Beiträge von Haegar11

    Hallo allerseits,

    auf meiner WBK sind jetzt auch ein paar 4mm eingetragen.

    Jetzt meine Frage: Da die munition ja teurer ist als meine 9mm oder 22 lfb. ist hier schon öfters der Begriff selber stopfen aufgekommen.

    wo bekomme ich denn die Hülsen her ? Was für Kugeln verwendet ihr dazu ?

    mfg Holger


    (Ich würde mir auch noch gerne einen Derringer RG13 holen. kann der unter dem Voreintrag "Pistole" genommen werden)?

    danke im voraus.

    Teil zwei,

    und mein Gamo cfx 5,5 aber mit anderem Trigger (besser druckpunkt und feinjustierbar ) mit einem ritter 3,5-10x40
    Ist ein extremer Preller und hat mir schon zwei ZF´s gekostet. (nach je max. 40 Schuss) Das jetzt montierte hat schon ca. 500 Schuss ausgehalten ohne irgendwelche Mucken trotz seitenrad für die Parallaxe. :new11:
    Aber auch hier das Problem mit dem zu kleinen Seitenrad. Also wenn jemand ne Idee bzgl. dem Rad hat, bitte mal Antworten.

    mfg Holger

    Zitat

    Original von yacuza
    Dann würde ich mal tippen das tatsächlich eine schwächere Feder verbaut wurde, und es bei dem Probeschuss nur gedieselt hat.
    Kannst du mal mit einem Messschieber die Federstärke messen?

    Hallo,

    sorry dass ich micht jetzt erst melde, hab das ding soweit zerlegt und wieder grundgesäubert. Die Feder hat eine länge von26,5 cm und eine Stärke von 3mm.

    mfg

    Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Haegar 11!
    Was für KFZ Kennzeichen hast Du bei Deinen Test verwendet? Die normalen fürs Auto könnens deffinitiv nicht sein, die sind zu stabil und Dickwandig.

    Hallo,

    leider doch. Die nummernschilder standen dicht an dicht. Also zwei gleiche die ineinander passten und eine andere nummer die auflag.

    Ich versuche mal zwei Fotos hier mit reinzubringen. Das Foto stammt von dem letzten Blech.

    Hallo, :))

    neuer Sachstand. Komme gerade vom Händler und hab dem auch das ganze Leid erläutert. Wir beide ab in den Keller, und gemessen. Die V0 lag bei 120 m/s im Kaliber 5,5 - also eigentlich voll und ganz wie in den Werksangaben. Das durchschlagen der 3 Nummernschilder ist normal da die Kraft aus der Masse kommt. !??? -hat der BüMa erklärt.
    Aber das in dem LG export Sachen drinnen wären kann er ausschließen da alles vor Verkauf überprüft wird (kleiner Laden, spezialist auf HW).

    Gibt es jetzt andere Baureihen wo doch wieder ne andere Feder verbaut wurde ? - müsste ja dann so sein.

    Auf alle Fälle hab ich meine Ruhe und muss nicht mehr auf Amt rennen und auf der gelben eintragen lassen.

    Tach nochmal,

    nö ist eig. kein Problem. Ich fahre morgen nochmal zum Händler und fühl dem aufn Zahn.
    Falls es eine WBK pflichtige Waffe ist, soll der Händler diese Beschießen lassen, das F entfernen und diese mir dann auf die gelbe eintragen.
    Oder ganz einfach, mir eine andere F Waffe dafür geben.

    aber danke der schnellen Antwort.

    (kann ich mir aber nicht vorstellen dass eine Fabrikneue Waffe die mit dem F gekennzeichnet ist, falsche Innereien haben soll. Aber ich lass mich überraschen.

    Hallo allerseits, ;D

    Ich habe meine Sammlung nun mit einem CFX erweitert. (zum HW 35)
    Das CFX hat das Kaliber 5,5 und das HW 35 4,5.
    Der erste Schuß aus dem Gamo hat mir mit einem Flachdiabolo aus ca. 3 metern 3 hintereinanderstehende KFZ Nummernschilder durchlöchert ! das HW 35 nicht mal annähernd 2.
    Schock ! 7,5 Joule ??? Das HW 35 hat komplett neue Dichtungen und zieht auch ordentlich.
    Ein Bolzen vor der Feder war schon drinn - bzw der Stab für die Federführung
    Ein zweiter fast identischer Bolzen wurde mitgeliefert mit dem üblichen Hinweis. Einbau macht das Ding WBK pflichtig. Wieso hat mein CFX kein Loch im Kolben ??? -neue Baureihe ? nur bei Kaliber 4,5 weils leichter ist?
    Also ich wieder das CFX zusammengebaut und nochmal das LG ausprobiert, knallt immer noch ordentlich aber jetzt durchschlägt es "nur" noch max zwei nummernschilder.
    Kann mir mal einer das erklären ??? (so unterschiedliche Durchschlagskraft)
    wieso hat mein CFX kein Loch im Kolben ??? -neue Baureihe ???

    noch kurz an die Mods. Ich will def. kein Tuning bzgl. der Leistung. Ich wollte ein Fungewehr für meinen Garten. ;-)Zum richtig Spass haben nimm ich mein 308 oder das 223. :))

    Hallo allerseits,

    Ich bin 34 Jahre jung *lol* bin verheiratet 3 Kinder und hab auch noch ein paar Hobbys . zum einen Ducati fahren und zum anderen den Schießsport.
    Besitzer einer gelben und einer grünen WBK seit ca. 10 Jahren.

    so. jetzt werde ich erstmal das Forum durchsuchen (hab ja Zeit, Kinder sind im Bett :laugh:


    mfg