Armbrustpistole Python

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 07:51) ist von Nameweg.

  • Bin neu hier, also erstmal Hallo!

    Habe diese AP jetzt schon in zig Onlineshops gesehen, klingt aber zu gut um war zu sein; die Eckdaten:
    Gewicht 2050 g
    Länge geöffnet 57,0 cm
    Zugkraft 150 lbs. :wow:
    Schussgenau auf 40m (wenn sie ehrliche 20m bringt wär ich immer noch beeindruckt)

    Preis: um 120 Euro

    Hat jemand schon mal mit dem Ding geschossen oder besitzt vielleicht sogar eine?

  • Hallo,

    über die besatge Armbrustpistole dürftest du hier im Forum einiges finden,
    welche auch immer das nun genau ist. Bleibt ja nur ein Klon der Barnett
    Trident (wahrscheinlich) oder Commando (hier eher unwahrscheinlicher).

    Was die Trident angeht, kannst du auf 20m noch einigermaßen treffen, passende
    Visierung vorausgesetzt. 40m sind reine Utopie.

    Bist du dir sicher, dass du eine Armbrustpistole meinst und nicht so etwas,
    wie in Holges Posting zu sehen?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo Holgi,

    ja, irgendwie wundert mich da schon etwas. 150lbs für eine Pistolenarmbrust
    sind ja kaum noch machbar, aber der Rest der Beschreibung passt schon zu
    dem, was viele Verkäufer gerne an möglicher Leistung vorlügen. Und soweit
    ich weiss ich das stärkste einigermaßeb bekannte Modell die Trident mit 80lbs.

    Mal sehen, was der Threadstarter hierzu noch zu sagen hat, vielleicht hat er sich
    ja einfach vertan oder etwas verwechselt, passiert ja auch manchmal.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • diese ABP gibt es ich hab sie auch schon bei Egun gesehen das ist so eine wie auf Holges Foto nur ist hinten der Schaft abgeschnitten!!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Wenn er DIE hier meint:
    http://www.klingenladen.com/product_info.php?products_id=2003
    Die sieht von den Propotionen tatsächlich aus, als wäre das eine normale Armbrust, nur mit Pistolengriff statt komplettem Anschlagschaft. Schätze mal, das Gewicht liegt bei 2 bis 2,5 Kilogramm - die einhändig zu schießen dürfte wohl recht schwierig werden...

    @ Indianer - nimm lieber eine normal geschäftete. Glaub mir, daran hast Du mehr Freude.

    Nur zum Vergleich: eine ABP sieht von den Größenverhältnissen SO aus:
    http://www.klingenladen.com/product_info.p…products_id=625

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (26. Dezember 2007 um 11:03)

  • Meines Wissens nach hat diese ABP die zugkraft von 95lbs und is damit die stärkste ABP... aber 20m is bei diesen Plagiaten au schon seeeehr schwierig... ich sehs an meiner (siehe Dauertest Billig-Armbrustpistole Cobra)

    Jäger und Gammler

  • Das Ding ist mir auch neu...

    Hierbei handelt es sich mal wieder um einen Barnett-Klon und passenderweise
    liegt das Original dazu ja immer noch bei mir herum - aber natürlich mit
    normalem Schaft.

    Wenn ich das Ding einhändig und mit gestrecktem Arm in den Anschlag nehme...
    Au weia! Viel zu kopflastig, nach kürzester Zeit beginnt man zu zittern, was die
    ohnehin nicht wirklich gute Schusspräzision der Waffe noch weiter verschlechtert.
    Da trifft man ja besser, wenn man die Armbrust gleich wirft...

    Das Spannen dieser Armbrust geht übrigends von Hand und ohne Spannhilfe
    relativ einfach, wenn man nicht aus dem Rücken heraus arbeitet. Ein paar
    Handschuhe sind natürlich eine Erleichterung und auch mit der Spannhilfe von
    Excalibur lässt sich die Armbrust schussbereit machen.

    Trotzdem: [b]Finger weg!]/b]

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Holge
    @ Hasses Freigang
    Ja!!! bei Deiner mit Schaft, aber wo willste denn hier die Spannhilfe ansetzen.

    Hallo Golgi,

    Die Spannschnur lässt sich bei allen Barnettmodellen auch hinter dem
    Blechschloss ansetzen, um somit die Armbrust zu spannen. Natürlich ist es
    (besonders bei den Varianten und Klonen mir Skelletschaft) auch möglich, die
    Schnur durch den Rahmen der Schulterstütze zu leiten, aber rein technisch ist
    dies eben auch über die Hinterkante des Schlosses möglich - funktiernierte bei
    mir jedenfalls tadellos.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ Holge
    Warum sagt ihr immer das einem so ein Teil das Armbrustschießen versaut? ICh hab auch meinen Spass an der Cobra... auch wenn ich selber sage das Qualität was anderes ist. Aber nich jeder hat das Geld sich gleich ne Excalibur zu besorgen. Ich würde es au schon deswegen nich tun weil ich net wüsste wozu ich so viel ausgeben soll. MUSS ich denn auf 30m nen Apfel treffen? den seh ich doch kaum noch!!! Ich mein für den Sport isses sicher nur ratsam, aber wenn man nur ma zwischendurch ne runde Holzen will isses einfach krassestens blöde. Also kommts ja immer drauf an wozu man das teil braucht. Also meine Schrott-ABP macht mir au spass und versaut mir gar nichts. Man muss sich halt im klaren sein das die teile nich das gelbe vom Ei sind

    Jäger und Gammler

  • echt? Hast du ne günstige grosse AB? Würde mir evtl naämlich au eine zulegen wollen. Wie is die so?
    KP, die ABP hat doch nu auch ein vorderes griffstück... müsste man doch halten können... braucht halt kraft ne?

    Jäger und Gammler