WOHER Ersatzteile für Walther LGR?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 21:40) ist von chemielabor.

  • Nachdem ich nun mein altes Walther LGR mal ein wenig vom Rost ....(und leider auch von seiner Brünierung...war wohl doch zu viel Rost geworden mit den Jahren...) befreit habe, wird mein Interesse daran, endlich mal mit dem Ding zu schiessen immer größer. Leider sind aber nach der langen Aufbewahrungszeit im feuchten Keller nun auch alle Dichtungen hin. Nun wüsste ich gerne WO ich diese Dichtungen bekommen kann und welche genau ich auswechseln muss.

    Problem:
    Wenn ich den Spannhebel in seine Position zurückschiebe wird keinerlei Druck mehr aufgebaut, und die eigentlich zu koprimierende Luft entweicht durch Lauf und Schlagstückbohrung.

    Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet und mir auch gegebenfalls Ratschläge für das "artgemäße" demontieren des Systems geben könntet.

    Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Weihnachtsfest (auch wenns schon wieder fast vorbei ist...)

    MfG Christian

  • Hallo,
    ich würde einfach mal bei Walther anfragen ob sie die Dichtungen haben. Dazu kommt noch das du nicht genau weißt welche kaputt sind deswegen einfach mal einen ganzen Satz bestellen.

    Über die Zerlegung müsstets du mal im Lexikon oder in der Suchfunktion mal schaun.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Hmm ich weiss grad ned wie alt das Lgr ist, aber für die 50ger Serie hat Walther leider nichts mehr(Walther ist ja auch nicht Walther mehr......)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Vielen Dank erst einmal für die schon Zahlreichen antworten,

    ich habe heute nachmitag versucht, bei Walther direkt anzufragen ... jedoch bislang ohne nennenswerten Erfolg (Betriebsferien bis zum 7. Januar). Auch werde ich in den nächsten Tagen noch versuchen, mit der Firma "Waffen-Dangel" in Kontakt zu treten.
    Sobald ich näheres in Erfahrung bringen konnte, werde ich euch darüber informieren.
    Was den Ratschlag von Topi betrifft so möchte ich doch erst alle Möglichkeiten hier in Deutschland probieren bevor ich mich über die Staatsgrenzen hinwegbewege da mir der Versand dann zu unsicher wird...


    MfG Christian

    PS.: Für weitere Tips und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar. :huldige: