Teuerster Online shop

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2007 um 19:55) ist von Derringer.

  • Ich habe so bißchen im inet geguckt und mal so die Preise verglichen als ich dies sah :
    Gaspistole Röhm RG 300 69.00EUR

    Echt der Hammer .... und die Rhöm Rg 96 habe ich für 149 euro entdeckt .

    ich meine was ist das für ne Preisspanne? wei zufällig jemand was eine SSw zb . die Rhöm Rg96 dem shop im Einkauf kostet? Würd mich mal interessieren..Rayne

  • Welche Versionen? Bei den Brünierten ist das zu teuer, aber bei den Vernickelten Varianten würde der Preis noch gehen, zumindest bei der RG 300, bei der RG 96 wäre das auch zu teuer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wäre sicher mal interessant zu wissen, was so eine Waffe im Einkauf kostet, gebe ich dir voll recht

    ABER

    kann dir doch vom Prinzip egal sein, wenn du weißt, das besagte Waffe in dem Onlineshop 50 Euro billiger zu haben ist oder? ;) :nuts:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • [quote]Original von germi
    Welche Versionen? Bei den Brünierten ist das zu teuer, aber bei den Vernickelten Varianten würde der Preis noch gehen, zumindest bei der RG 300, bei der RG 96 wäre das auch zu teuer.

    Ich meine die Brünierten Versionen der Waffen, aber bei der rg 96 is auch vernickelt 149 noch ganz schön teuer( bei Schneider 113,95)...

    hummer : Ja klar kanns mir egal sein ,aber wie gesagt wäre mal interessant zu Wissen wie groß die Gewinnspanne der shops ist .... ???

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (16. Dezember 2007 um 17:46)

  • Verhältnismäßig müsste der Einkauf so aussehen:
    1:1,5 müsste der Verkäufer im Laden verkaufen.
    D.h. er muss 2 waffen verkaufen um eine 3. als Gewinn einzustecken.
    Wenn die RG96 113.95 bei den Schneider kostet, dann kauft er die für höchstens 75,xx€.
    Dann darfst du den Mengenrabatt nicht vergessen, der auch noch hinzukommt.
    Ist eine Frage der Preispolitik.
    Du müsstest dich mit dem kaufmännischen Wissen auseinandersetzen um das alles zu Verstehen.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen. :D

    Für 100%ige Richtigkeit kann ich nicht garantieren, ich hab es so von meinem Ausbilder gelernt.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von Rayne

    hummer : Ja klar kanns mir egal sein ,aber wie gesagt wäre mal interessant zu Wissen wie groß die Gewinnspanne der shops ist .... ???

    Sagen wir mal so, seitdem ich hier im Forum aktiv bin und lese, halte ich beispielsweise gar nichts mehr von Frankonia.

    Denn wenn ich dort die Preise mit den Online-shops vergleiche, stockt mir echt der Atem.

    Und an den Preisen der Online-Shops kann man bestimmt auch noch was machen, könnte ich mir vorstellen ... ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1


  • Ja doch hab ich schon verstanden ( Habe auch 2 J.Wirtschaftsschule gemacht ) Danke für deine Antwort....

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Sagen wir mal so, seitdem ich hier im Forum aktiv bin und lese, halte ich beispielsweise gar nichts mehr von Frankonia.

    Denn wenn ich dort die Preise mit den Online-shops vergleiche, stockt mir echt der Atem.

    Und an den Preisen der Online-Shops kann man bestimmt auch noch was machen, könnte ich mir vorstellen ... ;)


    Ich habe den Frankonia hier liegen ( Rhöm RG 96 Brüniert 149 euro ) :laugh:..

  • Frankonia denkt aber auch,dass deren Ware nur aus Edelstahl gefertigt wird.
    Die sind gar nicht zu verstehen..
    Man zahlt glaube ich für DEREN Namen "Frankonia" und nicht für die Qualität der Hersteller.

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von mistermister
    Vergleicht mal die Preise von Triebel und Ostheimer! Das sind meist 50 und mehr Euro... :crazy2: *lol*


    Double Eagle Combat Commander
    Kal. 9mm P.A. 119,90...(Brüniert) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:kann doch nicht den ihr ernst sein...87,95EUR bei Schneider zu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (16. Dezember 2007 um 18:22)

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    Frankonia denkt aber auch,dass deren Ware nur aus Edelstahl gefertigt wird.
    Die sind gar nicht zu verstehen..
    Man zahlt glaube ich für DEREN Namen "Frankonia" und nicht für die Qualität der Hersteller.

    jetzt überlegt aber mal, die Leute die das Forum hier nicht kennen, kaufen weiter teuer bei Frankonia.

    ... und für die ist das, das normalste auf der Welt ... :confused2: *lol*

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    1:1,5 müsste der Verkäufer im Laden verkaufen.
    D.h. er muss 2 waffen verkaufen um eine 3. als Gewinn einzustecken.
    Wenn die RG96 113.95 bei den Schneider kostet, dann kauft er die für höchstens 75,xx€. ...........Du müsstest dich mit dem kaufmännischen Wissen auseinandersetzen um das alles zu Verstehen......

    Sorry, ich möchte Dich nicht kritisieren, Du hast bestimmt Deine Kompetenz auf einem anderen Fachgebiet. Aber betriebswirtschaftliche Hintergründe solltest Du eher nicht mehr erklären!!

    Im Ernst: Wer nicht die Grundlagen der Kalkulation kennt, wer nicht weiss was ein Deckungsbetrag, variable Kosten, fixe Kosten etc. sind, kann auch keinem Dritten den Hintergrund einer Preisgestaltung erklären.

  • Zitat

    Original von Rayne
    Ja doch hab ich schon verstanden ( Habe auch 2 J.Wirtschaftsschule gemacht ) Danke für deine Antwort....


    Dann kann ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen, über die Gewinnspanne eines Unternehmens
    kann dir höchstens der Steuerberater der Firma Auskunkt geben.

    Wenn die gleiche Waffe für z.B. 100 Euro in dem einem und 150 Euro in dem anderen Shop verkauft wird, muß
    die Gewinnspanne bei dem der sie für 150 Euro verkauft nicht größer sein.

    Den es kann ja durchaus sein, das der eine Laden mehr Personal hat und wie bei Frankonia auch mal einen
    Katalog rausgibt bzw. herstellt, andere Einkaufspreise etc.

    Alle meckern immer über die Preise und kaum einem ist klar wie sich dieser zusammen setzt.

    Die Kataloge von Frankonia z.B. werden von allen gern genommen, nur bezahlen tun wir sie nicht und wollen
    auch nicht mehr für die Produkte ausgeben, aber die Firma soll auch nicht den notwendigen Preis erziehlen
    dürfen der zur Deckung nötig ist.

    Ich finde das Gemecker über die Preise langsam irgendwie langweilig, kauft die Sachen einfach da wo ihr sie
    günstig bekommt und fertig aber versucht bitte nicht immer rauszubekommen wie sich das zusammen setzt
    und es bei dem einem teuerer ist als bei dem anderen den das weis niemand von uns.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Sorry, ich möchte Dich nicht kritisieren, Du hast bestimmt Deine Kompetenz auf einem anderen Fachgebiet. Aber betriebswirtschaftliche Hintergründe solltest Du eher nicht mehr erklären!!

    Im Ernst: Wer nicht die Grundlagen der Kalkulation kennt, wer nicht weiss was ein Deckungsbetrag, variable Kosten, fixe Kosten etc. sind, kann auch keinem Dritten den Hintergrund einer Preisgestaltung erklären.

    Kläre mich doch mal bitte auf, wie meinst du das?
    Auf gut deutsch: schwätzt der etwa mist oder wie? *lol*

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Kläre mich doch mal bitte auf, wie meinst du das?

    Lese den Beitrag von HW35, über Deinem post stehend. Dort findest Du sehr Vieles zur grundlegenden "Betrachtung" einer Kalkulation durch Dritte. Solange Du keine internen Firmenzahlen wie variable und fixe Kosten kennst - no chance!
    Ausserdem erfolgt eine Kalkulation Heute über den Deckungsbeitrag, nicht über eine Zuschlagskalkulation.....besonders nicht über eine Faustformel 1 : 1,5 :new16:


    Ausserdem stellt sich die Frage, ob es ein Vollsortimenter ist, der evtl. seine Waffen relativ niedrig ansetzt und seine Marge über das Zubehör wie Munition, Holster etc. erzielt. Und, und, und ... (Fragen über Fragen zu der strategischen Ausrichtung) Einen Handelsbetrieb zu führen ist halt doch etwas aufwändiger und anspruchsvoller als gelegentlich eine Waffe über EGUN zu verticken!

    Und kein Hersteller oder Grosshändler wird Dir verraten, welche Preisgestaltung b.w. Grosshandels-Abgabepreise er seinen Wiederverkäufern anbietet.

    Obwohl, eine Faustformel 1 : 1,5 wäre genial vereinfachend ..... hätte ich mir das Betriebswirt-Studium sparen können, und in der Zeit meinen Lebensunterhalt nicht fast rund um die Uhr durch Knochenjobs verdienen müssen. :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (16. Dezember 2007 um 20:00)

  • Danke schon mal für die ausführliche Aufklärung. ;)
    Da bin ich ja echt beruhigt, das es hier Leute wie dich gibt, die sich wirklich damit auskennen. Ich selber habe ein solches Studium nicht abgelegt, bzw. kenne mich mit den genannten Begriffen auch nicht aus, deshalb hätte ich ihm jetzt blindlinks vertraut! :confused2: :huldige:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884-----deshalb hätte ich ihm jetzt blindlinks vertraut! :confused2: :huldige:

    Stop!

    "the finestbecks" hat hier nur wiedergegeben was er von seinem Ausbilder gehört hat!

    Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass er seine Kompetenzen auf anderen Gebieten hat, es liegt mir fern "thefinestbecks" hier zu kritisieren, nur weil er selber einer falschen Information aufgesessen ist!

  • HW35
    Ich als diesbezüglicher Laie finde, daß Du das sehr anschaulich erklärt hast. Die Gründe für derartige Preisunterschiede sind mir auch eben eigentlich genau klar geworden, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Ist auch sehr einleuchtend, daß z.B. Frankonia selbstverständlich größer als ein Online-Shop ist, der nur SSW´s verkauft, damit mehr Personal und auch sicherlich mehr Fixkosten im Monat hat. Bei Frankonia gibts es auch alles, vom Pfefferspray bis zum mondernsten Jagdgewehr. Wie Du schon sagst: Jeder erwartet selbstverständlich alle 2 Jahren einen neuen Katalog für lau, auch wenn er nie etwas dort kauft... Ich nehme mich da auch nicht aus, man kann ja mal Bildchen schauen, was es alles schönes neues so gibt :)
    Für einen Online-Verkäufer ist es eine Leichtigkeit, seine Hompage ab und an mal zu aktualisieren und er verfügt auch niemals über eine solche Gesamtproduktpalette. So kann er auch die Preise niedriger halten, als andere. Er repariert auch nichts und hat bei weitem nicht so hohe Lagerungerungskosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (16. Dezember 2007 um 19:55)