HW 35 und Gamo cfx

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 17:18) ist von yacuza.

  • Hallo allerseits, ;D

    Ich habe meine Sammlung nun mit einem CFX erweitert. (zum HW 35)
    Das CFX hat das Kaliber 5,5 und das HW 35 4,5.
    Der erste Schuß aus dem Gamo hat mir mit einem Flachdiabolo aus ca. 3 metern 3 hintereinanderstehende KFZ Nummernschilder durchlöchert ! das HW 35 nicht mal annähernd 2.
    Schock ! 7,5 Joule ??? Das HW 35 hat komplett neue Dichtungen und zieht auch ordentlich.
    Ein Bolzen vor der Feder war schon drinn - bzw der Stab für die Federführung
    Ein zweiter fast identischer Bolzen wurde mitgeliefert mit dem üblichen Hinweis. Einbau macht das Ding WBK pflichtig. Wieso hat mein CFX kein Loch im Kolben ??? -neue Baureihe ? nur bei Kaliber 4,5 weils leichter ist?
    Also ich wieder das CFX zusammengebaut und nochmal das LG ausprobiert, knallt immer noch ordentlich aber jetzt durchschlägt es "nur" noch max zwei nummernschilder.
    Kann mir mal einer das erklären ??? (so unterschiedliche Durchschlagskraft)
    wieso hat mein CFX kein Loch im Kolben ??? -neue Baureihe ???

    noch kurz an die Mods. Ich will def. kein Tuning bzgl. der Leistung. Ich wollte ein Fungewehr für meinen Garten. ;-)Zum richtig Spass haben nimm ich mein 308 oder das 223. :))

    3 Mal editiert, zuletzt von Haegar11 (17. Januar 2008 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Haegar11
    Kann mir mal einer das erklären ??? (so unterschiedliche Durchschlagskraft)
    wieso hat mein CFX kein Loch im Kolben ??? -neue Baureihe ???


    Das ist leicht erklärt. Es befinden sich wahrscheinlich zwei Teile drin (Ex Kolben und Bolzen) die da hierzulande nicht reingehören. Ohne nähere Umstände zu kennen wie es dazu kam - will ich auch garnicht wissen ;) - läßt sich aufgrund der Infos nur vermuten, daß irgendwo evtl ein Fehler gemacht wurde.

    Ich will Dir zwar den Spaß nicht verderben, aber es gibt manche Sachen die behält man besser für sich. Schließlich ist es hier ja öffentlich und jeder kann theorethisch mitlesen.
    Ich will jetzt hier auch garnicht den Moralapostel geben, was Du privat treibst geht mich ja auch garnichts an und ist mir auch egal :)) nur ich fände es schade, wenn Du aufgrund von so einer Geschichte Probleme bekommst. Das nur als gut gemeinter Rat :ngrins:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Tach nochmal,

    nö ist eig. kein Problem. Ich fahre morgen nochmal zum Händler und fühl dem aufn Zahn.
    Falls es eine WBK pflichtige Waffe ist, soll der Händler diese Beschießen lassen, das F entfernen und diese mir dann auf die gelbe eintragen.
    Oder ganz einfach, mir eine andere F Waffe dafür geben.

    aber danke der schnellen Antwort.

    (kann ich mir aber nicht vorstellen dass eine Fabrikneue Waffe die mit dem F gekennzeichnet ist, falsche Innereien haben soll. Aber ich lass mich überraschen.

  • Hallo, :))

    neuer Sachstand. Komme gerade vom Händler und hab dem auch das ganze Leid erläutert. Wir beide ab in den Keller, und gemessen. Die V0 lag bei 120 m/s im Kaliber 5,5 - also eigentlich voll und ganz wie in den Werksangaben. Das durchschlagen der 3 Nummernschilder ist normal da die Kraft aus der Masse kommt. !??? -hat der BüMa erklärt.
    Aber das in dem LG export Sachen drinnen wären kann er ausschließen da alles vor Verkauf überprüft wird (kleiner Laden, spezialist auf HW).

    Gibt es jetzt andere Baureihen wo doch wieder ne andere Feder verbaut wurde ? - müsste ja dann so sein.

    Auf alle Fälle hab ich meine Ruhe und muss nicht mehr auf Amt rennen und auf der gelben eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haegar11 (18. Dezember 2007 um 16:20)

  • Dann würde ich mal tippen das tatsächlich eine schwächere Feder verbaut wurde, und es bei dem Probeschuss nur gedieselt hat.
    Kannst du mal mit einem Messschieber die Federstärke messen?

  • Hallo Haegar 11!
    Was für KFZ Kennzeichen hast Du bei Deinen Test verwendet? Die normalen fürs Auto könnens deffinitiv nicht sein, die sind zu stabil und Dickwandig.

  • hab selber ein CFX das im ORIGINAL!!! zustand ist aber das Teil ha definitiv auch kein Loch im Kolben und hat wesentlich mehr dampf als jedes andere LG das ich besitze.

    Gruß Steven

  • Hmm, wenn ich an den einen Testbericht vonner Realtree in 6.35 denke dann hatte die auch verboten viel Saft, obwohl nicht Expoversion, einfach weil die Große, Laaaaaaaahme Kugel weniger Energie für die selbstdeformation verbraucht.
    (Sowieso mein größter Traum was Lgs angeht, nen WBK 6.35er :nuts: :nuts: , nur Schade das es da kein Bedürfnis ausser vllt Friedhofsjäger für gibt)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Haegar 11!
    Was für KFZ Kennzeichen hast Du bei Deinen Test verwendet? Die normalen fürs Auto könnens deffinitiv nicht sein, die sind zu stabil und Dickwandig.

    Hallo,

    leider doch. Die nummernschilder standen dicht an dicht. Also zwei gleiche die ineinander passten und eine andere nummer die auflag.

    Ich versuche mal zwei Fotos hier mit reinzubringen. Das Foto stammt von dem letzten Blech.

  • Hahahalt..die Bleche sann Alu oder....hab noch nie n Rostiges Nummernschild gesehen und Edelstahl wäre härter als die sind......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von yacuza
    Dann würde ich mal tippen das tatsächlich eine schwächere Feder verbaut wurde, und es bei dem Probeschuss nur gedieselt hat.
    Kannst du mal mit einem Messschieber die Federstärke messen?

    Hallo,

    sorry dass ich micht jetzt erst melde, hab das ding soweit zerlegt und wieder grundgesäubert. Die Feder hat eine länge von26,5 cm und eine Stärke von 3mm.

    mfg

  • Dann muss es eine Normale Feder, also keine schwächere sein, die originalen Federn haben eine Länge von 29cm und sind auch 3mm stark.
    Daraus könnte man schlussfolgern, das die Feder ein paar Schuss gebraucht hat um sich zu setzten und darum anfangs stärker war.
    Nur ne Theorie versteht sich.
    Gruß yacuza