Air Magnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 21:27) ist von gunimo.

  • Hallo,

    Eine frage, ich konnte es nicht klar herauslesen:

    Ist der 12g Kartuschen Adapter bei der AirMagnum dabei?

    Oder ist es unratsam 12g Kapseln zu benutzen? (Mal von der geringen Anzahl der Schüsse pro Kapsel abgesehen)

    Dazu wollte ich mir die "850 AirMagnum Rundkopf Diabolos" kaufen ... oder ist an denen etwas auszusetzen?

    (Alles von Ostheimer)

    Gruß, AST

  • AST
    Meines wissen ist der Adapter nur beim Air Magmun Kit dabei :cry:
    Hab grade selbt so einen gekauft. :lol:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das stimmt, er ist nur beim Airmagnum Target-Kit dabei. Ist auch recht teuer den so zu kaufen, hab mir auch das Target Kit gekauft.

    Mit den 12g Kapseln kommt es drauf an wieviel du schiesst. Also 2 Kapseln reichen für ca 10-14 Trommeln. Man kann auch nur eine volle Kapseln und eine leere einsetzen wenn man weniger schiesst, aber es lohnt sich auf jeden Fall allein wegen dem Preis. Die großen Kapseln sind deutlich teurer...

    Mit den Diabolos weiss ich selber nicht so richtig. Aber es sollen wohl die Finale Match ganz gut sein für das Teil. Habs selber noch nicht ausprobiert, muss es aber auch demnaechst machen weil meine mit den Gamo-Match auf 14m eine Streukreis von ca. 2-3cm hat. Und das soll angenlich an den Diabolos liegen, sonst muss ich die Waffe einschicken...

    2 Mal editiert, zuletzt von DGK (23. Dezember 2007 um 20:10)

  • Wenn du dir jetzt eine Air Magnum hollen willst, würde ich dir eher die Walther 1250 Dominator empfehlen, die hat nämlich Druckluft und die ist ja quasi umsonst^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (23. Dezember 2007 um 21:22)

  • Vielen dank schonmal!

    Ärgerlich mit dem Adapter, denn eigentlich wollte ich das Kit nicht kaufen, da ich noch ein ZF habe, und die Air Magnum ja nicht sehr laut sein soll (oder?) und deswegen das Zubehör nicht nötig wäre. Dafür dann allerdings 120€ mehr zahlen. :confused2:

    Die großen Kapseln kommen für mich nicht in frage, ich werde keine 400 Schuss am stück schiessen .... Bei Ostheimer kostet der Adapter alleine 56€. :nuts:

    @ GEB

    Danke, aber die kostet ja nochmehr.

    Das ganze bei mir geht nur bis max. 10 Meter, und durch Softairs habe ich warscheinlich ZIEMLICH niedrige erwartungen, deswegen brauche ich nichts besonderes, aber die Air Magnum erschien mir recht ideal.

    3 Mal editiert, zuletzt von AST (23. Dezember 2007 um 20:37)

  • Hallo

    Habe nochmal geschaut, und liebäugle momentan mit dem Crosman 1077. Das ist günstig und nutzt 12g Kapseln, das wird für einen Anfänger sicher reichen, oder?

    Wie laut ist die Waffe denn? Gibt es für die auch einen Schalldämpfer?

    Könntet ihr mir dazu noch schnell gute Dias empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von AST (23. Dezember 2007 um 21:15)

  • Das ist ja kein Richtiger Schalldämpfer sondern nur ein Münungskompensator, der das Geschoss stabilisiert.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • AST
    Kann dir die 1077 sofort emfehlen. :n1:
    Auf 10m reicht sie allemal. Ich Schieße mit ihr sogar auf über 22m, und recht genau.
    Außerdem ist sie um einiges preiswerter als eine AM.
    Ich würde dir auch zu der 1077 Air-Source raten. Sie hat eine 88gr CO2 Kapsel und Schießt wesendlich gleichmäßiger. Auch kanns du die Kapsel zudrehen, so das du sie nicht in einen durchgang leermachen muß.
    Die Lautstärke ist moderat, das problem ist, das das ding so einen spass macht viele Schüsse schnell nacheinander abzufeuern, das die Nachbarn denken werden es sei eine ganze Armee zugange. :ngrins:
    Serienmäßig wirst du wohl keinen SD finden der draufpast, aber es gibt wohl Leute die es hingekriegt haben einen ranzumontieren.
    Ähh: Hab ich wergessen.
    Dias kanns du eigendlich alle nehmen, die 1077 ist recht anspruchslos (meine zumindes). Nimm die preiswerten sorten, sonst wirds teuer :crazy2:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Leoncito (23. Dezember 2007 um 23:55)

  • Die AirSource Kapseln muss man nicht in einem Schuss durchschiessen? Dann steht die AirMagnum ja wieder in Frage.

    Wie kann man die denn wieder Verschliessen?


    Frohe Weihnachten euch allen! (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von AST (24. Dezember 2007 um 11:46)

  • Zitat

    Original von AST
    Die AirSource Kapseln muss man nicht in einem Schuss durchschiessen? Dann steht die AirMagnum ja wieder in Frage.

    Wie kann man die denn wieder Verschliessen?

    In einem "Schuss" durchschießen wäre schlecht, ziemlich hoher Verbrauch. :nuts:

    Verschließen kann man die Kapsel nicht mehr. Wenn diese angetochen ist, ist sie angestochen und muss in der Waffe verbleiben. Für einige Tage kein Problem, dauerhaft aber nicht ratsam.

    Es gibt derzeit m. W. nur eine Waffe, von der man die 88g-Kapsel ohne Probleme trennen kann. Das "Shooter 88" von Röhm. Dort ist nämlich ein Rückschlagventil zwischengeschaltet. Siehe:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Rohm_TM…shooter_88.html

  • Habe mir die AirMagnum ohne alles gekauft,sprich ziele auf Basis von Kimme und Korn.Was brauche ich jetzt um ein ZF anzubringen und wo finde ich dieses passende Teil für die AM?

  • Zitat

    Original von PuDDe
    Habe mir die AirMagnum ohne alles gekauft,sprich ziele auf Basis von Kimme und Korn.Was brauche ich jetzt um ein ZF anzubringen und wo finde ich dieses passende Teil für die AM?

    Entweder Du nimmst ZF-Montagen für die 11-mm-Schiene, oder Du brasselst Dir eine Picatinny-Adapterschiene drauf und nimmst Montagen für Picatinny-Schiene. ZF und Montagen im Fachhandel erhältlich.

    Links zu Onlinehändlern siehe Linkliste.

    https://www.co2air.de/wbb2/links.php?sid=

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/UMAREX_…air_magnum.html

  • Zitat

    Original von PuDDe
    Für die 11mm Schiene?D.h ich muss garkeine extra Schiene mehr kaufen und kann mir ein ZF aussuchen dass auf 11mm passt?

    Schau Dir doch mal den Bericht an, den ich Dir verlinkt habe. Da sind u. a. Fotos von ZF auf 11mm-Schiene zu sehen und im Katalogteil die Pcatinny-Adapterschiene.

  • Kannst du mir ein Beispiel geben welche Schiene und welches ZF auf sie passen würde,damit ich deine Theorie endlich mal checke.

    Gibt es mehrere Picatinny Schienen oder sind alle Universal und passen alle auf die AM?
    Wie siehts mit den anderen Schienen aus...11mm etc...sind die auch Universal passend?

    Hier so sieht meine AM aus,ist das da oben auf der schon eine Schiene?

    Gib mal bitte ein Beispiel,sorry das ich dich nicht ganz verstehe! :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von PuDDe (27. Dezember 2007 um 20:32)

  • Baisisaustattung an der "AM" ist die 11mm-Schiene. Darauf kannst Du ein ZF montieren, mit Montagen für diese Schiene (genormt).

    Oder Du setzt auf diese Schiene einen Adapter. Der hat unten den Sitz für 11-mm-Schiene und oben die Weaver-Schiene. Dann benötigst Du für Dein ZF Montagen für Picatinny-(Weaver)- Schiene.

    Siehe Kapitel: ZF-Montagen.

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Zie…lfernrohre.html

    ...und hier sind z. B. auch Bilder von einem solchen Adapter zu sehen:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/TM_Trai…mbat_rifle.html