ME 38 Magnum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2002 um 13:08) ist von Duncan.

  • hallo

    Mich würde mal interessieren, ob man den ME 38 Druckluftrevolver in 4,5mm auch für Silvester benutzen kann, sprich 9mm Platzpatronen mit verschiessen kann.
    Allerdings dürfte das ein rechtliches Problem darstellen, da der Revolver ja als Druckluftwaffe mit -F- gekennzeichnet ist, und er somit nicht geführt werden darf.

    bin auf eure antworten gespannt,
    tschüss,
    flo

  • Auf die Antworten dürfte in erster Linie jeder Polizist/Ordnungsamtsangestellter/Waffengegner/Rechtsverschärfungsbefürworter gespannt sein...

    Zumindest kannst du wohl davon ausgehen, daß deine - als LEP bereits konzipierte - Waffe solche Behandlungen übelnimmt.

    Ein x-beliebiger Gasrevolver wäre dabei weit billiger als deine Druckluftwaffe.

    :n11:

  • Zitat

    Original von flo
    hallo

    Mich würde mal interessieren, ob man den ME 38 Druckluftrevolver in 4,5mm auch für Silvester benutzen kann, sprich 9mm Platzpatronen mit verschiessen kann.
    Allerdings dürfte das ein rechtliches Problem darstellen, da der Revolver ja als Druckluftwaffe mit -F- gekennzeichnet ist, und er somit nicht geführt werden darf.

    bin auf eure antworten gespannt,
    tschüss,
    flo

    ...da die 9mm Platzpatronen nicht ohne Modifikationen in die Trommel passen, müsstest Du an der Waffe herumbasteln...was davon zu halten ist brauche ich hier wohl nicht zu kommentieren, oder?? :kotz:

  • die platzpatronen passen also nicht in die trommel => frage beantwortet. es versteht sich natürlich von selbst, dass ich nicht an der waffe rumfeile !
    mich hat es eben nur einmal interessiert

    vielen dank für die antworten, und vergebet mir für meine skandalöse frage, :huldige:

    flo

  • ...und selbst wenn du daran rumbasteln möchtest - daran hat schon so mancher gedacht- die Trommel besitzt eine Sollbruchstelle (bei LEP) und wenn jemand auf die glorreiche Idee aus 2 mach eins kommt -die Trommel der Knall und der Rahmen sowie der Lauf der LEP vertragen sich nicht. also wenn du mit der 38 Magnum schiessen und knallen möchtest, musst du dir wohl oder übel 2 kaufen eine LEP und eine Knall -

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi