Warum keine 8mm SSW mehr?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 20.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2007 um 22:33) ist von HWJunkie.

  • Beschossen wird durch eine staatliche Stelle, ansonsten wäre das Urkundenfälschung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Beitrag vom achtbeinigen Krabbeltier hat mich irritiert:

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Der Beschuß / Stempelung erfolgt beim Hersteller.

    Das kam mir schon spanisch vor.
    Die Bechussämter haben ja auch andere Prioritäten als SSW, Dienstwaffen von Polizei/BW, usw.

  • Zitat

    Der Beschuß / Stempelung erfolgt beim Hersteller.

    Das ist manchmal sogar richtig!
    Der Beschuss findet aber eben nur beim Hersteller statt, nicht durch den Hersteller.


    Zu Zeiten des Schlagstempels wurden der Adler und der Amtsstempel vom Beamten mitgebracht, der Beschuss fand zumindest teilweise im Werk statt.
    Ob er Beamte selber den Hammer geschwungen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    Das Datum hat der Hersteller geschlagen, daher gibt es da auch verschiedenste Größen und Ausführungen.


    Seit der Lasergravur dürfte es wohl etwas anders aussehen (der Beamte kann ja schlecht die Maschine mitbringen).
    Da aber bei den lasergravierten Waffen auch eine Seriennummer gibt, ist es rechtlich kein Problem, diese Gravur im Werk machen zu lassen.
    Der Beamte muss ja nur die Nummer der Waffe in seine Liste eintragen.
    So könnten die Waffen im normalen Beschriftungsprozess gleich mit Beschussstempel versehen werden.
    Die Besitzer einer RG96 können das mal nachsehen:
    Beschussstempel und Seriennummer sind im selben Arbeitsschritt aufs Patronenlager aufgebracht worden.
    Die Seriennummer wird aber garantiert nicht vom Amt aufgebracht!
    Jedenfalls würde mich dies sehr wundern.


    Stefan