HW97!! Das System hat im Schaft Spiel......

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2007 um 23:52) ist von Musashi.

  • Ist bei meiner HW auch so. Ich nehm an , das es so gewollt ist, damit der Schaft im Bereich der 2 Schraubenaufnahmen geschont wird und nicht einreisst.

  • Also nochmal . Teil 1 ist bei euch auch nicht fest mit Teil 2 verbunden. Es wackelt also. Wenn ich alles montiert habe, hat nämlich das System gerade da dann ein wenig "Bewegungsfreiheit" im Schaft. Es klappert und wackelt nicht, aber wenn ich dran ziehe oder drücke bewegt es sich ein wenig.

  • Hallo,

    das muss so sein. Dieser etwas bewegliche Bügel, in den die beiden Schrauben am Vorderschaft geschraubt werden, dient nur dazu, ein Verkippen des Systems im Schaft zu verhindern.

    Das System wird eigentlich nur durch die große Halteschraube (die vordere am Abzugsbügel) mit dem System fest gekoppelt. Nur diese Schraube, die durch eine Ausfräsung im Schaft führt, ist in der Lage die großen Kräfte durch den Prellschlag vom System auf den Schaft zu übertragen.

    Gruß
    Musashi