER 12/2007 Seite 53)

    Gruß,

    Harry

  • Also an einer SSW in Tarnfarbe die auch gut aussieht hätte ich auch interesse. :lol:

    Also in Desert Look oder in Weiß. Das währe Klasse. :new11:

    Mfg Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Das ist ja auch getarnt, dieses Tarnmuster nennt sich "Realtree".

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Pah, ich werd mich dazu doch wohl noch öffentlich rechtfertigen können :P

    Mit deiner Variante liegst du falsch. Die Waffe ist die Waffe. Da gibt es keine weitere Variante/Ausgabe/Edition wie auch immer. Zudem kenne ich mich sehr wohl damit aus - mein Vater, dessen Vater, mein Onkel, mein Patenonkel, mein Cousin, einer menier Freunde und dessen Frau haben alle nen Jagdschein... :P Und jetzt komm mir nicht wegen Tierquäler oder sonstwas.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • @ henry

    ich versteh dein problem nicht. kannst du lesen?

    also hier nochmal, ein zitat aus der röhm internet seite über die "hundewaffe":


    Zusammen mit Experten aus der Hundeausbildung und verschiedenen Jagdschulen ist der Rapid Launcher entwickelt worden.
    Mit dem entwickelten Trainingsgerät der Spitzenklasse lassen sich hervorragend die Grundbegriffe der Bringtreue, die Verlorensuche und die Schussfestigkeit trainieren.

    Die Einsatzmöglichkeiten sind speziell für Jäger, Jagdhundeausbilder, Retriever Hundeführer und Hundesportvereine interessant.


    auch wenn es nur eine variante gibt, dient es auch zur schussfestigkeit.
    oder hat auch der hersteller kein plan über sein produkt.

  • Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es keine zwei Versionen/Varianten wie auch immer davon gibt.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Zitat

    Original von HeNrY

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es keine zwei Versionen/Varianten wie auch immer davon gibt.

    nein, genau das wolltest du nicht, wenn ich mir deinen ersten beitrag durchlese.

    Zitat

    Damit soll man keine Hunde schussfest machen. Sondern das Suchen und Bringen von geschossenem Federwild trainieren...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

  • Kinders...seid doch lieb zu einander ... ;)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Zitat

    Original von HeNrY..... Zudem kenne ich mich sehr wohl damit aus - mein Vater, dessen Vater, mein Onkel, mein Patenonkel, mein Cousin, einer menier Freunde und dessen Frau haben alle nen Jagdschein... .


    @ Henry:


    Wer wie Du ein dermassen unverschämtes Verhalten zeigt, siehe Deine Bemerkung "Wenn man keine Ahnung hat..." und zudem noch offensichtlich von der Materie keinerlei Ahnung hat, sollte nicht argumentieren dass sich Personen auskennen, mit denen er verwandt ist!

    Du hast bis jetzt nicht erkannt welchen Unsinn Du gepostet hast - im Gegenteil bestehst Du weiter darauf!

    Hier endet die Diskussion mit Dir von meiner Seite - Du bist mir zu unreif.