Zu schade zum Silvesterschießen?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 07:35) ist von Velotex.

  • Das ist die Nummer 460.

    Morgen wird sie entjungfert. Ich werde es wie mit den schönen Frauen halten und mit der Röhm das machen, wofür sie gebaut wurde - benutzen.

    Oder würdet ihr etwa eine hübsche Frau in eure Wohnzimmervitrine stellen.

    Andreas

  • Da ich SSW jetzt nicht wirklich als SAMMEL gebiet habe, kann ich nix über irgendwelche Werte sagen.

    Nur, wenn ich soetwas als "ernster" Sammler machen würde, würde ich meine auch nicht beschießen.

    Wenn ich einfach so sammle, da sie schön sind um in die Vitrine zu stellen, dann würde ich gewisse Waffen dennoch "einweihen".

    sprich zumindest mal 1 - 2 Schuss pro Waffe.


    Aber ich kann die Bedenken einiger hier verstehen.. ;)
    Sammle selber Münzen in PP (Polierter Platte) und ein Absolutes No-Go in diesem Bereich ist, die Münzen auch nur mit den Fett-Griffeln vom Chips-fressen anzufassen (eigentlich darf man die gar nicht anfassen, da dann nicht mehr PP und somit Wertminderung^^)

    Naja, gibt aber auch solche Sammler, die diese PP Sätze öffnen und dann daraus ein anderes "Sammelgebiet" nehmen... nämlich Umlaufmünzen


    Also ist es jedem überlassen, wie er den Wert des Sammelobjektes sieht.

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Zitat

    Original von Amarti

    Morgen wird sie entjungfert.

    Oder würdet ihr etwa eine hübsche Frau in eure Wohnzimmervitrine stellen.

    Andreas

    Ja mach doch. Und? Du hast sie schließlich bezahlt. Kannst sie auch auf die Gleise legen und einen Zug drüberrollen lassen.

    Wobei die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Wie wäre es, sie nächstes Jahr als Schmuck an den Weihnachtsbaum zu hängen? Oder mit güldenem Panzerkettchen um den Hals? *lol*

    Gruß
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Velotex (31. Dezember 2007 um 08:14)