Gehörschutz zu Silvester?

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 28.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 11:26) ist von Lucky.

  • Wird von euch ein Gehörschutz zu Silvester benutzt? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Hängt von der Waffe/vom Kaliber ab (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Aufgrund dieses Strangs tauchte bei mir folgende Frage auf: Wer von euch benutzt Gehörschutz zu Silvester?

    Bitte eine Umfrage draus machen (ich weiß nicht wie das geht)

    • 6mm, kein Gehörschutz
    • 6mm mit Gehörschutz
    • 9mm, kein Gehölrschutz
    • 9mm und Gehörschutz

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (19. Dezember 2007 um 22:28)

  • Für SSW absolut nötig, so kleine gelbe Propfen
    Naja und ansonsten würde ich sagen, immer dann wenn man weis das man gefahr läuft das iw assis einen mit pyrotechnik bewerfen...so in Kiel gaarden würd ich schon drüber nachdenken :))

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (19. Dezember 2007 um 22:29)

  • NEIN...

    Wozu an Silvester durch die gegend Ballern wenn man davon nich viel mitbekommt?!
    Ich würde evtl. noch "Kommt auf die Menge der Mun.an" als auswahl mehmen....

    Ich kann mir vorstellen das manch einer nach 200 Schuss langsam Kopfschmerzen bekommt.


    Aber für mich auf keinen Fall, wegen dem "BAUTZ" geh ich überhaupt erst auf dei Straße (bzw vors Haus).

    MfG

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

    Einmal editiert, zuletzt von lawbreaker (19. Dezember 2007 um 22:35)

  • Ich meinte damit, ist es wirklich gefährlich keinen Gehörschutz zu verwenden?
    Vermutlich werde ich zwischen 50 und 100 Schuss abfeuern, da werden auch "Stop-Blitz" dabei sein...

    Im Waffengeschäft wurde mir gesagt, eine 6mm klingt wie klatschen, eine 9mm ist mit den Piraten vergleichbar...
    Das mit dem Gehörschutz stimmt wirklich, wenn er sein muss dann braucht man sowas nicht verwenden...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (19. Dezember 2007 um 22:51)

  • bei einigen Schüssen macht es sicher nix aus, kenne das aus eigener Erfahrung, du hast halt ein Fiepen im Ohr.
    Aber wenn du vorhast, mehrere Magazine zu leeren, solltest du wirklich etwas in die Ohren stopfen, glaub mir, du hörst danach immernoch genug von deinem Knall.
    Im hohen Alter werden es dir deine Ohren danken :laugh:

  • Kleine gelbe Propfen kann man sich immer rein tun. Zur Not auch angepasste Watte (Zellstoff). Immer noch besser als nix.
    Da diese Jahr wohl eher kalt ausfällt, kann man auch alles unter einer, mehr oder weniger lustigen, Bommelmütze verstecken, ohne für ein Weichei gehalten zu werden.
    Süßer die Ohren nie klingeln... (die der anderen)

    Und ja, es tut weh. Wenn auch erst am nächsten Morgen beim ausnüchtern. Deine Ohren werden es Dir danken.

    Nicht umsonst sagt mein Vater: "Junge, werd´ Horgeräte-Akustiker, Das ist ein krisensicherer Job in Deiner Generation..."

  • Für die 6mm Waffen benutze ich keinen. Aber für meine .380 RK (HW 94 und RG89) ist Schutz schon Pflicht für meine Ohren. Sicher ist Sicher ;)

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Sgt. Punishment
    Kleine gelbe Propfen kann man sich immer rein tun. Zur Not auch angepasste Watte (Zellstoff). Immer noch besser als nix.

    Das besorgen von Gehörschutz ist ja kein Problem, mein Onkel (ein Unteroffizier beim Heer) hat mir schon öfter welche vom Schießstand mitgebracht...

    Ich habe ein hervorragendes Gehör und will es mir nicht versauen.
    Damit wird es wohl die 9mm werden, besser die 9er mit Gehörschutz als die 6er mit Enttäuschung...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Ich hab mir diese gelben Stöpsel von Ostheimer für 30Cent das paar besorgt.
    Mein Bruder will es ohne machen,ich nach 2 Testschüssen auf keinen
    Fall(hatte bei den Testschüssen nen Kopfhörer auf der über die ganze Ohrmuschel geht,hab auch die Anschlussbuchse an der Ssw gesucht aber nicht gefunden,also Stecker und Kabel in die Gesässtasche gesteckt,-Achtung ein kleines bischen Ironie ;)

  • Wenn du einen Tinnitus bekommst, wirst du deine Meinung schnell ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (20. Dezember 2007 um 01:19)

  • soo schnell ist das auch nicht.. Die kleinen gelben Dinger helfen schon.
    Ganz gut.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wenn man mal chronischen Tinnitus hat, neigt man dazu so Gehörschutz öfter zu verwenden... Insofern wie immer: Ohropax Classic

  • Versteh niemanden der keinen Gehörschutz benutzt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von complete crazy
    bei einigen Schüssen macht es sicher nix aus, kenne das aus eigener Erfahrung, du hast halt ein Fiepen im Ohr.
    Aber wenn du vorhast, mehrere Magazine zu leeren, solltest du wirklich etwas in die Ohren stopfen, glaub mir, du hörst danach immernoch genug von deinem Knall.
    Im hohen Alter werden es dir deine Ohren danken :laugh:

    Nicht nur im hohen Alter, hätt ich ein paar Wünsche frei, wär einer davon dass ich vor 2 Jahren an Silvester Gehörschutz verwendet hätte, da war ich 20. So eine Überempfindlichkeit gegen manche Frequenzen ist auch äußerst nett, wenn sogar Gesprochenes das Ohr innen zum Zusammenzucken bringt obwohl der Fernseher schon so leise läuft dass du aufmerksam zuhören musst.... Gehört zu den Dingen die dir kein Arzt richtet, damit musst du dann halt leben. Den Spaß wars zumindest nicht wert, insofern Zustimmung @ Post über mir

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (20. Dezember 2007 um 01:52)

  • biss jetzt hab ich noch kein gehörschutz verwendet bei meiner 9mm aber immer tinitus gehabt ehuehuehu aber mit gehör schutz wo soll der spaß sein???