BLACKWATER CUSTOM GUNS

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 12.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 00:27) ist von Cardhunter.

  • Junge, was bei dir los ... Ich hab dich auch darauf hingewiesen, das ich keine Ratschläge im bezug auf rechtliche Sachen hier gebrauchen kann....

    Sorry, aber rechtlicher Ratschlag muss sein. Wenn dir alles egal ist dann naja..dann lass es halt ganz. Man muss sich schon an Gesetze halten, mögen die noch so blöde sein. Aber egal...ich klink mich hier aus, das ist mir zu blöde :new16: Und ja...neu einschlagen darfst du nichts, ist wie du schon richtig schreibst eine Fälschung :n17:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Hab auch schon überlegt, ob ich mit meinem Schlagbuchstabensatz die Ptb neu einschlagen soll....

    Wenn sie noch erkennbar ist, zieh es einfach nach mit weißer oder schwarzer Farbe, dann wird das auch wieder lesbar

    So, und jetzt genug der Narreteien...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • BEretta92freak : vom durchkneten mal abgesehen, ich möchte schon auf der sicheren Seite stehen, wenn ich an meinen Sachen etwas verändere.

    Daher noch eine ernstgemeinte Frage dazu.
    Könnte man nicht auch im Vorfeld z.B. mittels feinem Gravurwerkzeug, das Zeichen entsprechend minimal tiefer in die Oberfläche einarbeiten, damit es nach der Beschichtung lesbar bleibt.

    Letztlich sehe ich darin keine Fälschung und auch eventuell nachträgliche Arbeiten, um das Zeichen wieder sichtbar zu machen, würde ich dann eher unter Restaurierung einordnen.

  • Hi Tim,

    erlaube mir einen wohlmeinenden Ratschlag: Du hast eine interessante Idee im ersten Ansatz gut umgesetzt. Wie Du selbst geschrieben hast bist Du Perfektionist und willst die Ausarbeitung noch verfeinern!

    Guter Gedanke und bei Dir glaube ich wird das Projekt auch weiter verbessert. Hier haben User und Moderatoren auf verbesserungswürdige Details hinsichtlich der Erkennbarkeit von gesetzlich vorgeschriebenen PTB-Stempelungen hingewiesen. Dies ist durchaus in Deinem Interesse und soll keine Kritik an Deiner Person sein, sondern Dich vor Schaden bewahren.

    Scheinbar hast du es als Kritik an Deiner Person, Deinem Projekt verstanden und verärgert reagiert. Niemand will dir das SEK auf den Hals hetzen - im Gegenteil wollen Dich die Hinweisgebenden vor Problemen bewahren!

    Nochmal zusammengefasst: Gratulation zur guten Arbeit - ich bin mir sicher du kriegst die Lesbarkeit der Stempel bei den nächsten Projekten in den Griff! Und das war eigentlich lediglich der Grund der Hinweise!

    Und jetzt würde mich noch die Aussage zum Farbenlieferant interessieren: Kann er nicht mehr liefern, oder hat er nur Ausversehen zuwenig Farbe geliefert?

    Gruss
    Alfred

  • Hi Alfha,

    ich danke dir für dein Verständnis.
    Klar werde ich durch aufkleben eines Plastikstückes in der Form des PTB Zeichens das nächste mal das PTB Zeichen vor dem Sandstrahlen und dem Lackieren schützen. Leider lies sich das bei der Colt 1911 nicht vermeiden, da ich die Waffe schon gestrahlt bei eGun erworben habe.

    Der Farbenlieferant hat 48 verschiedene Farbtöne zu Auswahl, habe auch gleich 2 bestellt, einmal das von mir bereits lackierte MIL SPEC OLIVE DRAB GREEN, und einmal das unteranderem von den Us Truppen im Irak verwendete DARK EARTH TARN. Leider hat der Lieferant diese Farbe im Streß vergessen und schickt sie nächste Woche erst los.
    In den nächsten Monaten habe ich vor mein Farbsortiment auf die 20 wichtigsten Farben aufzustocken.

    schöne grüße

    tim

    Einmal editiert, zuletzt von BEretta92freak (29. Dezember 2007 um 19:20)

  • hammer arbeit ;)
    der colt sieht ja mal total "abgespaced" geil aus man!
    hammer genial^^ kanns echt nur nochmal sagen:

    Ist SUPER geworden :)


    Gruß

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht sooo wirklich trifft, muss ich sagen: Hut ab! Gute Arbeit! Sieht echt gut aus.

    Gruß (und gutes Böllern)

    Saccara

    Tell 220 vernickelt

  • Moin,

    im Prinzip keine schlechte Sache, mir würde aber eher Chrom gefallen.
    Zum Thema PTB (ja, ich sag auch mal was dazu, Meinugsfreiheit eben...): Muss dran bleiben.
    Ich verstehe deine Verärgerung über die "Zurechtweisungen" nicht so ganz, da du doch nicht erst seit gestern hier dabei bist, sollten dir doch die Spielregeln vertraut sein.

    Das man mit `ner Aussage alá (Sinngemäß) : "Mir doch egal ob´s dann illegal ist", hier auf wenig Gegenliebe stösst, das hättest du wissen sollen, etwa genauso wie mit fehlende Laufsperren oder Exportfedern.

    Und dann auch noch beleidigt sein wenn die Mod´s ihren (ehrenamlichen-)Job machen und das obwohl du hier schon Werbung gemacht hast....

    Zum Thema: Wie läuft das denn ab? Wird das mit `ner Sprühdose lackiert und dann ab in den Backofen?

    Wie gesagt, Chrom fände ich besser, geht das auch?

    Zum 1911er: Ich fände es würden farblich eher schwarze Bedienteile zum Oliv passen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Also mein Empfinden wie eine anständige Waffe auszusehen hat, hast du mit dem Grünstich nicht ganz getroffen, da ich mehr auf schwarze oder nickelfarbige Waffen stehe, je nachdem wie sie aussehen und was meiner Meinung nach besser zu der jeweiligen Waffe passt. Aber deine Arbeit ist, soweit ich das von den Fotos aus beurteilen kann, sehr gut. Nur hätte ich, wie schon vor mir gesagt wurde, den Auszieher für die Patronen vorher entfernt, damit das nicht zu sehr nach Spielzeug ausschaut. Ansonsten aber top.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (29. Dezember 2007 um 06:28)

  • @ AD-Iceman

    Trotzdem kann man eine fehlende PTB Nummer nicht mit einer fehlenden Laufsperre oder einer Exportfeder vergleichen. In deinen genannten fällen wurden wesentliche Teile der Waffe verändert, und zwar so das sie Menschen durchaus Schaden zufügen können.
    Eine fehlende PTB Nummer gafährdet mich und andere Leute ja nicht.

    Aber ich hab schon verstanden, PTB muss dran bleiben.
    Wird auch des nächste mal der Fall sein.

    Zu dem Lack:
    Ist keine Sprühdose, hab mir extra ein sehr teures Airbrush Set dafür gekauft.
    Waffe muss erst gestrahlt werden, dann entfettet.
    Dann wird sie lackiert und nach dem trocknen ab in Ofen.

    grüße

    tim

  • Wie sieht es bei dem Lack eigentl. mit Kratzern aus? Also kommen dort schnell welche rein und sieht man diese dann dolle oder nicht?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Hallo,

    also soweit ich das erkennen kann, kann es durchaus passieren, das kratzer in den Lack kommen, diese aber nicht bis auf das Metall reichen. Also nimmt man ein Tuch, reibt ein bischen drüber, und sieht wieder aus wie neu...

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von specialplayer
    Im Grunde könnte man die Teile doch auch pulverbeschichten lassen - dürfte auch für die Ewigkeit halten.

    Da wirft sich mir eine Frage auf. Ist es möglich auch den Zink Druckguss richtig zu beschichten das es auch lange hält (auch vom Abrieb her gesehen)?

  • Bei Pulverbeschichtungen sollte man aufpassen wegen der dicke der Schicht.

    Bei meinem Lack bin ich mir nicht sicher wie lange dieser hält. Aber ich denke mal durch eine optimierung der Lackierung und der Einbrennzeit kann man dieses Ergebnis noch deutlich verbessern. Trotzdem bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Lack.

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    @ AD-Iceman

    Trotzdem kann man eine fehlende PTB Nummer nicht mit einer fehlenden Laufsperre oder einer Exportfeder vergleichen. In deinen genannten fällen wurden wesentliche Teile der Waffe verändert, und zwar so das sie Menschen durchaus Schaden zufügen können.
    Eine fehlende PTB Nummer gafährdet mich und andere Leute ja nicht.

    Im Prinzip hast du Recht, eine fehlende PTB ist keine Gefahr, aber genauso illegal. Aber lassen wir die Kirche im Dorf, machen die Fackeln wieder aus und legen die Heugabeln weg, sie ist ja noch dran (wenn auch schwach) und du gelobst ja Besserung. ;)

    Mich hat es nur gewundert das du so schell beleidigt bist / dich angegriffen fühlst, obwohl du ja schon einige Zeit hier bist und die Abläufe kennen solltest, mehr wollt ich garnicht sagen.
    Ich bin ja auch nicht grad ein PTB-Fan, aber wir müssen damit leider leben.

    Zitat

    Original von BEretta92freak
    Ist keine Sprühdose, hab mir extra ein sehr teures Airbrush Set dafür gekauft.
    Waffe muss erst gestrahlt werden, dann entfettet.
    Dann wird sie lackiert und nach dem trocknen ab in Ofen.

    Also ist mit Langwaffen eh schon schlecht, zumindest in meinen Backofen passen die nicht......
    was würde der Spaß denn kosten?

    Gruß

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Derringer

    :cc

    Probleme? Man darf doch mal fragen was denn sowas kosten sollte.... Man man man...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Preise für Beschichtung einer Kurzwaffe würde mich auch interessieren.

    Das "Kopfschütteln" auf die Preisnachfrage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Eine Kostenfrage stellt weder ein Kauf- noch ein Verkaufsangebot da. Ansonsten müsste jeder Thread, in dem nach günstigen Preisen oder Vergleichspreisen gefragt wird, geächtet werden. Das kann es wohl nicht sein!

    Ich bin ja durchaus auf die Einhaltung der Regeln bedacht, aber neue Regeln dazuerfinden .... ?

    Und jetrzt bitte zurück auf die sachliche Ebene! Tim (Berettafreak) hat ein interessantes Projekt gestartet, das man durchaus als Anregung betrachten kann.

  • Hallo,

    also genau Preise will ich hier nicht nennen.
    Mit in den Preis eingerechnet sind aber:

    1. Kosten für den Lack
    2. Kosten für Reinigungsmittel ( Aceton )
    3. Kosten für das Sandstrahlen ( Optional, kann auch der Auftraggeber erledigen lassen)
    4. Kosten für den Rückversand
    5. ein kleines Taschengeld für mich
    6. und die Stromkosten

    Genau Preise könnt ihr aber per PN bei mir erfragen.
    Leider ist bei mir die Bearbeitung von Langwaffen noch nicht möglich, ich schaue mich aber gerade nach einer Möglichkeit um, dies zu ermöglichen.

    grüße

    tim

    Einmal editiert, zuletzt von BEretta92freak (29. Dezember 2007 um 19:22)