2. Fragen zum Thema Platzpatronen und Pyro

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 13:29) ist von Raphael22.

  • Moin Leute,

    ich hab mal eine Frage
    und zwar:

    ich habe mir ebend in hannover folgendes gekauft:

    1. packung 50 fiocchi 9mm p.a. knall muni geholt
    2. eine packung mit gemischten pyros

    so kennt einer diese fiocchi muni aus bzw. hat jemand damit erfahrung??
    die sehen nämlich nach meinem ermessen schlecht verarbeitet aus

    zweite frage
    auf der packung der pyros steht nur für 6mm flobert, 8mmk und .0315 muni geeignet.
    kann ich jetzt ohne probleme die pyros mit der 9mm muni in den himmel feuern??

  • Hallo!
    Zu der Fiocchi Munition kann ich nix sagen,aber zu deiner zweiten Frage.
    Dieser Warnhinweis ist meines Wissens zu der Zeit "erfunden" worden, wo du SSW noch mit allen Abschussbechern benutzen durftest. Da aber die originalen Entlastungsbohrungen haben werden sie auf das Druck-Niveau von den 6mm etc. hinunter reguliert.Bedeutet: Sofern du den Originalen Abschussbecher benutzt kannst du problemlos mit einer P.A.K schießen.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (18. Dezember 2007 um 21:52)

  • bei den Fioccis kommt es auch auf die Waffe an, bei meiner P22 waren die die reinste Katastrophe bei meiner 1911 dagegen keine Probleme (die frisst alles)

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    bei den Fioccis kommt es auch auf die Waffe an, bei meiner P22 waren die die reinste Katastrophe bei meiner 1911 dagegen keine Probleme (die frisst alles)

    Gruß Steven


    Ganz genau!


    Im Großen und Ganzen kommen die meisten SSWs mit RWS Munition am besten zurecht.

    Fiocci ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich.


    Aber die 1911 kommt mit allem zurecht! ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."