Absehen schief beim Walther 3-9x40 !

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2002 um 12:46) ist von dmeenzer.

  • Hallo,
    man soll ja den Verstellturm für die Höhe exakt gerade ausrichten. Das Problem ist nur wenn ich das so mache muss ich das Gewehr verkannten damit das Absehen gerade ist! Das darf ja eigentlich nicht sein, oder? Jedenfalls habe ich das Zf bis jetzt nicht einschiessen können wegen diesem komischen Zf :( Edit2: achja, 2. Problem: Der Turm für die Höhenverstellung ist schon bis zum Anschlag hochgedreht und trotzdem liegt der Treffpunkt immer noch ca. 4cm zu Tief. Unterlegen würde ich da lieber nix, ist ja net so gut. Da hilft wohl nur eine verstellbare AOP55 Montage, und die kostet auch wieder 60 Euro :( Naja, ich habe dem netten Herrn Teutenberg mal eine Email gesschrieben und die Probleme geschildert.

    MfG, David

    Edit: bei billigen Zielfernrohren hatte ich noch nie Probleme, und jetzt holt man sich was angeblich gutes und wird so enttäuscht :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. August 2002 um 01:38)

  • yo, dass absehen ist wohl im eimer! wies schon gesagt wurde, sofort reklamieren.

    wenn du dir keine ausgleichsmontage holen willst, wird dir wohl nichts andres übrig bleiben, als was hinten unter zu legen. das problem hatten hier (einschl. mir) schon viele. der verstellbereich ist halt nicht so gross, obwohl ich nur mit dem diana 48b probleme mit tiefschüssen hatte.
    leg was ganz dünnes unter, dass müsste schon reichen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    ...leg was ganz dünnes unter, dass müsste schon reichen.

    Schnapp dir eine Coladose und schneide ein ca 10x10mm großes Stück raus. Dieses legste dann einfach zwischen die Monatage und dem Rohr.

    Dieser halbe Millimeter bringt dann auf 10 Meter ungefähr 5 cm... :))

    CU
    TPO

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Das Zf ist jetzt korrekt eingeschossen. das Absehen ist nur minimal verdreht, das ist kein Problem mehr. Bloß jetzt rutscht das Zf durch die Montage, weil das Blech ja ziemlich glatt ist. Ich habe die Innensechskantschrauben schon so fest angezogen das ich es wohl gar nicht mehr abbekomme :( Tja, muß ich wohl aufbohren und doch eine einteilige verstellbare Montage holen. Kennt jemand einen Händler der solche Sportsman AOP55 Montagen hat?

    MfG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Danke für die hilfreichen Antworten. Das Zf ist jetzt korrekt eingeschossen. das Absehen ist nur minimal verdreht, [.....]

    Also Du musst wissen was Du machst.
    Ich hätte das Ding sofort zurückgebracht und umgetauscht. Da hast das Recht für Dein Geld ein fehlerfreies Produkt zu bekommen. Wenn ich was kaufe muss das einwandfrei sein. Stelle ich zu Hause fest, dass was nicht in Ordnung ist...geht es sofort zurück

    Tausch es um!
    Basteleien bringen nichts und Du wirst Dich irgendwann ärgern.
    Bringt man ein nicht einwandfreies Produkt sofort zum Händler zurück, klappt´s meistens mit Umtausch (so lange er noch die gleiche Ware hat). Wartest Du zu lange und das Ding hat dann auch noch stärkere Gebrauschsspuren, wird´s zur Reparatur eingeschickt.

    Mein Vorschlag: nichts wie zurück!

    Bye...
    thott

  • ich glaub nicht, dass das zf wegen dem blech durchrutscht. es liegt an den walther montagen, über die sich hier zu recht schon viele aufgeregt haben. die imbusse sind schrott, wenn du etwas zu fest andrehst, leiern die köpfe durch.
    du kannst dir evtl. ausem bauladen en paar inbusschrauben kaufen (4,0x8mm) aus edel-stahl , die kannst du dann richtig fest anziehen. wenn nicht, kauf dir bei waffen-schöllopf ne montage. die sind gut und billig. diese aop montagen sind eigtl . nicht unbedingt nötig, kannst du aber natürlich auch kaufen.

    aber was nützt dir die beste montage, wenn des zf von anfang an schon am ar... ist. da machst du nen fehler, wenn du es nicht sofort umtauscht. das absehen wird mit sicherheit nicht grader mit der zeit. :(

    hier nen link zum waffen - schöllkopf
    http://www.waffen-schoellkopf.de/

    hier noch ein link für die aop montage, hab nix in D gefunden.
    http://www.sportsmatch-uk.com/

    viel glück!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (3. August 2002 um 10:10)

  • Hi Sgt. Elias

    Tausche das ZF gleich wieder um, ein schiefes Absehen darf auch bei einem solch "günstigen" ZF nicht sein. Das WALTHER-ZF ist eigentlich Qualitativ sehr gut.

    Zum Blech
    Wenn es eine gute Montage ist dann rutscht das ZF auch mit einem dünnen Dosenblech nicht durch. Ansonsten nimm ein stück Gummi aus nem Fahradschlauch, dann rutscht absolut nichts mehr.

    Gruß
    Para