S&W 686 + Walther HPP?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2007 um 18:40) ist von HWJunkie.

  • Hallo,
    Hab nun seit einiger Zeit die S&W 686 mit 8" Lauf. Wollt mir demnächst wieder neue Munition kaufen. Nun wollt ich mal ein Diabolo mit etwas mehr Power haben. Ich hab überall gelesen, dass die Walther HPPs im Lauf stecken bleiben oder nur mit Gewehr >7,5 Joule benutzt werden sollten. Stimmt das oder gehen die auch bei meiner CO2-Waffe.

    MfG lukrab

  • Hallo,
    für Waffen die mehr als 7,5J haben :laugh: Eher anders rum....für schwache Waffen da die HPP´s sehr leicht sind. Zu empfehlen sind die aber nicht.

    PRO: Durchlöchert gut Dosen

    CONTRA: Zu leicht..daher schädlich für stärkere Waffen

    Zieht Kunstoffäden im Lauf durch Abrieb

    Sehr ungenau

    Teuer

    Kannst dir ja mal ein Päckchen kaufen.... macht schon Spass auf paar Meter damit was zu beschiessen..aber das wars dann auch!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo...
    ich hasse das Wort Power :)) Wenn du Dias suchst die gut Dosen durschlagen dann am besten Rundkopf! Spitzkopf sind wieder so eine Art unpräzises Geschoss. Rundkopf reichen völlig aus. Weiß aber nicht ob die jetzt von der Länge her in die Trommel passen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry bin grad so müde dass mir kein anderes Wort eingefallen ist :)) ja eig gings nur darum wollt ma was anderes ausprobieren wird mir irgendwie eintönig immer die selben Diabolos zu benutzen

  • In die Trommeln des S&W paßt fast alles. Habs gerade ausprobiert: Sogar die recht langen Silverpoint Dias von H&N gehen da rein... macht allerdings keinen Sinn, energietechnisch betrachtet. Mit schweren Geschossen verliert der S&W Leistung im Vergleich mit normal gewichtigen Geschossen, da die Kugel mit mehr Masse nicht so schnell auf Geschwindigkeit kommt und in der Zeit hinten am Trommelspalt schon Druck flöten geht - daher ist der Wirkungsgrad mit normalen Diabolos um 0,53g besser. Die Rundkopf mit 0,56g bringen aber noch mindestens genausoviel Energie, nur extra schwere Geschosse wie Baracuda Match oder Silverpoint mag der S&W dann nicht mehr :))

    Rundkopf Dias wie Sgt_Elias schon schrieb sind das Beste wenn es um hohe Durchschlagskraft geht ohne auf Präzision verzichten zu müssen. Bedenke aber, daß die Geschoßenergie nicht wirklich steigt, das Rundkopfdiabolo deformiert sich nur nicht ganz so schnell und ist kompakter, woraus auch seine leicht bessere Durchschlagsleistung gegenüber Flachkopf resultiert. Nimm aber gute Rundkopf zb die H&N Field Target Trophy. Auf keinen Fall die Umarex Rundkopf, da ist unheimlich Bleistaub dran.

    Spitzkopf sind die einzigen sehr guten die ich kenne die RWS Superpoint. Sind sehr präzise und bestens verarbeitet. Allerdings bringen sie bei Blechdosen rein garnichts, da die weiche Bleispitze sofort platt ist. Die Spitze bringt nur bei zb dicken Pappkartons etwas.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ...äähmm, die Walther-HPP sind aber nicht ungenau!

    da muß ich wiedersprechen.. sind nicht besser und nicht schlechter als Bleidiabolos!
    nur OHNE Blei und darum nehme ich die Dinger :ngrins:

    mir reicht schon das Blei was ich auf dem Schießstand einatme von den Pulverresten mal ganz zu schweigen, aber das gehört halt zum Hobby :))

    aber Bleiabrieb in der Wohnung muß net sein..

  • Hm, hast Du mit den HPP's schonmal auf 10m geschossen? Also Pistole aufgelegt, da haut hin und wieder dann schonmal ein HPP so ohne Vorankündigung 2-3cm nach links oder rechts ab. Das sind dann aufgelegt diese unerklärlichen Treffer. Bei guten Bleidias passiert das nicht und wenn es passiert, dann weiß man es schon beim Abziehen, weil man verwackelt hat. Der Schuß sitzt dann aber auch genau da wo man ihn erwartet.

    Dann wäre da noch der Preis, der scheinbar direkt aus der Hölle zu uns nach Hause in die gute Stube kommt: 14 oder 15 Euro für 400 Geschosse... des ist schlicht zu teuer.

    Und gegen den Bleiabrieb in der Wohnung... Naja ich esse ja nicht vom Boden.
    Ansonsten hilft aber auch viel Milch trinken und hochdosierte Calciumpräparate, das Calcium wird dann anstatt des Blei in die Knochen eingelagert. Also quasi den Körper mit Calcium übersättigen. *scherz* :)) Nein ich denke so schlimm ist es nicht, aber ich trinke trotzdem viel und gerne Milch - immerhin habe ich als Kind der 80er noch mit bleihaltiger Farbe spielen dürfen und habe es auch überlebt, aber ich wasche mir selbstverständlich nach dem Schießen die Hände, bevor ich was esse.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nehmen wir an, ich möchte Plastik- und andere Hartziele beschießen - eignen sich da nicht am besten Hohlspitzdiabolos? Ich meine, einmal in einer Artikelbeschreibung gelesen zu haben, dass diese am meistens "Zerstörung" anrichten.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • Naja, Hohlspitz sind eigentlich Expansionsgeschosse, d.h. sie vergrößern ihren Querschnitt beim Eindringen in ein passendes Zielmedium. Expandieren tun allerdings auch nur die H&N Crow Magnum wirklich, zb beim Schuß in Wachs. Die H&N Hollowpoint haben eine viel zu kleine Holhlspitze, die wirkungslos ist. Allerdings bringen die H&N Hollowpoints (oder Walther.. sind die gleichen) eine sehr gute Präzision aus meine Lupis, speziell mit der HW45 fliegen die quasi wie gelenkt :)) Durch die massive halbrunde Spitze haben sie ein wenig mehr Durchschlagsleistung wie die normalen Flachköpfe.

    Was in Artikelbeschreibungen von Diabolo Munition steht ist fast immer Mist, oder nicht zutreffend

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich frag mal ganz konkret: Welche Form von Diabolos entfaltet nun auf harte ziele die größe "terminalbalistische" Wirkung?


    Entschuldigt die Penetranz meiner Fragen, aber ich war bisher unfähig, eine klare Antwort herauszulesen^^

    €: Oh...Rundkopf :))

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von M1lan (28. Dezember 2007 um 18:12)

  • Ja, das ist eine Rundkopfkugel mittleren Gewichts von Gamo in Gamo üblicher Qualität. Einige hier haben mit denen gute Erfahrungen gemacht. Für 3 Euro mehr bekommst Du allerdings auch die H&N Field Target Trophy, welche noch hochwertiger gefertigt sind.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )